|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hai Annerose, Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > Santi habe ich mir auf der Boot mit meinem Mann auch > angeschaut, machte einen guten Eindruck. Ebenso der Ursuk. > Ich habe mir den Ursuk Ursuit mit Frontzipp gekauft und kann ihn ruhigen Gewissen weiterempfehlen. > > Gruesse Annerose Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| Hallo Sandra, Sandra Quinn schrieb: > Ich bin dabei mir einen Trockentauchanzug zu kaufen, die Auswahl ist > natürlich recht gross und ich brauche zudem eine Maßanfertigung, so > dass ich gar keine Möglichkeit habe einen Anzug selbst zu testen. > > Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu o.g. Anzügen sehr > freuen. Mir geht es in erster Linie darum nicht zu frieren, ich tauche > weder in grosse Tiefen noch extrem oft. > > Im voraus schon mal vielen Dank! > > Sandra > ich habe einen neuen Kallweit Xenon Front Wrack (der Zustand ist besser als sein Name). Zuvor hatte ich einen Kallweit Helios mit dem ich nicht so zufrieden war. Habe mich aber wieder für einen Kallweit entschieden, weil wir einen sehr guten Händler in der Nähe haben, der auch selber repariert und auch schnell hilft. Damals kam auch der Santi noch in Frage, aber mangels ortsnahem Händler ist es gescheitert. Es gäbe sicherlich ein paar Verbesserungsvorschläge, aber die gibt es überall. \Andreas |
|
| |||
| |||
| On 2 Mai, 08:02, Andreas Söhnel <andr...@asoehnel.de> wrote: > Hallo Sandra, > > Sandra Quinn schrieb: > > > Ich bin dabei mir einen Trockentauchanzug zu kaufen, die Auswahl ist > > natürlich recht gross und ich brauche zudem eine Maßanfertigung, so > > dass ich gar keine Möglichkeit habe einen Anzug selbst zu testen. > > > Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu o.g. Anzügen sehr > > freuen. Mir geht es in erster Linie darum nicht zu frieren, ich tauche > > weder in grosse Tiefen noch extrem oft. > > > Im voraus schon mal vielen Dank! > > > Sandra > > ich habe einen neuen Kallweit Xenon Front Wrack (der Zustand ist besser als sein Name). > Zuvor hatte ich einen Kallweit Helios mit dem ich nicht so zufrieden war. > Habe mich aber wieder für einen Kallweit entschieden, weil wir einen sehr guten > Händler in der Nähe haben, der auch selber repariert und auch schnell hilft. > Damals kam auch der Santi noch in Frage, aber mangels ortsnahem Händler ist es gescheitert. > > Es gäbe sicherlich ein paar Verbesserungsvorschläge, aber die gibt es überall. > > \Andreas Hallo Andreas, was hat Dir denn an dem Helios nicht gefallen? Wie gefällt Dir im Vergleich der Xenon? Beste Grüsse Sandra |
|
| |||
| |||
| Hi Sandra, > Hallo Andreas, > > was hat Dir denn an dem Helios nicht gefallen? > Wie gefällt Dir im Vergleich der Xenon? Antwort siehe PM. > > Beste Grüsse > > Sandra \Andreas |
|
| |||
| |||
| Hallo, Andreas Söhnel schrieb: >> was hat Dir denn an dem Helios nicht gefallen? >> Wie gefällt Dir im Vergleich der Xenon? > > > Antwort siehe PM. Würde mich aber auch interessieren Grüße Klaus -- Tauchen ist kein Sport - sondern ein Zustand |
|
| |||
| |||
| Hi, Klaus Wolf schrieb: > Hallo, > > Andreas Söhnel schrieb: > >>> was hat Dir denn an dem Helios nicht gefallen? >>> Wie gefällt Dir im Vergleich der Xenon? >> >> >> Antwort siehe PM. > > Würde mich aber auch interessieren > > > Grüße > Klaus > Nagut, dann doch hier Es gab trotz Maßanfertigung verschiedene Auffassungen wie tief man sich in einem Anzug bücken können muss. Flossen anziehen ohne Hilfe war fast nicht möglich. Nachdem mein Händler und ich ein bischen rumgekreischt haben wurde der Anzug verlängert. Durch die Konstruktion des Anzuges ist es nicht besonders einfach an die eigenen Flaschenventile zu kommen um diese zu bedienen. Der Neue Anzug ist aus viel leichterem Material, die Bewegungsfreiheit ist ähnlich einem