|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin hier auf dies gestoßen: http://www.loxymed.de/LOS/home.html Klingt nicht uninteressant. Da haben sie ein Trainingszentrum mit der Möglichkeit, den pO2 auf Kundenwunsch einzustellen. Dort wird wohl nicht der Druck gesenkt sondern das O2/N2 Verhältnis geändert. Praktisch atmen die Leute normobar ein hypoxisches Nitrox. Das scheint es eine Möglichkeit zu bieten, die eigene Hypoxieempindlichkeit und die physische Leitungsfähigkeit bei geringem pO2 zu erfahren. Für Kreislauftaucher sicher nützlich... Da weder Müchen noch Berlin vor meiner Haustüre liegen, war schonmal jemand in einem dieser Zentren und kann mal berichten? Jürgen |
|
| |||
| |||
| "Juergen Poniatowski" <juerg_un@gmx.de> schrieb > Das scheint es eine Möglichkeit zu bieten, die eigene > Hypoxieempindlichkeit und die physische Leitungsfähigkeit bei geringem > pO2 zu erfahren. Für Kreislauftaucher sicher nützlich... > > Da weder Müchen noch Berlin vor meiner Haustüre liegen, war schonmal > jemand in einem dieser Zentren und kann mal berichten? Kannst Du auch selbst herstellen: Ein entsprechendes Gemisch aus He und O2 in eine Tauchflasche geben, einen Atemregler anschließen, sich selbst auf den Boden legen, das Zeug atmen und warten bis das Licht ausgeht. Der Regler fällt von alleine aus dem Mund, wenn es soweit ist. 2. Person anwesend sein und die entsprechende Nummer (19222) kennen, falls doch was schief geht. Bei reinen He dauert es ungefähr 3 Atemzüge bis Dir schwummrig wird... vg Peter |
|
| |||
| |||
| Peter Rachow schrieb: > ...das Zeug atmen und warten bis das Licht ausgeht. Der Regler > fällt von alleine aus dem Mund, wenn es soweit ist. > 2. Person anwesend sein und die entsprechende Nummer (19222) kennen, falls > doch was schief geht. > > Bei reinen He dauert es ungefähr 3 Atemzüge bis Dir schwummrig wird... DU BIST JA SOOOO COOOOOOOOOL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Chapeau! Das nenne ich mal Kompetenz! PETER RULEZ! -- "Crime does not pay ... as well as politics." |
|
| |||
| |||
| > PETER RULEZ! GUTE NACHT ALLERSEITS ! ...und immer eine handbreit Fett hinter dem Blei! -- "Crime does not pay ... as well as politics." |
|
| |||
| |||
| Moin Jürgen, in den USA kann man das als Privatpilot machen. Dave Sutton hat davon mal erzählt. Ist evtl. auf seiner Website. Grüße, Matthias Juergen Poniatowski wrote: > Hallo, > > ich bin hier auf dies gestoßen: > http://www.loxymed.de/LOS/home.html > > Klingt nicht uninteressant. > Da haben sie ein Trainingszentrum mit der Möglichkeit, den pO2 auf > Kundenwunsch einzustellen. Dort wird wohl nicht der Druck gesenkt > sondern das O2/N2 Verhältnis geändert. Praktisch atmen die Leute > normobar ein hypoxisches Nitrox. > > Das scheint es eine Möglichkeit zu bieten, die eigene > Hypoxieempindlichkeit und die physische Leitungsfähigkeit bei geringem > pO2 zu erfahren. Für Kreislauftaucher sicher nützlich... > > Da weder Müchen noch Berlin vor meiner Haustüre liegen, war schonmal > jemand in einem dieser Zentren und kann mal berichten? > > Jürgen > |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Gute Tauchausbildung heute noch möglich? | Michael Schmidt | (German) | 288 | 03-13-2007 02:37 PM |
| Re: Gute Tauchausbildung heute noch möglich? | Uwe Ohse | (German) | 0 | 03-13-2007 11:02 AM |
| Re: Gute Tauchausbildung heute noch möglich? | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 0 | 03-12-2007 08:14 AM |
| Re: Gute Tauchausbildung heute noch möglich? | Günter Brucker | (German) | 0 | 03-11-2007 12:49 PM |
| Gute Tauchausbildung heute noch möglich? | Michael Schmidt | (German) | 0 | 03-09-2007 12:28 PM |