|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| hallo brille gibts bei seastar in wien. die tauschen einfach die gläser aus, je nach stärke. ist nicht empfindlicher als jede andere maske, und wenn sich die sehstärke verändert, dann einfach neue gläser bestellen, kosten nicht mal € 80,- je paar. die von meiner frau war jetzt ca 70 mal im wasser und sieht aus wie neu. lg stephan |
|
| |||
| |||
| Hallo! "Heiko Nocon" <Heiko.Nocon@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:jgpo24pohngl70h5casoimml186fmdbln7@4ax.com... > Hallo! > > Ich möchte Euch mal um ein paar Empfehlungen bitten, wo man am Besten > Tauchmasken mit Sehstärke (sprich: Korrektur von Sehfehlern) beschafft. Ich habe vor vier Jahren in einer Intersport- Filiale meine Brille (Look von Technisub) und die entsprechenden korrigierten passenden Glaeser dazu (komplett, nicht zum Aufkleben) gekauft. Mit dem Wechsel der Glaeser kam ich nicht zurecht, ging in die Sportabteilung von Kaufhof mit eigener Tauchecke (die Filiale von Intersport gab es nicht mehr). Dort tauschte man mir die Glaeser und seither tauche ich ohne Probleme mit diesen Glaesern! Erst kuerzlich sah ich z. B. bei Sport- Scheck die Brille und eine Auswahl an Austauschglaesern. Ich denke, dass es also nicht so schwer ist, eine brauchbare Brille in Geschaeften oder im Internet zu bekommen, sofern man nicht zu ungewöhnliche Augen- fehler hat. Da wird dann wohl nur ein Optiker übrig bleiben, aber auch dafür gibt es Angebote im Internet. Gruss Bernd Leutenecker |
|
| |||
| |||
| Horst Maurischat wrote: > "Heiko Nocon" <Heiko.Nocon@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag > news:jgpo24pohngl70h5casoimml186fmdbln7@4ax.com... >> Hallo! >> ... >> Deshalb wären mir am liebsten Empfehlungen von Tauchern, die selber >> sowas benötigen, ihre Erfahrungen in dieser Sache bereits gemacht >> haben ... > > Hi, > > scheiden Kontaktlinsen aus? Ein Freund von mir mag keine Linsen, weil > der ohne Brille fast blind ist und die gegenüberliegenden > Straßenseite schon nicht mehr finden würde. Er hat Sorge, verrutscht > die Linse oder verliert er sie, sieht der nicht mal mehr seinen Arm. > Nachdem ich mit Maskengläsern in Kombination mit wechselnden > Sehstärken nicht viel Glück hatte - im Sinne von teuer, da > Mehrfachausgaben - habe ich es mal mit Linsen versucht und das > klappte von Beginn an gut. Im Alltag trage ich an sich ausschließlich > Brille, beim Sport und > auch beim Tauchen jetzt nur noch Linsen, erst Einstärkentageslinsen > und mittlerweile Mehrstärkenmonatlinsen wegen sog. > Altersweitsichtigkeit, hat für mich nur Vorteile. Kann ich nur bestätigen - meine TUSA mit eingeschlffener Standardstärke liegt seit 3 Jahren brach. Vorteile der Linsen (aus meiner Sicht) - größeres Sichtfeld - Unabhängigkeit von eigener Maske (Bruch bei Safari - mir noch nicht passiert, aber...) - keine Blindflug vom Rödel- zum Tauchplatz und zurück - geringere Kosten - .... Gruß Otfried > > Gruß > > Horst Maurischat -- Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis groesser als in der Theorie |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 90 | 10-06-2007 10:52 AM |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 0 | 10-02-2007 06:01 AM |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 0 | 10-02-2007 06:01 AM |