|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Ich bin dabei mir einen Trockentauchanzug zu kaufen, die Auswahl ist natürlich recht gross und ich brauche zudem eine Maßanfertigung, so dass ich gar keine Möglichkeit habe einen Anzug selbst zu testen. Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu o.g. Anzügen sehr freuen. Mir geht es in erster Linie darum nicht zu frieren, ich tauche weder in grosse Tiefen noch extrem oft. Im voraus schon mal vielen Dank! Sandra |
|
| |||
| |||
| Sandra Quinn schrieb: > Ich bin dabei mir einen Trockentauchanzug zu kaufen, die Auswahl ist > natürlich recht gross und ich brauche zudem eine Maßanfertigung, so > dass ich gar keine Möglichkeit habe einen Anzug selbst zu testen. > > Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu o.g. Anzügen sehr > freuen. Mir geht es in erster Linie darum nicht zu frieren, ich tauche > weder in grosse Tiefen noch extrem oft. Mit beiden wirst du frieren, wenn du keinen passenden Unterzieher findest. Sprich es scheint mir eher um die Wahl des Unterziehers zu gehen. Desweiteren findest du auf Taucher.net genügend Infos zu beiden Anzügen. (Ok der Explorer ist durch eine bestimmte Person einst extrem beworben wurden). vg Philipp |
|
| |||
| |||
| > Mit beiden wirst du frieren, wenn du keinen passenden Unterzieher > findest. Sprich es scheint mir eher um die Wahl des Unterziehers > zu gehen. Hm... das war klar... > Desweiteren findest du auf Taucher.net genügend Infos zu beiden > Anzügen. (Ok der Explorer ist durch eine bestimmte Person > einst extrem beworben wurden). Auf Taucher.net findet man allerlei Informationen... Mir geht es eigentlich darum, dass ich keinerlei Möglichkeit habe den Anzug vor der Bestellung anzuprobieren. Zu grosse Füsse für eine zu kleine Frau.... ich komme ja gar net rein. In erster Linie möchte ich wissen, wie es mit dem Service bei den beiden Firmen aussieht und ob diejenigen, die einen solchen Anzug bereits besitzen diesen nochmals kaufen würden und wenn nicht, warum. Natürlich kann mir kein Mensch sagen, welcher Anzug für mich persönlich der Beste wäre, aber ich hoffe halt auf ein paar Erfahrungswerte. Hab ja sonst nicht viel, auf was ich meine Entscheidung stützen könnte. Beste Grüsse Sandra |
|
| |||
| |||
| "Sandra Quinn" <der.kleine.chinaladen@googlemail.com> schrieb >Deshalb würde ich mich über Erfahrungsberichte zu o.g. Anzügen sehr >freuen. http://www.google.de/search?hl=de&q=...probleme&meta= hth Peter |
|
| |||
| |||
| Sandra Quinn schrieb, Am 29.04.2008 17:21: > Mir geht es eigentlich darum, dass ich keinerlei Möglichkeit habe > den Anzug vor der Bestellung anzuprobieren. Zu grosse Füsse für > eine zu kleine Frau.... ich komme ja gar net rein. > > In erster Linie möchte ich wissen, wie es mit dem Service bei den > beiden Firmen aussieht und ob diejenigen, die einen solchen Anzug > bereits besitzen diesen nochmals kaufen würden und wenn nicht, warum. Also mit den Jungs von Scubaforce (ehmals dive2gether) haben wir (Frauchen, eine Vereinskollegin und ich selbst) eher schlechte Erfahrungen gemacht. Unzuverlässigkeit, teilweise falsche Beratung, Maßanfertigung total versaut, und diverse Undichtigkeiten ab Werk waren so die Gründe, warum von uns keiner nochmal einen Anzug von denen kaufen würde. Von Kallweit hört man an sich nur Schlechtes, die Leute sollen wohl schnell mit Abmahnungen bei der Sache sein, sobald sich jemand kritisch äußert. Wenn ich nochmal einen Anzug kaufen müsste würde ich mir 2 angucken / ausprobieren: Santi und DUI. Sind teurer, keine Frage, aber überleg dir einfach, was dir deine Urlaubszeit wert ist und ob du Lust hast, dich mit den Unzulänglichkeiten deines Tauchanzuges rum zu ärgern oder lieber mehr Geld ausgibst und Ruhe hast. Zum Thema Unterzieher kann ich sagen, ich persönlich habe verschiedene ausprobiert, das wärmste für mich ist immer noch der Weezle Extrem+ auch wenn einige meinen, der Santi 400g sei wärmer. Gruß, Vinz |
