|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Guten Tag. Bei meinen Trockentauchanzug wurde kürzlich das Unterteil ausgetauscht. Ich frage mich nun ob es möglich wäre die Tasche die noch auf dem alten Unterteil klebt abzutrennen und auf dem neuen Anzug anzubringen. Welches Lösungsmittel nehme ich am besten um den Klebstoff aufzulösen? Das Anzugmaterial (Nylon) müßte beständig gegen unpolare Lösungsmittel sein. Welchen Kleber um die Tasche wieder zu montieren? Hat schonmal jemand versucht sowas zu machen? Macht das Sinn? Danke und viele Grüße Chris?oph Ar?dt |
|
| |||
| |||
| Christoph Arndt schrieb: > > Welches Lösungsmittel nehme ich am besten um den Klebstoff aufzulösen? Das > Anzugmaterial (Nylon) müßte beständig gegen unpolare Lösungsmittel sein. > > Welchen Kleber um die Tasche wieder zu montieren? > > Hat schonmal jemand versucht sowas zu machen? Macht das Sinn? > Ob das Sinn macht, ist nicht Deine Fragen Ich habe mal einen TT-Reissverschluss abgeloest. Loesungsmittel war Aceton. An einem Eck anloesen - etwas Geduld, viel Loesungsmittel und Abfummelei - dann das Eck irgendwie kraeftig packen und Spannung auf die Klebung bringen, dann haben immer wenige Tropfen in die Kerbe gereicht, damit sich der Kleber soweit anloest, dass man ein ganzes Stueck (einige cm) abziehen konnte. Heutzutage taet ich Kontaktkleberverduennung nehmen, die gibts in CH in jedem Baumarkt. Ein Problem koennte sein, wenn die Tasche mit einem "Kleber mit Haerter" aufgebracht worden ist, der mag sich dann mit keinem Loesungsmittel wirklich loesen. Das Problem als solches ist, ob der Anzug das Loesungsmittel vertraegt. Neoprene taets, ich vermute, Du hast was anders. Erstmal testen am alten Teil ... Versuch macht kluch. Kleber: Kontaktkleber oder denselben, der genommen wurde. Bei Kontaktkleber raet Uli zu (hoch-)waermefestem Zeugs - bei mir gerade UHU hochwaermefest. mfg Klaus Jaeckle |
|
| |||
| |||
|
Christoph Arndt wrote: > Guten Tag. > > Bei meinen Trockentauchanzug wurde kürzlich das Unterteil ausgetauscht. Ich > frage mich nun ob es möglich wäre die Tasche die noch auf dem alten > Unterteil klebt abzutrennen und auf dem neuen Anzug anzubringen. > > Welches Lösungsmittel nehme ich am besten um den Klebstoff aufzulösen? Wärme, oder Rasiermesser. > Welchen Kleber um die Tasche wieder zu montieren? Tivoli 2K, oder von TipTop SC 2000/4000, oder Weicon Flex+ Bond. Gruß, Matthias |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| come incollare le tasche alla muta stagna? | Baty | (Italian) | 1 | 05-05-2007 10:48 AM |
| Nelle tasche dei DIR | Pippo | (Italian) | 10 | 04-11-2007 03:25 PM |
| Re: Trockentauchanzug | Joerg Ostermann | (German) | 0 | 11-12-2006 12:36 PM |
| Re: Trockentauchanzug | Mat² Roemer | (German) | 2 | 02-16-2006 10:20 AM |
| Wo kann ich die Tasche Mares Technomad 140 billig kaufen? | M. Machiels | (German) | 7 | 01-23-2004 08:25 PM |