|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Volker, Volker Holthaus wrote: > > ich auch > > Wo kann man die sich ansehen ? schick Dir eine p.m., wo die Bilder im Netz findest. > Volker (der übrigens jetzt mal wieder ein paar Kurse macht.... und die > haben alle mit Mischgas zu tun. igittigitt, hast Du bei den postings nicht gelernt, dass man so etwas nicht macht Gruesse Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > igittigitt, hast Du bei den postings nicht gelernt, dass > man so etwas nicht macht Das habe ich nie gesagt. Das wünscht sie sich lediglich. Ich habe 2 Phänotypen von Tauchern festgestellt. Die einen lernen in Kursen (was immer man da auch lernt), die anderen verfügen über ausreichende geistige Fähigkeiten sich so etwas relativ unkompliziertes wie "Benutzung von Trimix" aus der Literatur zu erschließen. Anneliese als Protagonistin des "Frauen tauchen auch tiefer" gehört zur Kursgruppe. Sicher ist Krankenschwester ein wichtiger und sehr verantwortungsvoller Beruf, führt aber eher nicht zum gelenkigen Umgang mit Differenzialgleichungen, eher zur Arbeit auf Anweisung von Vorgesetzten. So ist es nun einmal. Wozu dann das Gewühle, z. B. das Inabrede stellen der vorhandenen, wirklich überreichlichen Literatur, meiner Lesefreude, meiner Tauchfertigkeiten insgesamt usw. usw. hat sicher was mit eher persönlichen Problemen zu tun. Der Gipfel ist dann die Einnahme der Opferrolle. Uns Gretel leidet ganz offensichtlich am Pippilangstrumpfsysndrom: wittewitt ich mach mir die Welt wittewitt wie sie mir gefällt oder so ähnlich. -- vG Richard |
|
| |||
| |||
| Richard (oder wie er sonst heißt) schrieb: > Das habe ich nie gesagt. Das wünscht sie sich lediglich. Ich habe 2 > Phänotypen von Tauchern festgestellt. Was mir immer wieder aufstößt, ist die stereotype Einteilungen von Menschen in starre Kategorien. Und das ganze auf Basis deiner persönlichen und subjektiven Erfahrung. > immer man da auch lernt), die anderen verfügen über ausreichende > geistige Fähigkeiten sich so etwas relativ unkompliziertes wie > "Benutzung von Trimix" aus der Literatur zu erschließen. Anneliese als > Protagonistin des "Frauen tauchen auch tiefer" gehört zur Kursgruppe. > Sicher ist Krankenschwester ein wichtiger und sehr verantwortungsvoller > Beruf, führt aber eher nicht zum gelenkigen Umgang mit > Differenzialgleichungen, eher zur Arbeit auf Anweisung von Vorgesetzten. Was haben denn Differentialgleichungen mit geistiger Beweglichkeit zu tun oder mit der Möglichkeit sich in das Trimixtauchen theoretisch einzuarbeiten. Das würde ja bedeuten, dass alle anderen außer Mathematikern und Naturwissenschaftlern geistig einer Litfaßsäule gleichen würden. > So ist es nun einmal. Aber auch nur nach deiner ganz subjektiven Meinung. Die nicht mal ansatzweiser meiner entspricht. Volker |
|
| |||
| |||
| Volker Holthaus schrieb: > Was mir immer wieder aufstößt, ist die stereotype Einteilungen von > Menschen in starre Kategorien. Und das ganze auf Basis deiner > persönlichen und subjektiven Erfahrung. a) das steht mir völlig frei b) meine persönliche Erfahrung dient mir in jeder Beziehung und in besonderer Weise bei der Entscheidungsfindung > Was haben denn Differentialgleichungen mit geistiger Beweglichkeit zu > tun oder mit der Möglichkeit sich in das Trimixtauchen theoretisch > einzuarbeiten. Ich hatte mal gelesen, dass die mathematische Beschreibung der Sättigung und Entsättigung mittels Differentialgleichungen bewerkstelligt wird > Das würde ja bedeuten, dass alle anderen außer > Mathematikern und Naturwissenschaftlern geistig einer Litfaßsäule > gleichen würden. Das würde ich so nicht sagen wollen, da gibt es auch noch Dichter und andere Denker > Aber auch nur nach deiner ganz subjektiven Meinung. Die nicht mal > ansatzweiser meiner entspricht. Mit den Meinungen ist es immer so, deine steht dir zu und darft sie behalten -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| >> Was mir immer wieder aufstößt, ist die stereotype Einteilungen von >> Menschen in starre Kategorien. Und das ganze auf Basis deiner >> persönlichen und subjektiven Erfahrung. > > a) das steht mir völlig frei Und mir das zu kritisieren. > b) meine persönliche Erfahrung dient mir in jeder Beziehung und in > besonderer Weise bei der Entscheidungsfindung Was hat die stereotype Einteilung mit einer Entscheidungsfindung zu tun ? > >> Was haben denn Differentialgleichungen mit geistiger Beweglichkeit zu >> tun oder mit der Möglichkeit sich in das Trimixtauchen theoretisch >> einzuarbeiten. > > Ich hatte mal gelesen, dass die mathematische Beschreibung der Sättigung > und Entsättigung mittels Differentialgleichungen bewerkstelligt wird Das hängt von dem Modell ab. mit Trimix, die nicht in der Lage sind eine Differentialgleichung zu lösen. >> Aber auch nur nach deiner ganz subjektiven Meinung. Die nicht mal >> ansatzweiser meiner entspricht. > > Mit den Meinungen ist es immer so, deine steht dir zu und darft sie > behalten > Das werde ich auch. Volker |