|
| |||
| |||
| On Tue, 29 Apr 2008 08:21:47 -0700 (PDT), Sandra Quinn <der.kleine.chinaladen@googlemail.com> wrote: >Mir geht es eigentlich darum, dass ich keinerlei Möglichkeit habe >den Anzug vor der Bestellung anzuprobieren. Als erstes solltest Du Dir überlegen, ob Membran (Gummi, Tri) oder Neo, als zweites dann das Fabrikat, und schließlich drittens: unverbindlich testen. Testmöglichkeit bieten heutzutage wahrscheinlich alle Hersteller. |
|
| |||
| |||
| Moin, Vincent Kessler wrote: > Wenn ich nochmal einen Anzug kaufen müsste würde ich mir 2 angucken / > ausprobieren: Santi und DUI. Und dann gibbet auch noch Ursuk. > Sind teurer, keine Frage, aber überleg dir einfach, was dir deine > Urlaubszeit wert ist und ob du Lust hast, dich mit den > Unzulänglichkeiten deines Tauchanzuges rum zu ärgern oder lieber mehr > Geld ausgibst und Ruhe hast. Naja, bei dem Verwendungszweck des OPs wäre mMn ein Neoprentrocki genauso mit im Rennen. Von alleine erstmal warm, im Unterzieher variabler. Da könnt`man sich mal bei Schreiber oder Mares umschauen. Trilaminat scheint mir ein wenig mit Kanonen auf Spatzen.... > Zum Thema Unterzieher kann ich sagen, ich persönlich habe verschiedene > ausprobiert, das wärmste für mich ist immer noch der Weezle Extrem+ auch > wenn einige meinen, der Santi 400g sei wärmer. Ich tauche so, aber für mal eben in den Teich zu hüpfen, naja. vg Jörg -- Fotos Ägypten Feb.2007 http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Hallo Vincent, Vincent Kessler wrote: > Sandra Quinn schrieb, Am 29.04.2008 17:21: > > In erster Linie möchte ich wissen, wie es mit dem Service bei den > > beiden Firmen aussieht und ob diejenigen, die einen solchen Anzug > > bereits besitzen diesen nochmals kaufen würden nein > und wenn nicht, warum. s.u. > Von Kallweit hört man an sich nur Schlechtes, die Leute sollen wohl > schnell mit Abmahnungen bei der Sache sein, sobald sich jemand kritisch > äußert. sagen wir's mal so: mir ist auf mindestens ein Fall bekannt Aktenorder mit Korrespondenz bzgl. Service rumsteht, die Chancen mit einer Abmahnung da durchzukommen sind imho extrem gering. (Weitere Details lassen sich via Peter's Link sicher finden) > Wenn ich nochmal einen Anzug kaufen müsste würde ich mir 2 angucken / > ausprobieren: Santi und DUI. Ich hab mir auf der Boot den Santi angesehen und ihn anprobiert. Die Verarbeitung, Passform, Material und einige sehr pfiffige Details haben mich sehr angenehm ueberrascht. > Sind teurer, Der Santi geht eigentlich ... Wenn demnaechst ein neuer Anzug faellig wird, dann kommt der in die ganz enge Wahl. > Zum Thema Unterzieher kann ich sagen, ich persönlich habe verschiedene > ausprobiert, das wärmste für mich ist immer noch der Weezle Extrem+ auch > wenn einige meinen, der Santi 400g sei wärmer. ich hab beide im Keller haengen. Der Santi 400er ist waermer wie mein Extrem+, ein klein wenig steifer und ich brauche 1kg mehr Blei. Ich wuerd mir wieder den Santi holen. Gruss Guenter -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| On 1 Mai, 00:18, Annerose und Guenter Mildenberger <milden_spam-...