|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Volker Holthaus wrote: > Nach einer kurzen Recherche kommen die folgenden Kompressoren in Frage. > > 1) Bauer Junior II Ich hab' den Junior II mit E-Motor. Tut's einfach. In einen _beheizten_ keller wuerd' ich ihn allerdings nicht stellen - der heizt schon selber HTH, Dirk |
|
| |||
| |||
| Hai Dirk, Dirk Macke schrieb: > In einen _beheizten_ keller wuerd' ich ihn allerdings nicht stellen - > der heizt schon selber Nun bei dem Wetter kann ich auch auf eine Heizung verzichten. bis jetzt haben sich der L&W und der Bauer in die engere Wahl katapultiert > > HTH, > Dirk Danke und Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| Vincent Kessler schrieb: > Volker Holthaus schrieb, Am 29.05.2008 15:19: >> Hai Vincent, >> >> Vincent Kessler schrieb: >>> >>> Wenn du magst, kann ich dir das Handbuch einscannen. >> >> Vielen Dank für die ausführliche Antwort und für das Angebot, das ich >> doch gerne annehmen würde. Mein Mailadresse ist übrigens gültig. >> > > Ok, nehme die Anleitung mal auseinander zum Scannen... > Verstehe sowieso nicht, warum die Hersteller die Anleitungen nicht > gleich auf der Homepage anbieten. Ist schließlich Werbung für die, wenns > gut gemacht ist. Hallo Vincent, wenn möglich hätte ich auch gerne eine Kopie. Gruß Thomas |
|
| |||
| |||
| Thomas Fragstein schrieb, Am 29.05.2008 21:24: > Vincent Kessler schrieb: >> Volker Holthaus schrieb, Am 29.05.2008 15:19: >>> Hai Vincent, >>> >>> Vincent Kessler schrieb: >>>> >>>> Wenn du magst, kann ich dir das Handbuch einscannen. >>> >>> Vielen Dank für die ausführliche Antwort und für das Angebot, das ich >>> doch gerne annehmen würde. Mein Mailadresse ist übrigens gültig. >>> >> >> Ok, nehme die Anleitung mal auseinander zum Scannen... >> Verstehe sowieso nicht, warum die Hersteller die Anleitungen nicht >> gleich auf der Homepage anbieten. Ist schließlich Werbung für die, >> wenns gut gemacht ist. > > Hallo Vincent, > > wenn möglich hätte ich auch gerne eine Kopie. > > Gruß > Thomas Ihr habt beide Post :) Gruß, Vinz |
|
| |||
| |||
| Dirk Macke schrieb: > Ich hab' den Junior II mit E-Motor. Tut's einfach. Ich auch, der hält mit den neunen Kolbenringen aus Kunststoff ein Taucherleben lang (4000 Betriebsstunden). -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| Moin Uwe, Uwe Hercksen <hercksen@mew.uni-erlangen.de> wrote: >Vincent Kessler schrieb: > >> Wenn du den sowieso nur zu Hause im Keller stehen haben wirst, sollte es >> ja auch kein Problem sein, eine Drehstromsteckdose zu montieren. > >Hallo, > >wenn das Haus einen Drehstromanschluß und auch einen Drehstromzähler hat >ja, aber es gibt auch ältere Häuser die nur einen einphasigen >Wechselstromzähler haben. die sollten aber inzwischen ausgesprochen selten sein. Wo elektrisch gekocht wird, ist ein Drehstromanschluß nicht weit. >Aber wenn irgendmöglich sollte man schon die Drehstrommotoren >bevorzugen, ein Frequenzumrichter von einphasig auf dreiphasig für 2,2 >kW kostet auch nicht die Welt, nun ist natürlich die Frage, welche Summe Du als 'Welt' bezeichnest. Hast Du da mal (grobe) Preise? >damit könnte man sich helfen wenn >wirklich nur eine Phase zur Verfügung steht. Schönes Wochenende, Uwe -- Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern |
|
| |||
| |||
| Uwe St?ckel schrieb: > nun ist natürlich die Frage, welche Summe Du als 'Welt' bezeichnest. > Hast Du da mal (grobe) Preise? Hallo, je nach Hersteller, Lieferant und Modell für 2,2 kW etwa 220 bis 420 Euro. Die teueren Modelle haben noch Fähigkeiten die man hier nicht brauchen würde. Bye |
|
| |||
| |||
| Dirk Macke schrieb: > > > Volker Holthaus wrote: > > > Nach einer kurzen Recherche kommen die folgenden Kompressoren in Frage. > > > > 1) Bauer Junior II > > Ich hab' den Junior II mit E-Motor. Tut's einfach. Steht bei mir auch im Keller. Scheint bewährte Technik zu sein Meiner ist aber erst ein Jahr alt und hat ca. 20 Stunden auf dem Buckel. Kauf dir einen guten Gehörschutz und Warn deine Nachbarn > In einen _beheizten_ keller wuerd' ich ihn allerdings nicht stellen - > der heizt schon selber Und das nicht zu knapp. Wenn mehrere Flaschen am Stück gefüllt werden muss man schon für ordentliche Lüftung sorgen. Die Lebensdauer des E-Motors bei lediglich privater Nutzung halte ich mal für nicht so relevant. Bei den paar Stunden Betrieb pro Jahr? Wichtiger war für mich eine gesicherte Versorgung mit Verbrauchsmaterial und Ersatzteilen. BTW. Ich würd mal bei verschiedenen Händlern anfragen. Vielleicht bekommst du günstig einen gebrauchten oder ein Vorführgerät. Hubsi am Bodensee hat sowas manchmal im Angebot. Grüße Ulrich > > HTH, > Dirk |
|
| |||
| |||
| Ulrich Martiensen schrieb: > Hubsi am > Bodensee hat sowas manchmal im Angebot. Dann kannst du gleich in der Apotheke kaufen. Bei meinem Kauf lag der gute Mann 20% über dem besten Angebot und dann noch zzgl. Tansport. Also neeee, das war nix. -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Suche Kompressor | Achim Hoffmann | (German) | 0 | 10-16-2007 02:54 AM |
| Re: Kompressor und Flaschendruck | Falk Brunner | (German) | 0 | 10-04-2004 12:25 PM |
| Re: S: Kompressor | ·._.·´¯`··> | (German) | 0 | 10-01-2004 02:56 AM |