|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Michael Schmidt wrote: >>Uwe St?ckel wrote: >> >>>Wie oft wird ein *-Brevet eigentlich an Personen mit weit über 100 Tg >>>vergeben? >> >>Letztpfingstlich 3 mal. Machte Spaß. >> >>Die Jungs hatten ein gute Grundtauchscheinausbildung in Neumünster gemacht. >> > > Sind das die mit der Vorliebe für olivgrün > und dem wirklich **sehr** anspuchsvollen ABC Teil > in ihrer "Grundtauchscheinausbildung"? Freiwilligen Feuerwehr nüttz auch was. besonders was Rettungsübungen und Ruhe bei Wechselatmungsübungen angeht.. Y-Reisen, nee. > Die haben ja gewisse Sonderbrevets für die es im VDST noch keine > Entsprechung gibt, "Aktive Wrackschaffung" , "aquatisches Feuerwerk" > oder so... > Auch der FUN Aspekt entspricht nicht ganz dem im PAID Markt > üblichen... Man kann mit deeen Junx viel Spaß haben. Das stimmt. Gürße, Matthias |
|
| |||
| |||
|
>> Momentan habe ich den ersten Schritt getan und mich nach etwas Vorab- >> Information bei einer Tauschule zum Schnuppertauchen angemeldet, > >Prima > >> Im Tauchernet finde ich zu allen Schulen im näheren Umkreis nur gute >> Botschaften, daher kann ich mich daran leider nicht orientieren. > >Jeder Tauchanfänger ist von seinem TL begeistert! (Meistens!) >Erst nach weitergehenden Erfahrungen und genügend Objektivität sieht er >dessen Schwächen. > >> Das Schnuppertauchen besteht ja aus Theorie und Praxis, ist es möglich, >> dass man von der vermittelten Theorie auf die spätere Ausbildungsqualität >> schliessen kann, > >Schwere Frage! Kommt auch zum Teil darauf an wie man selber mit dem >Stoff klarkommt. > >Pisaversager finden Tauchschule Doof! Einspruch! Viele Dinge, über die in der Bildungspolitik noch langwierig herumdiskutiert wird, sind hier schon realisiert. "Entschlackt" und "Entrümpelt" ist der Lehrplan bei den amerikanischen Orgs. (und den aktuell diese leider nachäffenden VDST) doch schon fast vollständig. Didaktisch und Methodisch doch längst auf Haupt- oder Förderschullevel mit vielen feschen bunten Buildern und Filmchen wird doch dort selbst das schlichteste Gemüt glücklich. Wem lesen und schreiben schwerfällt (ist ja auch ne Unverschämtheit sowas abzufordern) gibt es echt gute Lehr DVDs. Und so Eierkopf Disziplinen wie Physik, Tauch- oder gar Deko- (Oh Herr des PAID, verzeihe Er mir diese Blasphemie der Erwähnung dieses sündigen Unwortes) berechnungen sind doch dort weitgehend abgeschafft. Mann muss sich nur merken das unter 30m alles Leben endet. Mal im Ernst, schau dir mal die Vereine im Umkreis um, oft (aber leider nicht immer) gibt es da gute Leute. Beim Tauchen lernen besteht die (im Gegensatz zu fast allen Branchen) paradoxe Situation, dass die Kurse bei den Amateuren oft inhaltlich gehaltvoller als bei den "Profis" sind. Wer was kann, arbeitet nicht in D Vollzeit als Tauchlehrer, die Erträge bzw Gehälter liegen, wenn überhaupt, knapp über Hartz4. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Wenn da Ingenieure, Physiker, Biologen oder Ärzte einen Tauchkurs (meist im Vereinsrahmen) durchführen, kann man (Interesse vorausgesetzt) SEHR viel lernen. Lohnend sind oft auch die Hochschulsportangebote. Ddort hat man meist junge sportliche Leute und entsprechend stramm anspruchsvolle Kurse und nicht die bildungs- und sportabstinenten Weight Watchers und Miss Piggys die heute oft die kommerziellen Tauchschulen bevölkern und den Kurs zur überaus öden Veranstaltung einer Bespassung von wasserentwöhnten Bewegungslegasthenikern werden lassen. MS |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Tauchbericht (war. Tauchen in Hyeres). Achtung! LAAAANG! | Peter Rachow | (German) | 54 | 09-01-2006 06:04 AM |
| Anfänger | günter haaß | (German) | 2 | 05-26-2005 11:52 AM |
| Re: Irritierter Anfänger | Leon Berger | (German) | 2 | 02-10-2004 05:53 AM |
| Re: Anfänger Fragen | Andrei | (German) | 2 | 09-23-2003 09:23 AM |
| Re: Anfänger Fragen | Carsten \Savage\ T. | (German) | 0 | 09-22-2003 06:39 AM |