|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich möchte Euch mal um ein paar Empfehlungen bitten, wo man am Besten Tauchmasken mit Sehstärke (sprich: Korrektur von Sehfehlern) beschafft. Wichtig ist mir vor allem Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Ich will nicht (nochmal) erleben, daß irgendwelche notdürftig an Billichmasken angekitteten Linsen beim Tauchgang abfallen oder daß nach wenigen Tauchgängen mit Einstieg in heftiger Brandung das gute Stück so zerkratzt ist, daß ich auch gleich ohne Maske abtauchen kann. Tja, es ist offensichtlich auf diesem Sektor echt nicht so, daß hoher Preis auch automatisch hohe Qualität mit sich bringt. Oder, um es anders auszudrücken: Ich habe mich mangels einschlägiger Erfahrung hier eindeutig gleich zweimal verarschen lassen. Deshalb wären mir am liebsten Empfehlungen von Tauchern, die selber sowas benötigen, ihre Erfahrungen in dieser Sache bereits gemacht haben und letztlich zu einer wirklich brauchbaren Lösung gefunden haben. |
|
| |||
| |||
| Hallo Heiko, Heiko Nocon schrieb: > Hallo! > > Ich möchte Euch mal um ein paar Empfehlungen bitten, wo man am Besten > Tauchmasken mit Sehstärke (sprich: Korrektur von Sehfehlern) beschafft. > Fielmann. Meine Look hat vollflächig verklebte Gläser von Zeiss drin. Hat € 90,- je Paar gekostet. Ich hatte eine gute Beratung, vernünftigen Preis und eine schnelle Lieferung. \Andreas |
|
| |||
| |||
| Heiko Nocon schrieb: > Hallo! > > Ich möchte Euch mal um ein paar Empfehlungen bitten, wo man am Besten > Tauchmasken mit Sehstärke (sprich: Korrektur von Sehfehlern) beschafft. > > Wichtig ist mir vor allem Zuverlässigkeit und Haltbarkeit. Ich will > nicht (nochmal) erleben, daß irgendwelche notdürftig an Billichmasken > angekitteten Linsen beim Tauchgang abfallen oder daß nach wenigen > Tauchgängen mit Einstieg in heftiger Brandung das gute Stück so > zerkratzt ist, daß ich auch gleich ohne Maske abtauchen kann. > Tja, es ist offensichtlich auf diesem Sektor echt nicht so, daß hoher > Preis auch automatisch hohe Qualität mit sich bringt. Oder, um es anders > auszudrücken: Ich habe mich mangels einschlägiger Erfahrung hier > eindeutig gleich zweimal verarschen lassen. > > Deshalb wären mir am liebsten Empfehlungen von Tauchern, die selber > sowas benötigen, ihre Erfahrungen in dieser Sache bereits gemacht haben > und letztlich zu einer wirklich brauchbaren Lösung gefunden haben. > Sehmeile in Hamburg oder Pingl Optik in Düsseldorf es muss nicht immer Fielmann sein .... -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| "Heiko Nocon" <Heiko.Nocon@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:jgpo24pohngl70h5casoimml186fmdbln7@4ax.com... > Hallo! > ... > Deshalb wären mir am liebsten Empfehlungen von Tauchern, die selber > sowas benötigen, ihre Erfahrungen in dieser Sache bereits gemacht haben > ... Hi, scheiden Kontaktlinsen aus? Ein Freund von mir mag keine Linsen, weil der ohne Brille fast blind ist und die gegenüberliegenden Straßenseite schon nicht mehr finden würde. Er hat Sorge, verrutscht die Linse oder verliert er sie, sieht der nicht mal mehr seinen Arm. Nachdem ich mit Maskengläsern in Kombination mit wechselnden Sehstärken nicht viel Glück hatte - im Sinne von teuer, da Mehrfachausgaben - habe ich es mal mit Linsen versucht und das klappte von Beginn an gut. Im Alltag trage ich an sich ausschließlich Brille, beim Sport und auch beim Tauchen jetzt nur noch Linsen, erst Einstärkentageslinsen und mittlerweile Mehrstärkenmonatlinsen wegen sog. Altersweitsichtigkeit, hat für mich nur Vorteile. Gruß Horst Maurischat |