Schlafanzug (der hier oft gelobte Neoprenanzug aus Duisburg wirkt dagegen steif). Auch die neuen flachen Ventile kann ich nur loben. Sie sprechen sehr gut an und sind gut zu bedienen. Das der Frontzipp nach oben hin geschlossen wird halte ich für eine gute Idee, da man eine visuelle Kontrolle hat ob er geschlossen ist. Im Moment würde ich also auf alle Fälle, wenn die Reise Richtung Kallweit geht, den Xenon Front empfehlen. Reparaturen bzw. Ausfälle hatte ich an beiden Anzügen bisher nicht. \Andreas |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > Der Santi geht eigentlich ... > > Wenn demnaechst ein neuer Anzug faellig wird, > dann kommt der in die ganz enge Wahl. Mal eine Frage, gibt es eigentlich noch Trilaminat Anzüge UNTER 1000 Euro, die Frontzip bieten? Mir fällt da jetzt nur der SeemannSub Extender ein. Scubaforce kostet doch jetzt auch schon über 1000, oder? Philipp |
|
| |||
| |||
| Eigentlich würde ich mir keinen Kallweit holen, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen " wehe du hast ein Problem, dann ist der Trocki ewig ( bei mir mehr als drei Monate) weg Gruß Günter "Sandra Quinn" <der.kleine.chinaladen@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag news:18f808f4-0631-4494-9e33-3282bb0cd6dc@w7g2000hsa.googlegroups.com... > Mit beiden wirst du frieren, wenn du keinen passenden Unterzieher > findest. Sprich es scheint mir eher um die Wahl des Unterziehers > zu gehen. Hm... das war klar... > Desweiteren findest du auf Taucher.net genügend Infos zu beiden > Anzügen. (Ok der Explorer ist durch eine bestimmte Person > einst extrem beworben wurden). Auf Taucher.net findet man allerlei Informationen... Mir geht es eigentlich darum, dass ich keinerlei Möglichkeit habe den Anzug vor der Bestellung anzuprobieren. Zu grosse Füsse für eine zu kleine Frau.... ich komme ja gar net rein. In erster Linie möchte ich wissen, wie es mit dem Service bei den beiden Firmen aussieht und ob diejenigen, die einen solchen Anzug bereits besitzen diesen nochmals kaufen würden und wenn nicht, warum. Natürlich kann mir kein Mensch sagen, welcher Anzug für mich persönlich der Beste wäre, aber ich hoffe halt auf ein paar Erfahrungswerte. Hab ja sonst nicht viel, auf was ich meine Entscheidung stützen könnte. Beste Grüsse Sandra |
|
| |||
| |||
| Hallo Günter, Günter Brucker schrieb: > Eigentlich würde ich mir keinen Kallweit holen, aus eigener Erfahrung kann > ich nur sagen " wehe du hast ein Problem, dann ist der Trocki ewig ( bei mir > mehr als drei Monate) weg > Gruß > Günter Kann ich nicht sagen. Es geht nicht über Nacht, aber ich bin mit dem Service zufrieden. \Andreas |
|
| |||
| |||
| Sandra Quinn <der.kleine.chinaladen@googlemail.com> writes: > Allerdings werde ich jetzt auch einen Santi bzw. DUI anschauen - die > scheinen qualitativ doch von vielen Seiten beliebt zu sein. Mal sehen, > ist halt auch ein wenig eine Preisfrage. Werfe auch mal einen Blick in Richtung Bare. Selbst ich mit meinen wirklich langen Armen und Beinem habe einen von der Stange nehmen können. Bare hat jede Menge Größen im Angebot. http://wetunddry.de/ Andreas -- Die Hersteller haben meinen Wunsch nach einer "emacs-Tasse" allerdings damit nicht erfuellen koennen ... Ich haette gern eine "emacs-Tasse" mit halbwegs *vollstaendiger* Anleitung, dann wuerde wenigstens eine angemessene Menge Kaffee in das Ding heineinpassen ... (Juergen Ilse) |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Kallweit Xenon vs. Scubaforce Explorer | SubAqua | (German) | 36 | 12-13-2007 09:55 AM |
| Kallweit Xenon vs. Scubaforce Explorer | SubAqua | (German) | 0 | 12-03-2007 03:45 PM |
| Re: Xenon 2 | Rydec | (Dutch) | 3 | 04-12-2007 03:41 PM |
| Phares HID xénon | BOURNAILLIÉ Thierry | (French) | 7 | 04-11-2007 04:04 PM |
| Xenon Lampe | Werner Wachmann | (German) | 2 | 08-15-2004 05:30 PM |