|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, da grad so sonniges Wetter ist, habe ich mal den Trocki aus dem Keller genommen und mal wieder inspiziert. Nicht dass mir da vielleicht mal eine feuchte Überraschung drohen könnte... Da der Reißverschluss mittlerweile ein wenig schwer läuft, stellt sich die Frage, ihn wieder ein wenig leichtgängiger zu bekommen. Nur wie? Ich selbst habe da schon mal Bienenwachs verwendet. Hat eigentlich prima geklappt, bis auf die Bröselei des Wachsbrockens. Ein Tauchkollege meinte mal was von "Melkfett", was ich kaum glauben kann. Das echte Original hat er sicher nicht verwendet, da man da stinkt wie ein Stall schlecht gewaschener Biber, das synthetische Produkt was man heutzutage kaufen kann mag ich nicht an meinen Zipper lassen. Irgendwelche Tipps zur Hand? Grüße, Martin. -- FAQ / Charta von d.r.s.t: http://www.moon-divers.net/drst-faq.html Schießen *ist* scheiße. |
|
| |||
| |||
| Moin martin Martin Hillebrand schrieb: > Hallo, > > da grad so sonniges Wetter ist, habe ich mal den Trocki aus dem Keller > genommen Jetzt erst?? > Ich selbst habe da schon mal Bienenwachs verwendet. Hat eigentlich prima > geklappt, bis auf die Bröselei des Wachsbrockens. Hatten wir schon mal. Wurde ein netter Thread bezüglich Konservierungen von Eisenfunden draus > Irgendwelche Tipps zur Hand? Ja. Nimm weiterhin das Bienenwachs. Kerzenwachs geht auch enthält aber wieder Stoffe... Alle anderen Stoffe sind entweder nicht geeignet wegen der Chemie oder aber sind klebrig und lassen Sandkrümel an sich haften was den Reißverschluß entweder langsam durch Schleifeffekt zerstört oder eben schnell durch Ausreissen einzelner Zähne. Was die chemische Verträglichkeit angeht bin ich aber andererseits der Überzeugung das diese meist erst greift wenn der Trocki sowieso schon im Eimer ist, ausgehend davon das man nicht mit Aceton oder Salzsäure ran geht Wir im Betrieb nehmen alles was Schmiert! Meist gehen die RVs sowieso durch Knicken oder Ausreissen an scharfen Gegenständen kaputt. Nils |
|
| |||
| |||
| Martin Hillebrand <drst.20.mhille@spamgourmet.com> writes: Hallo, > Irgendwelche Tipps zur Hand? Ich verwende http://www.baerfabrics.com/products.asp?cat=1112 Krümelt nicht und läßt sich schön auftragen. Wo mein Händler das her bezieht kann ich aber im Moment nicht sagen. Andreas -- jeder Mensch hat ein anderes Decompressionsverhalten .... dem einen Juckt es nach einem 50m TG mit regelrechter DECO schneller dem anderen mach 60m mit JoJo Profilen nix aus .... ich gehöre zur zweiten Gruppe ... ich entsättige relativ flink und gut . Christian "Tri" Wagner TN |
|
| |||
| |||
| Martin Hillebrand wrote: > Hallo, > > da grad so sonniges Wetter ist, habe ich mal den Trocki aus dem Keller > genommen und mal wieder inspiziert. Nicht dass mir da vielleicht mal > eine feuchte Überraschung drohen könnte... > > Da der Reißverschluss mittlerweile ein wenig schwer läuft, stellt sich > die Frage, ihn wieder ein wenig leichtgängiger zu bekommen. Nur wie? > > Ich selbst habe da schon mal Bienenwachs verwendet. Hat eigentlich prima > geklappt, bis auf die Bröselei des Wachsbrockens. > > Ein Tauchkollege meinte mal was von "Melkfett", was ich kaum glauben > kann. Das echte Original hat er sicher nicht verwendet, da man da stinkt > wie ein Stall schlecht gewaschener Biber, das synthetische Produkt was > man heutzutage kaufen kann mag ich nicht an meinen Zipper lassen. > > Irgendwelche Tipps zur Hand? ZB irgendeine billige Feuchtiggeizcreme. Hält nicht lange, hinterlässt keine Rückstände, der RV flutscht gut. Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Hi, Verwende das selbe Teil wie Andreas - ist echt eine feine Sache. Paar mal ein schmieren und der Zip läuft wieder wie neu! Dann je nach bedarf wieder machen. Müsstest eigentlich im Tauchshop bekommen! |
|
| |||
| |||
| hallo hab auch den stift von andreas. sind bei mares anzügen mit dabeo, hatte mein händler so rumliegen, vielleicht auch deiner!?! geht ganz gut- bis jetzt. lg stephan |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Trocki oder nicht Trocki | Thomas Fragstein | (German) | 42 | 11-24-2007 08:55 PM |
| Trocki oder nicht Trocki | Thomas Fragstein | (German) | 0 | 11-23-2007 01:19 PM |
| Trocki oder nicht Trocki | Thomas Fragstein | (German) | 0 | 11-23-2007 01:19 PM |