|
| |||
| |||
| Richard schrieb: > Sehmeile in Hamburg oder > Pingl Optik in Düsseldorf > > es muss nicht immer Fielmann sein .... > Pingl kann ich auch empfehlen. Ich selbst hab eine von denen und ich kenne auch sonst noch einige, die mit deren Gläsern sehr zufrieden sind. Axel |
|
| |||
| |||
| Horst Maurischat wrote: >scheiden Kontaktlinsen aus? Nicht par se. Ich habe nur noch nie Kontaktlinsen ausprobiert, weil mir einerseits das Gefummel mit diesen winzigen Dingern etwas suspekt ist und ich andererseits wegen meiner Tätigkeit (Bildschirmarbeit) ohnehin Problem mit Augenreizungen habe. Aber vielleicht hast du Recht. Einen Versuch ist es zumindest wert. Was passiert eigentlich, wenn dir mal die Maske volläuft? Lösen die Dinger sich dann nicht von der Hornhaut ab? |
|
| |||
| |||
| Richard wrote: >Sehmeile in Hamburg oder >Pingl Optik in Düsseldorf Machen die das selber oder sind das nur Dealer? Wenn letzteres, wer ist der Zulieferer? Tja, ich wohne nicht in Hamburg und auch nicht in Düsseldorf. Aber HH ist immerhin garnicht mal so schlecht. Gelgentlich komme ich da tatsächlich hin. |
|
| |||
| |||
| Moin, Heiko Nocon wrote: > Richard wrote: >>Pingl Optik in Düsseldorf Pingel Optik 40210 Düsseldorf Oststr. 95 http://www.pingel-optik.de Hab mittlerweise die 2. von dort, jetzt mit kleiner Leseecke Viele Taucher im Umfeld haben auch Brillen von dort. Preise können stark schwanken, abhängig davon, was korrigiert werden muss. > Machen die das selber Ja, waren vor xx Jahren die ersten, die damit auf dem Markt waren. > der Zulieferer? Tja, ich wohne nicht in Hamburg und auch nicht in > Düsseldorf. Maske kannste auch dahin einschicken. Du schreibst die Brillenstärken mit auf, er rechnet die für UW um. Grüsse Jörg -- Fotos Ägypten Feb.2007 http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Und Ingrid. Ist die 2. nach 8 Jahren. Und nur weil ich ne neue Lesekorrektur brauchte Die erste sieht jetzt zwar mittlerweise wie Sondermüll aus, funktioniert aber noch prima. Und ja, Du darfst mich zitieren, ich kenne Vater und Tochter Pingel. Grüsse Jörg -- Fotos Ägypten Feb.2007 http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Am Thu, 15 May 2008 18:37:07 +0200 schrieb Heiko Nocon: > Ich möchte Euch mal um ein paar Empfehlungen bitten, wo man am Besten > Tauchmasken mit Sehstärke (sprich: Korrektur von Sehfehlern) beschafft. Ich habe gute Erfahrungen mit einer Cressi Big-Eye (aus eigener Dusseligkeit verloren) und jetzt mit Tusa Splendive II Masken gemacht. Bei denen werden vom Hersteller passende Korrekturlinsen angeboten, die einfach gegen die Originalen Fensterscheiben ausgetauscht werden. Allerdings gibt es von der Stange "nur" Korrekturlinsen mit normaler Fehlsichtigkeit, Hornhautverkrümmungen oder Leseecken werden nicht angeboten da musst du dich doch an einen Optiker wenden. Viele Grüße Bastian |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 90 | 10-06-2007 10:52 AM |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 0 | 10-02-2007 06:01 AM |
| Was ist das für eine Maske? | Manuel Schmidt | (German) | 0 | 10-02-2007 06:01 AM |