|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Dirk, Dirk Macke wrote: > Du > solltest - insbesondre bei deinem ueberaus aggressiven Diskussions"stil" > - aus dem Ausbleiben von Widersptuch nicht aus Zustimmung schliessen. hatte mir ueberlegt was zu schreiben.... > Du wiederholst dein Dogma Solotaucher = besonders kompetenter > Tauchpartner zwar gebetsmuehlenartig, aber dadurch existiert der von dir > hergestellte Wunsch, aus dem Fakt, ohne Tauchpartner zu tauchen > abzuleiten, dass das ein Zeichen von (Tauch-)Kompetenz sei noch lange nicht. Solotauchen ja oder nein, ist etwas, das jeder fuer sich selbst entscheiden muss > Keiner der massgeblichen Verbaende akzeptiert > Solotauchen, egal of VDST, PADI, SSI, TDI, GUE... TDI/SSI gibt es einen Solotauchkurs http://www.tdisdi.de/sdi-kurse.aspx?id=5 Gruesse Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Dirk Macke wrote: > So fuerchterlich viele langjaehrige solotauchende Techtaucher gibt's > irgendwie nicht. Mir ist zumindest bis heute keiner begegnet. Oliver Isler sagt dir was? Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger wrote: >> Keiner der massgeblichen Verbaende akzeptiert >> Solotauchen, egal of VDST, PADI, SSI, TDI, GUE... > > TDI/SSI gibt es einen Solotauchkurs Die Frage ist doch, ob TDI im Rahmen seiner nicht-Solo-Tauchkurse Solotauchen akzeptiert Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| mat.voss wrote: > Oliver Isler sagt dir was? Klar, aber erstens ist der mir noch nicht begegnet und zweitens kann man geteilter Meinung darueber sein, ob der nun gerade ein Aushaengeschild fuer's Solotauchen ist Beispiele, einige davon sind mir bei naeherem Ueberlegen auch entgegen meiner urspruenglichen Aussage schon begegnet, aber sie gehen in der Menge der nicht-solotauchenden Tech-Taucher dann doch eher unter Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hai Dirk, Dirk Macke schrieb: > fuer's Solotauchen ist > Beispiele, einige davon sind mir bei naeherem Ueberlegen auch entgegen > meiner urspruenglichen Aussage schon begegnet, aber sie gehen in der > Menge der nicht-solotauchenden Tech-Taucher dann doch eher unter Nur so aus Interesse, wer denn eigentlich ? > > Gruss, > Dirk Danke und Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| "Michael Schmidt" <ms250772@gmx.de> schrieb > In bestimmten Kreisen der Taucherschaft (DIR) gelten allerdings > PERSÖNLICHE Beleidigungen und Herabsetzungen "zum guten > Ton" mancher Aktiven, Wenn die persönliche Taucherfahrung und die individuelle Kompetenz in diametralem Gegensatz stehen und dann "DIR is best, fuck the rest" noch das einzige Argument für "DIR" ist, wird die Haut gelegentlich etwas dünnlich und das Geschwätz etwas dümmlich.... vg Peter |
|
| |||
| |||
| Volker Holthaus wrote: > Nur so aus Interesse, wer denn eigentlich ? Wieso ist das wichtig? Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hai Dirk, Dirk Macke schrieb: >> Nur so aus Interesse, wer denn eigentlich ? > > Wieso ist das wichtig? Nicht alles was mich interessiert ist wichtig. geschrieben einfach mal interessiert, welche Namen auf diesem Gebiet so kursieren. Wenn die nicht für alle bestimmt sind, kannst du mir auch gerne ein Mail schicken. Wenn du sie mir nicht nennen willst, dann kann ich das natürlich akzeptieren, wenn auch nicht unbedingt verstehen. > > Gruss, > Dirk Danke und Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| Volker Holthaus wrote: > Hai Dirk, > > Dirk Macke schrieb: > >>> Nur so aus Interesse, wer denn eigentlich ? >> >> >> Wieso ist das wichtig? > > > Nicht alles was mich interessiert ist wichtig. > geschrieben einfach mal interessiert, welche Namen auf diesem Gebiet so > kursieren. > Wenn die nicht für alle bestimmt sind, kannst du mir auch gerne ein Mail > schicken. Wenn du sie mir nicht nennen willst, dann kann ich das > natürlich akzeptieren, wenn auch nicht unbedingt verstehen. Also einige VDST Ex-Ausbildungsleiter/Instrukteure gehen da ganz zwanglos mit um. Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Hai Mat, mat.voss schrieb: > Also einige VDST Ex-Ausbildungsleiter/Instrukteure gehen da ganz > zwanglos mit um. Mit den Namen der solotauchenden Techtauchern oder mit dem Solotauchen an sich ? Die Namen scheinen ja von einem Schleier des geheimnisvollen umwoben zu sein. > > Gruß, > Matthias > Gruß Volker |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Apeks TX50 geht schwer | Matthias Wientapper | (German) | 0 | 05-29-2006 03:30 AM |
| Re: Familienurlaub mit tauchen verbinden,geht das? | Matthias Taube | (German) | 0 | 02-04-2006 05:35 AM |
| Re: Tauchen und Asthma,geht das? | Leon Berger | (German) | 0 | 01-29-2006 01:39 PM |
| Re: Padi geht auf -40m.... ;-) | Rene Ruppert | (German) | 1 | 06-27-2005 01:09 PM |
| Hurghada - es geht doch... | diverhans | (German) | 33 | 12-10-2003 03:01 PM |