|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Ich weiß ja nicht, ob`s Sie schon wußten?..... Aber wenn man unter den laaangen Jubelbericht zur Tombili mit 6 Flossen und vielen Leerzeilen runterscrollt sieht man einen vom 29.3. mit einer Flosse. Pikant dabei ist nur, daß die Tombilli und die Teate ähnlich wie die "Seawolf Soul Debakel" vorher vom TN mit redaktionellen Jubelberichten versorgt wurden und Anzeigenkunden sind. Und nach dem kritischen Bericht von irgendwem dann ein Jubelbericht mit viel Blabla eingestellt wird. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... vg Jörg -- Fotos Ägypten Feb.2007 http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Moin Joerg, Joerg Hahn schrieb: > Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... das T-Net ist ein Unternehmen, sprich GmbH, dessen Tätigkeit in dem Erzielen von Gewinnen besteht. Alleine daraus ergibt sich aus der Interessenlage, wie Berichte, sei es von Dritten oder Eigene zu bewerten sind. Ist doch logisch, sie müssten doch einen an der Waffel haben, sich ihre Einnahmen abzugraben Von daher verstehe ich auch nicht, wie man sich über Jubelberichte oder sonst was aufregen kann. Das T-Net ist zur Meinungsfindung genau so hilfreich, wie jede andere kommerzielle Zeitschrift oder I-Net Plattform. Zumindest finde ich es löblich, dass sie zumindest auch härtere Kritik zulassen. Dass dies nur mit einem bürokratischen Prozedere möglich ist und sie ggf. auch Zensur üben, wenn Kritik in Schmähungen endet, ist alleine auf Grund unserer Gesetzgebung mehr als verständlich und notwendig. Gut blubb, Michael |
|
| |||
| |||
| X-No-Archive:yes Am 10 Mai, 14:17, schieb "Peter Rachow" : > Korrekt. Jeder darf sich heute "Lehrer" nennen, auch wenn er kein > Fachwissen, kein päd. Konzept geschweige denn eine einschlägige Ausbildung > hat. Hallo Peter, Was bist du von Beruf? Walter |
|
| |||
| |||
| Moin, Michael Scharrer wrote: > das T-Net ist ein Unternehmen, sprich GmbH, dessen Tätigkeit in dem > Erzielen von Gewinnen besteht. Alleine daraus ergibt sich aus der > Interessenlage, wie Berichte,..... So isses. Muss man sich aber immer wieder klarmachen. Weil`s halt für manche Leute so attraktiv verpackt ist. > Von daher verstehe ich auch nicht, wie man sich über Jubelberichte oder > sonst was aufregen kann. Tu ich nicht. Ich weise nur immer daraufhin. lg jörg -- Fotos Ägypten Feb.2007 http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Hai Michael, Michael Scharrer schrieb: > Von daher verstehe ich auch nicht, wie man sich über Jubelberichte oder > sonst was aufregen kann. Das T-Net ist zur Meinungsfindung genau so > hilfreich, wie jede andere kommerzielle Zeitschrift oder I-Net Plattform. > Zumindest finde ich es löblich, dass sie zumindest auch härtere Kritik > zulassen. Dass dies nur mit einem bürokratischen Prozedere möglich ist > und sie ggf. auch Zensur üben, wenn Kritik in Schmähungen endet, ist > alleine auf Grund unserer Gesetzgebung mehr als verständlich und notwendig. Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Vor allem, wenn man sich selber schon in diesem Umfeld bewegt hat und dabei mitbekommt, wie z.B. Artikel in einer Fachzeitung entstehen. Hier gilt fast immer, schalten Sie eine Anzeige, dann bekommen Sie auch einen Artikel. Dementsprechend sollte man die Informationen im T-Net immer in diesem Kontext bewerten. > > Gut blubb, > Michael Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| Lieber Volker, > Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen. Vor allem, wenn man sich selber > schon in diesem Umfeld bewegt hat und dabei mitbekommt, wie z.B. Artikel > in einer Fachzeitung entstehen. Hier gilt fast immer, schalten Sie eine > Anzeige, dann bekommen Sie auch einen Artikel. > Dementsprechend sollte man die Informationen im T-Net immer in