|
| |||
| |||
| Joachim Schmitz, alias Richard, es reicht! Ich habe schon viel in den Jahren, die ich hier mitschreibe und mitlese, gelesen und man bringt mich normalerweise nicht zu so einem mail. Ich habe einen Namen, der weder etwas mit Gretel oder Anneliese zu tun hat. Du kennst weder mich, weisst nicht wie ich tauche, als was ich arbeite und welche geistigen Fähigkeiten ich besitze. Derartige Unterstellungen sind eine Frechheit sonders gleichen und ich moechte Dich hiermit auffordern sie zu unterlassen. Ich werde auf keine weiteren Provokationen Deinerseits mehr antworten. Such Dir eine andere Spielwiese und troll dort weiter. Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > es reicht! Ach Gretel .... > Ich habe einen Namen, der weder etwas mit Gretel > oder Anneliese zu tun hat. Prima Pippi! > Du kennst weder mich, weisst nicht wie ich tauche, > als was ich arbeite und welche geistigen Fähigkeiten > ich besitze. Das habe ich auch nie behauptet. Aber du bist nun mal Krankenschwester. Warum darf das keiner wissen? Das ist doch ein prima Jöbchen, oder? > Derartige Unterstellungen sind eine Frechheit sonders > gleichen und ich moechte Dich hiermit auffordern sie > zu unterlassen. Fordern kannst du viel. Vielleicht noch ein Trillerpfeifchen dazu und ein rotes Schälchen? Vom Mülltütchen ganz zu schweigen, dass macht dann Eindruck, whow. Oder, schaun wir mal. > Ich werde auf keine weiteren Provokationen Deinerseits > mehr antworten. Das steht dir völlig frei und das akzeptiere ich natürlich. > Such Dir eine andere Spielwiese und troll dort weiter. Also, die Entscheidung wiederum steht mir zu. > Annerose oder Pippi? Wittewitt! -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| Volker Holthaus schrieb: >>> Was mir immer wieder aufstößt, ist die stereotype Einteilungen von >>> Menschen in starre Kategorien. Und das ganze auf Basis deiner >>> persönlichen und subjektiven Erfahrung. >> >> a) das steht mir völlig frei > > Und mir das zu kritisieren. > >> b) meine persönliche Erfahrung dient mir in jeder Beziehung und in >> besonderer Weise bei der Entscheidungsfindung > > Was hat die stereotype Einteilung mit einer Entscheidungsfindung zu tun ? Also,ich meine diese passt. >>> Was haben denn Differentialgleichungen mit geistiger Beweglichkeit zu >>> tun oder mit der Möglichkeit sich in das Trimixtauchen theoretisch >>> einzuarbeiten. >> >> Ich hatte mal gelesen, dass die mathematische Beschreibung der >> Sättigung und Entsättigung mittels Differentialgleichungen >> bewerkstelligt wird > > Das hängt von dem Modell ab. > mit Trimix, die nicht in der Lage sind eine Differentialgleichung zu > lösen. Dafür gibt es ja die Kurse! Da kann man dann mittels Einüben vorgefertigter Handlungsabläufe meinen das Tauchen, meinethalben mit Trimix, zu erlernen. Der "dressierte Taucher" sozusagen. Aber, mir macht das keinen Spass und - wie gesagt - ich kann das ganz gut, auch ohne Kurs. Aber du kannst ja Gretel folgen und mir die taucherischen Fertigkeiten abzusprechen, weil ich keinen AOWD-TRIMIX-ADVANCED-POWER-USER-KURS gemacht habe und auch keinen Sinn darin sehe, dies nachzuholen. Du kannst das auch so stehen lassen, weil es ist *nichts* vorgetragen, was meiner Auffassung widerspricht. >>> Aber auch nur nach deiner ganz subjektiven Meinung. Die nicht mal >>> ansatzweiser meiner entspricht. >> >> Mit den Meinungen ist es immer so, deine steht dir zu und darft sie >> behalten >> > > Das werde ich auch. Sehr gerne! Da bin ich tolerant. Also entspann dich. -- vG Richard warnernd ... nie nicht mit warner |
|
| |||
| |||
| "Richard" <ricki.proxy@googlemail.com> schrieb > führt aber eher nicht zum gelenkigen Umgang mit > Differenzialgleichungen, Wenn wir schon beim Thema sind: 1. Wie ist die erste Ableitung der unten stehenden Gleichung? http://www.peter-rachow.de/bilder/buehlmann-gl-II.jpg 2. a) Erläutern Sie, warum eine Dekompressionsrechnung praktischerweise durch Iteration durchgeführt wird. b) Welchen Nachteil hat in diesem Fall das Verfahren über die Infinitesimalrechnung? Bin gespannt... |
|
| |||
| |||
| Ach ja, Arbeitszeit 10 Min ab jetzt. 22:06) |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Scapa Flow | A3 | (Dutch) | 0 | 09-21-2006 08:42 AM |
| viz Scapa flow | Ron | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 11-24-2005 05:32 AM |
| Scapa flow | Jonas Lüttichau | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 06-07-2005 05:08 PM |