|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Richard wrote: > > Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > > > Whisky eigendlich nicht so mein Ding .... > > Vielleicht ja nicht der Whiskey, aber ich weiss nicht ob man da Kurse > machen kann. muss ich denn immer Kurse machen? Vielleicht wuerde Dir ein Kurs in Sachen Umgang mit andern und lesen von Fragen auch mal weiterhelfen Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Nils Berthold <nilsberthold@gmx.de> wrote: >Uwe St?ckel schrieb: >> Nils Berthold <nilsberthold@gmx.de> wrote: >> >>> Müßt Ihr auch ins Jahr 2006 zurückscrollen? >> >> Juni 1919??? >> >>> Oder macht Euer Reader ein neues RE auf? >> >> nö > >Moin > >Dann aber auch den 21.Juni 1919, letzte Fahrt der kaiserlichen >Marine.(Googel > >Nein. >Der Eröffnungsthread "Scapa Flow" wurde am 01.07.2006 gestartet. Jede >neue Antwort wird bei mir (Ich lösche ungerne!) in den Eröffnungsthread >geschrieben, also muß ich Ab und An ein wenig suchen um die neuen >Antworten zu finden. >Neue Nachrichten werden ja angezeigt und verschwinden erst nach dem Lesen. >Einfach die Gruppe als komplett gelesen abhaken mag ich nicht, könnte ja >was verpassen. ich nutze Agent und habe überhaupt keine Probleme, ältere Threads mit neuen zu mischen bzw deren neue Beiträre zu finden (oser so geschrieben, ich habe die Probleme nicht mehr...). Ev. solltest Du mal drüber nachdenken... Schöne Grüße aus Schifferstadt, Uwe -- Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern |
|
| |||
| |||
| Richard <ricki.proxy@googlemail.com> wrote: >Vielleicht ja nicht der Whiskey für Whiskey mußt du schon in die EU oder die Staaten gehen. Bei den Schotten (und den überwiegenden Restbewohnern unter Elisabeth) bleibt es bei Whisky. -- Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > muss ich denn immer Kurse machen? Natürlich nicht, aber ich erinnere mich, dass du ganz gerne und oft sowas machst, sogar völlig überflüssige Kurse wie Trimix. > Vielleicht wuerde Dir ein Kurs in Sachen Umgang mit andern und > lesen von Fragen auch mal weiterhelfen Das usenet ist kein Wuschkonzert -- vG Richard |
|
| |||
| |||
| Richard wrote: > > muss ich denn immer Kurse machen? > > Natürlich nicht, aber ich erinnere mich, dass du ganz gerne und oft > sowas machst, sogar völlig überflüssige Kurse wie Trimix. ich kann Dir versichern, dass ich keinen TMX-Kurs mehr mache Stimmt, ist ueberfluessig fuer jemanden wie Dich, der solche Tauchgänge nicht macht Um bei Scapa zu bleiben, auf dem Boot sind noch andere, die unnoetige Kurse gemacht haben Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > ich kann Dir versichern, dass ich keinen TMX-Kurs mehr mache > Stimmt, ist ueberfluessig fuer jemanden wie Dich, der solche > Tauchgänge nicht macht Was soll das denn jetzt heißen? Ist das jetzt ein Hinweis darauf, dass du dich jetzt in taucherischen Sphären bewegst, die mir mangels hochwichtiger Kurse für immer verschlossen bleiben? Brüll vor Lachen! Oder kann es sein, dass du dich angepisst fühlst, du dann versuchtest "Kursus im Umgang mit Anderen" eine vorgeblich schweigende Mehrheit für "Umgang mit Anneliese, die gerne und viele Kurse macht" in Stellung zu bringen? Nur für Dich wiederhole ich gerne meinen Standpunkt: Wer sich ernsthaft mit dem Tauchen auseinander setzt, wird gerade Dinge wie "Trimix" "Nitrox" usw. in der Literatur ausführlich und auf sachliche hohem Niveau beschrieben finden. Wer sich nicht auseinander setzen will, oder wem die geistigen Fähigkeiten für die Literatur fehlen, sollte im Bereich des AOWD bleiben. Ist sicherer > Um bei Scapa zu bleiben, auf dem Boot sind noch andere, die > unnoetige Kurse gemacht haben Um beim Boot zu bleiben ... die gibt es auf *jedem* Boot. -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| Richard wrote: > Nur für Dich wiederhole ich gerne meinen Standpunkt: Wer sich ernsthaft > mit dem Tauchen auseinander setzt, wird gerade Dinge wie "Trimix" > "Nitrox" usw. in der Literatur ausführlich und auf sachliche hohem > Niveau beschrieben finden. Man merkt deutlich, dass Du Dich mit dem Thema nicht befasst hast Dann nenne mir mal die gute und aktuelle Literatur zum Thema Trimix... Dich wuerde ich