|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| martin heggli wrote: >> Die erste Alternative ist: Ausrüstung mieten. Ist natürlich auch nicht >> gerade billig. Habe gerade mal gewogen: meine große Tauchtasche wiegt >> 6,5kg, Anzug + Weste + Automat kommen auf ca. 9kg. Oder keine Kleidung >> mitnehmen sondern vor Ort kaufen und dann wegwerfen. Dürfte auch billiger >> sein. Alles, was im Zielland billiger als 92EUR/kg ist, sollte man dann >> nicht mitnehmen ... > > Ich bekomm mein Tauchgepäck immer zwischen 20 und 22 kg hin, egal ob > Thailand, Brasilien, Kanaren... Zwei, drei Beutel Waschmittel ersetzen das > eine oder andere "unnötige" Kleidungsstück! Bei mir hat normalerweise die Tauchtasche ca. 20kg und der Rucksack, in dem außer Kleidung auch die ganzen Ladegeräte sind, ca. 13kg. Den kann man durch Weglassen von T-Shirts etc. noch abspecken, aber nur geringfügig. Ohne Fotoausrüstung wäre es wahrscheinlich einfacher. Mein Jacket hat alleine 5kg, der Automat 2kg. Ob heutige Jackets deutlich leichter sind weiß ich nicht, aber der Automat ist relativ neu. 3mm-Anzug: 1,75kg (auf den würde ich ungern verzichten da die Diveshops in den Tropen selten Longjohns verleihen und mir in dem Teil schon oft eiskalt ist ... lieber würde ich einen langen 5mm-Anzug mitnehmen). Flossen: weiß ich nicht, habe gerade keine. Kleinteile (Maske, Messer, Kompass, Computer, Ersatzschnallen etc.) sicher auch noch 2-3kg. Fotoausrüstung (ohne Kamera, nur UW-Teile) ca. 5-6kg ... wird eng. Oliver |
|
| |||
| |||
| Richard wrote: >> Emirates hat mir heute gesagt, nach SEA 46EUR pro kg und Strecke, d.h. >> 920EUR für 10kg hin und zurück ... da ist es billiger ein zweites Ticket >> zu kaufen nur für das Gepäck. > > Also, das 2 Ticket ist eindeutig die schlechtere Variante. Nimm doch die > business, 50kg Freigepäck und jede Menge schöne Meilen. Na, jedenfalls > habe ich das schon mal so gemacht und es war am Ende noch fast günstig > Business: 30kg Freigepäck bei den meisten Airlines, + 2 Stück Handgepäck, also nochmal 5-7kg dazu. Reicht. Aber: Business kostet ungefähr 3x so viel wie Economy, unter 2000EUR ist nach Südostasien kaum was zu finden. Economy ist 600-900. Oliver |
|
| |||
| |||
| Oliver Bonten wrote: > Mein Jacket hat alleine 5kg, Submatix mit Blase und Bleitaschen: 2,5 kg. > der Automat 2kg. Eine DS4Apeks, oder MC5 Cressi, mit nem D 400, oder dem Poseidon Xstream als 2. Stufe spart. Genausoviel sparen ultraleichte Schläuche mit Kevlargewebe. Auf der Boot gab es mal eine Karbon/Kevlar BP/Wing-Kombi, wog 450 g. Aber ohne Bleitaschen. Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Hi Matthias, könntestDu mir vielleicht den Hersteller nennen? Mit meiner Kameraausrüstung bin ich froh um jedes gesparte Gramm, da käme mir ein solches Teil gerade recht. Grüße Jörg mat.voss schrieb: > > Auf der Boot gab es mal eine Karbon/Kevlar BP/Wing-Kombi, wog 450 g. > Aber ohne Bleitaschen. |
|
| |||
| |||
| Hi Jörg, Das waren Italiener. Vermutlich Divetec. Der Stand, wo es auch Massenware gab, Springstraps, Wingblasen, Bps, usw. Ungefähr in der F-G Reihe, Nummer schätzungsweise so 70, also Richtung Kayak/Surfer-Halle. Aber bitte... nicht _der Shop_. Außer du willst dich ob der "Englisch"- Übersetzung schlapp lachen. Also eher "Dive System" DIVE SYSTEM S.R.L Rubrik(en): Tauchsport - Ausrüstungen. 30, Via Piemonte 58022 Follonica (GR) - ITALIEN, Tel. : +39 0566 262 617 In D: www.TecDiveEquipment.de HTH, Matthias Joerg Malke wrote: > Hi Matthias, > > könntestDu mir vielleicht den Hersteller nennen? Mit meiner > Kameraausrüstung bin ich froh um jedes gesparte Gramm, da käme mir ein > solches Teil gerade recht. > > Grüße > > Jörg > > > mat.voss schrieb: > >> >> Auf der Boot gab es mal eine Karbon/Kevlar BP/Wing-Kombi, wog 450 g. >> Aber ohne Bleitaschen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Air-France 20kg Tauchgepäck (zusätzlich zum Freigepäck) -> je Strecke 10,00 bis 40,00 Euro http://www.airfrance.fr/FR/fr/common...ents_sport.htm Sacs de golf, équipements de plongée, skis ou snowboard. L'équipement de sport est inclus dans la franchise. Au delÃ* de la franchise, et dans une limite de 20 kg par équipement, une somme forfaitaire est appliquée par aller simple : - sur les destinations de la zone 1 : 10 € - sur les destinations de la zone 2 : 20 € - sur les destinations de la zone 3 : 30 € - sur les destinations de la zone 4 : 40 € Gruss Marc -- It was recently discovered that research causes cancer in rats. |
|
| |||
| |||
| Marc-M. Rieble wrote: > Air-France 20kg Tauchgepäck (zusätzlich zum Freigepäck) -> je Strecke > 10,00 bis 40,00 Euro Hey, danke! Das steht auch auf der deutschen Webseite, und dort steht: für Air France und KLM. Die Käsköppe hab ich schonmal als Tip bekommen, konnte auf deren Webseite aber nix eindeutiges finden. Jetzt muss ich nur noch gucken ob sie dahin fliegen wo ich hinwill. Oliver |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver wenn's nicht indiskret ist, in welche Ecko solls denn gehen? Gruss Erich "Oliver Bonten" <oliver.bonten@nexgo.de> schrieb im Newsbeitrag news:485804f2$0$7544$9b4e6d93@newsspool1.arcor-online.net... > Marc-M. Rieble wrote: > >> Air-France 20kg Tauchgepäck (zusätzlich zum Freigepäck) -> je Strecke >> 10,00 bis 40,00 Euro > > Hey, danke! Das steht auch auf der deutschen Webseite, und dort steht: für > Air France und KLM. Die Käsköppe hab ich schonmal als Tip bekommen, konnte > auf deren Webseite aber nix eindeutiges finden. > > Jetzt muss ich nur noch gucken ob sie dahin fliegen wo ich hinwill. > > Oliver |
|
| |||
| |||
| Moin, Erich Heiz wrote: > Hallo Oliver > wenn's nicht indiskret ist, in welche Ecko solls denn gehen? > Gruss > Erich dieses Jahr noch: Philippinen (Mindoro und ggf. Anilao/Subic Bay, letztere zwei kenne ich noch nicht und daher weiß ich nicht ob, was und wie lange sich das lohnt). Nächstes Frühjahr: Indonesien (Pulau Weh). Oliver |