@yahoo.com> wrote: > Hallo Vincent, > > Vincent Kessler wrote: > > Sandra Quinn schrieb, Am 29.04.2008 17:21: > > > In erster Linie möchte ich wissen, wie es mit dem Service bei den > > > beiden Firmen aussieht und ob diejenigen, die einen solchen Anzug > > > bereits besitzen diesen nochmals kaufen würden > > nein > > > und wenn nicht, warum. > > s.u. > > > Von Kallweit hört man an sich nur Schlechtes, die Leute sollen wohl > > schnell mit Abmahnungen bei der Sache sein, sobald sich jemand kritisch > > äußert. > > sagen wir's mal so: > > mir ist auf mindestens ein Fall bekannt > Aktenorder mit Korrespondenz bzgl. Service rumsteht, die Chancen > mit einer Abmahnung da durchzukommen sind imho extrem gering. > > (Weitere Details lassen sich via Peter's Link sicher finden) > > > Wenn ich nochmal einen Anzug kaufen müsste würde ich mir 2 angucken / > > ausprobieren: Santi und DUI. > > Ich hab mir auf der Boot den Santi angesehen und ihn anprobiert. > > Die Verarbeitung, Passform, Material und einige sehr pfiffige > Details haben mich sehr angenehm ueberrascht. > > > Sind teurer, > > Der Santi geht eigentlich ... > > Wenn demnaechst ein neuer Anzug faellig wird, > dann kommt der in die ganz enge Wahl. > > > Zum Thema Unterzieher kann ich sagen, ich persönlich habe verschiedene > > ausprobiert, das wärmste für mich ist immer noch der Weezle Extrem+ auch > > wenn einige meinen, der Santi 400g sei wärmer. > > ich hab beide im Keller haengen. > > Der Santi 400er ist waermer wie mein Extrem+, ein klein > wenig steifer und ich brauche 1kg mehr Blei. > Ich wuerd mir wieder den Santi holen. > > Gruss Guenter > > -- > > Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com > FAQ von d.r.s.t unterhttp://www.moon-divers.net/drst-faq.html Ich möchte mich bei Euch bedanken. Der Hinweis mit den Kanonen und Spatzen war schon richtig... War gestern bei Kallweit und habe einen Neopren-Xenon anprobiert, der so übel gar nicht sass. Nächste Woche bin ich eh im Rheinland, dort schau ich mir den Scubaforce an. Allerdings werde ich jetzt auch einen Santi bzw. DUI anschauen - die scheinen qualitativ doch von vielen Seiten beliebt zu sein. Mal sehen, ist halt auch ein wenig eine Preisfrage. Danke, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt! Sandra |
|
| |||
| |||
| Hi Sandra, Sandra Quinn wrote: > Ich möchte mich bei Euch bedanken. Der Hinweis mit den Kanonen und > Spatzen war schon richtig... > Allerdings werde ich jetzt auch einen Santi bzw. DUI anschauen - die > scheinen qualitativ doch von vielen Seiten beliebt zu sein. Mal sehen, > ist halt auch ein wenig eine Preisfrage. ich tauche nach einem Kallweit seit ca. 2 Jahren einen DUI. Es liegen Welten dazwischen. Auch wenn der Preis schon heftig ist, es lohnt sich. Bei den DUI Demo days, die regelmaessig abgehalten werden, gibt es die Moeglichkeit die Anzuege Probe zu tauchen. Hatte vor kurzem kleine Undichtigkeit am DUI. Trocki war innerhalb von 2 Wochen (incl. Versand) zurueck und wieder dicht. Santi habe ich mir auf der Boot mit meinem Mann auch angeschaut, machte einen guten Eindruck. Ebenso der Ursuk. Gruesse Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Kallweit Xenon vs. Scubaforce Explorer | SubAqua | (German) | 36 | 12-13-2007 09:55 AM |
| Kallweit Xenon vs. Scubaforce Explorer | SubAqua | (German) | 0 | 12-03-2007 03:45 PM |
| Re: Xenon 2 | Rydec | (Dutch) | 3 | 04-12-2007 03:41 PM |
| Phares HID xénon | BOURNAILLIÉ Thierry | (French) | 7 | 04-11-2007 04:04 PM |
| Xenon Lampe | Werner Wachmann | (German) | 2 | 08-15-2004 05:30 PM |