gerne mal bei den entsprechenden Uebungen UW sehen > Wer sich nicht auseinander setzen will, oder > wem die geistigen Fähigkeiten für die Literatur fehlen, sollte im > Bereich des AOWD bleiben. Ist sicherer deshalb hast Du nur einen AOWD Annerose p.s. falls Du noch etwas zu dem Thema scapa flow beizutragen hast, gerne, das war die Frage -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > Man merkt deutlich, dass Du Dich mit dem Thema nicht befasst hast Liebe Gretel: Ganz, ganz falsch, sogar intensiv und schon seit ... ach, ach, da gabs noch die DDR und Helmut Kohl war Bundeskanzler .... > Dann nenne mir mal die gute und aktuelle Literatur zum Thema Trimix... Bin ich google oder amazon? Aber wenn du mich besuchen möchtest, darfst du in meiner gut sortierten Bibliothek blättern und zwar stundenlang. Englischkenntnisse wären nicht schlecht, wenn auch nicht Bedingung. Ebenso darft du am Besucher PC stundenlang Artikel lesen, die sich auf erfreulich hohem Niveau mit diversen, speziellen Aspekten der Materie auseinandersetzen, diese allerdings durchgängig in amerikanisiertem Englisch, einschließlich uralter Ausgaben von scubadoc. Da kann man dann schön sehen, welchen Wert die Leermeinungen diversver kursveranstaltender Verbände hatten. Die Halbwertszeit lag ja weiland eher bei Monaten, als bei Jahren. > Dich wuerde ich gerne mal bei den entsprechenden Uebungen UW sehen Ich übe eher weniger, ich gehöre zur tauchenden Fraktion. Allerdings bin ich dabei beobachtbar. Das nächste Mal gerne in Österreich, auch mit Trimix. Aber du würdest sicher ohnmächtig, ich bin ja sowas von nicht DIR, unvorstellbar nicht. Übrigens scheint es zur üblichen Unsitte der Kurshansel und -greteln zu gehören, anderen Tauchern hilfsweise die taucherischen Fähigkeiten abzusprechen. Hilft das? Wobei? Oder musste es nur raus? > deshalb hast Du nur einen AOWD Schlimmer, viel schlimmer, ich habe nie einen gehabt und uneinsichtig wie ich nunmal bin: Ich will auch keinen AOWD, pfui, pfui! > p.s. falls Du noch etwas zu dem Thema scapa flow beizutragen hast, > gerne, das war die Frage Das habe ich doch! Und zwar hinsichtlich des Begleitprogramms, wenn auch in launiger Form. -- vG Richard |
|
| |||
| |||
| Joachim, ist es Dir eigendlich langweilig? Brauchst Du anderes Opfer als Jo und Peter? Richard wrote: > > Dann nenne mir mal die gute und aktuelle Literatur zum Thema Trimix... > > Bin ich google oder amazon? wenn Du sie kennen wuerdest koenntest Du sie mir sagen > Aber wenn du mich besuchen möchtest, darfst > du in meiner gut sortierten Bibliothek blättern und zwar stundenlang. > Englischkenntnisse wären nicht schlecht, wenn auch nicht Bedingung. > Ebenso darft du am Besucher PC stundenlang Artikel lesen, die sich auf > erfreulich hohem Niveau mit diversen, speziellen Aspekten der Materie > auseinandersetzen, diese allerdings durchgängig in amerikanisiertem > Englisch, einschließlich uralter Ausgaben von scubadoc. Da kann man dann > schön sehen, welchen Wert die Leermeinungen diversver > kursveranstaltender Verbände hatten. Die Halbwertszeit lag ja weiland > eher bei Monaten, als bei Jahren. nein danke nutze lieber meine gut sortierten Infos zu dem Thema > > Dich wuerde ich gerne mal bei den entsprechenden Uebungen UW sehen > > Ich übe eher weniger, ich gehöre zur tauchenden Fraktion. ich mache beides > Allerdings bin > ich dabei beobachtbar. ich auch > Das nächste Mal gerne in Österreich, auch mit > Trimix. kann ja meiner oestreichischen Tauchpartnerin Bescheid sagen > Aber du würdest sicher ohnmächtig, ich bin ja sowas von nicht > DIR, unvorstellbar nicht. jedem Tierchen... Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Hai Annerose, Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > > ich auch Wo kann man die sich ansehen ? Gruß Volker (der übrigens jetzt mal wieder ein paar Kurse macht.... und die haben alle mit Mischgas zu tun. |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Scapa Flow | A3 | (Dutch) | 0 | 09-21-2006 08:42 AM |
| viz Scapa flow | Ron | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 11-24-2005 05:32 AM |
| Scapa flow | Jonas Lüttichau | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 06-07-2005 05:08 PM |