diesem > Kontext bewerten. Diesen Kontext halte ich für weiniger entscheidend. Vielmehr spiegelt sich in den doch recht unterschiedlichen Bewertungen zu gleicher Zeit und Basis, doch eher die völlig unterschiedlichen Bewertungskriterien der Schreiber wieder. Der Tauchanfänger, der in einer PADI-Bude gelernt hat und jetzt mit 21 TG's auf seiner 2. Basis einschlägt, wird aus den Gegebenheiten heraus anders bewerten, als der erfahrene Taucher der seine 33 Basis besucht und dort Tauchgänge oberhalb der 1000 sammelt. Beide Gruppem haben völlig unterschiedliche Ansprüche und diese sind auch völlig in Ordnung. Das es daneben in allen sog. Bewertungsforen Claqeure gibt die aus anderen Interessenlagen heraus schreiben ist auch klar und unvermeidlich. Nur *insgesamt* stellen solche Foren doch brauchbare Informationen zusammen, nur kann man eher weniger die Gesamtanzahl der vergebenen "Flossen" durch die Anzahl der Berichte nmitteln und erhält so ein zutreffendes Bild. Diese Vorgehensweise würde im genannten Forum quer durch alle Basen immer zu einer 4.3 führen, sagt also nichts aus, bzw. nur, dass die Basen die selbstdefinierte Zielgruppe treffen. Und letztlich kann man auch hier fragen für den Tip mit Hans Batz auf Korsika, die Basis hat mir gut gefallen. -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| On Fri, 9 May 2008 04:07:19 -0700 (PDT), rtoebert@gmx.de wrote: >Das taucher.net kann man echt vergessen, die haben die grundlegenden >Dinge nicht begriffen. Die grundlegenden Dinge für wen? Uns gehen die Hurra berichte am A... vorbei, aber die Jungs von Taucher.net wollen nun Mal überall eingeladen werden und sich ganz toll in der Klicke fühlen. Da wird man sich doch keine Feinde machen... Alles eine Sache des Ansichtspunktes. Aleks |
|
| |||
| |||
| Aleks A.-Lessmann wrote: > On Fri, 9 May 2008 04:07:19 -0700 (PDT), rtoebert@gmx.de wrote: > >>Das taucher.net kann man echt vergessen, die haben die grundlegenden >>Dinge nicht begriffen. > > > Die grundlegenden Dinge für wen? > Uns gehen die Hurra berichte am A... vorbei, aber die Jungs von > Taucher.net wollen nun Mal überall eingeladen werden und sich ganz toll > in der Klicke fühlen. An der Klinke... Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Peter Rachow schrieb: > ..... nur sehr, sehr wenig versteht (was an sich nicht > schlimm ist) aber auf Teufel komm' raus ....... mitreden möchte. Nun, da bin ich allerdings der Meinung, dass insbesondere dieser Wesenszug (nicht unbedingt in Bezug auf das Tauchen, sondern vielmehr in Bezug auf ALLE Belange des täglichen Daseins) insbesondere der großen Masse der Lehrer zueigen ist. Gruß Matthias |
|
| |||
| |||
| Peter Rachow schrieb: > Sozialneid gepaart mit Unzufriedenheit mit der eigenen beruflichen Situation > wäre hier wohl das Thema. Zusätzlich kommt oft auch die Unzufreindenheit mit > sich selbst hinzu. [...] Und deshalb lässt er seine Agressionen (die sich > im Grunde gegen sich selbst richten) gegen andere heraus. Auweia, jetzt trägst du aber dick auf mit Nutella... Aber wenn du meinst... Dann geh ich jetzt meinen Sozialneid abbauen und heute meinen neuen Trocki anprobieren, Flaschen füllen und morgen ab in den See zum ausprobieren... Menno, bin ich sowas von unzufrieden... -- gruesschen, martin mahe at gmx dot net "Wissen hält nicht länger als Fisch" |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Taucher.net | Axel | (German) | 0 | 09-07-2007 11:11 AM |
| Taucher.net | Axel | (German) | 0 | 09-07-2007 11:11 AM |
| Re: Olympus 5060WZ - Kritische Erfahrungen? | Fritz Koller | (German) | 13 | 12-06-2004 02:12 PM |
| Re: Olympus 5060WZ - Kritische Erfahrungen? | Fritz Koller | (German) | 0 | 11-30-2004 04:20 AM |
| Re: Olympus 5060WZ - Kritische Erfahrungen? | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 11-26-2004 04:17 PM |