|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe eine Frage zum Tauchen auf Phi Phi. Wie kommt man von den Hotels zu den Tauchbasen bzw. Bootsanleger ? Ich werde aus den Webseiten der Anbieter vor Ort nicht so richtig schlau. Die Frage zielt darauf, worauf ich bei der Auswahl eines Hotels achten sollte, wenn wir zu Tauchen dorthin wollen. Es gibt wohl auch Hotels mit Basis zbsp Phi Phi Village, aber da scheint mir das Tauchen vergleichsweise überteuert. Kann mich da jemand erhellen ? Vielen Dank im voraus -- Alex http://www.alex-und-yvonne.de |
|
| |||
| |||
| Alexander Kleineidam schrieb: > ich habe eine Frage zum Tauchen auf Phi Phi. > Wie kommt man von den Hotels zu den Tauchbasen bzw. Bootsanleger ? In der Regel zu Fuss. > Ich werde aus den Webseiten der Anbieter vor Ort nicht so richtig schlau. Die Basis kann man ohne weiteres vor Ort aussuchen und ggf. auch mal wechseln. > Die Frage zielt darauf, worauf ich bei der Auswahl eines Hotels achten > sollte, wenn wir zu Tauchen dorthin wollen. Da brauchst du auf nichts zu achten, Phi Phi ist recht überschaubar. > Es gibt wohl auch Hotels mit Basis zbsp Phi Phi Village, aber da scheint mir > das Tauchen vergleichsweise überteuert. Ansich ist das Tauchen auf PhiPhi teurer als in Phuket bei gleichen Tauchplätzen. Das liegt wohl an der größeren Konkurrenz in Phuket. Die Anzahl der Tauchplätze ist ebenfalls recht überschaubar, aber 1 max 2 Wochen kann man sich schon amüsieren. > Kann mich da jemand erhellen ? By "hell" ... meine Erfahrungen aus dem Januar diesen Jahres besagen, dass (nach allgem. Auffassung) die Sichtweiten um Phuket recht bescheiden geworden sind, ob nun als Folge des Tsunamis oder auch aus anderen Gründen. Mehr als 5-6 m habe ich nicht gehabt. Das hat doch eher dämpfend auf das Tauchvergnügen gewirkt. Ein Ortwechsel Richtung Norden (Similan) brachte da deutliche Verbesserung. Nur als Hinweis. Vielleicht noch allgemein: Thailand ist einig PADI Land, getaucht wird in Gruppen bis Horden bunt gemixter Herkunft und Fähigkeiten, alles easy diving, aber es gibt auch Überraschungen: Die 4 nettesten TG hatte ich bei einer Thai Basis, bei der ich der einzige Gast war gleichzeitig die Basisinhaberin, hat mir die TG-Führung überlassen hatte das Tauchen als Lebensgefährtin eines französischen Tauchlehrers gelernt. Im Kühlschrank habe ich neben den Wasserkäfern einen Zweischlauchautomaten gefunden "from my ex", warum im Kühlschrank wußte sie auch nicht zu sagen, aber es erschien ihr der richtige Platz zu sein. Ja, so ist Thailand. Immer noch. -- vG Richard |
|
| |||
| |||
| Wie lange geht man denn so, ich so gar keine Vorstellung, an den Karten ist nie ein Maßstab dran. Da wäre es aber wohl angebracht nicht gerade in den nördlichsten Ecke zu logieren oder ? "Richard" <ricki.proxy@googlemail.com> schrieb im Newsbeitrag news:6bk6lrF3artf1U1@mid.individual.net... > Alexander Kleineidam schrieb: >> ich habe eine Frage zum Tauchen auf Phi Phi. > > >> Wie kommt man von den Hotels zu den Tauchbasen bzw. Bootsanleger ? > > In der Regel zu Fuss. > >> Ich werde aus den Webseiten der Anbieter vor Ort nicht so richtig schlau. > > Die Basis kann man ohne weiteres vor Ort aussuchen und ggf. auch mal > wechseln. > >> Die Frage zielt darauf, worauf ich bei der Auswahl eines Hotels achten >> sollte, wenn wir zu Tauchen dorthin wollen. > > Da brauchst du auf nichts zu achten, Phi Phi ist recht überschaubar. > >> Es gibt wohl auch Hotels mit Basis zbsp Phi Phi Village, aber da scheint >> mir das Tauchen vergleichsweise überteuert. > > Ansich ist das Tauchen auf PhiPhi teurer als in Phuket bei gleichen > Tauchplätzen. Das liegt wohl an der größeren Konkurrenz in Phuket. Die > Anzahl der Tauchplätze ist ebenfalls recht überschaubar, aber 1 max 2 > Wochen kann man sich schon amüsieren. > >> Kann mich da jemand erhellen ? > > By "hell" ... meine Erfahrungen aus dem Januar diesen Jahres besagen, dass > (nach allgem. Auffassung) die Sichtweiten um Phuket recht bescheiden > geworden sind, ob nun als Folge des Tsunamis oder auch aus anderen > Gründen. Mehr als 5-6 m habe ich nicht gehabt. Das hat doch eher dämpfend > auf das Tauchvergnügen gewirkt. Ein Ortwechsel Richtung Norden (Similan) > brachte da deutliche Verbesserung. Nur als Hinweis. > > Vielleicht noch allgemein: Thailand ist einig PADI Land, getaucht wird in > Gruppen bis Horden bunt gemixter Herkunft und Fähigkeiten, alles easy > diving, aber es gibt auch Überraschungen: Die 4 nettesten TG hatte ich bei > einer Thai Basis, bei der ich der einzige Gast war > gleichzeitig die Basisinhaberin, hat mir die TG-Führung überlassen > Was meine Extravaganzen anging, blieb sie völlig entspannt, sie hatte das > Tauchen als Lebensgefährtin eines französischen Tauchlehrers gelernt. Im > Kühlschrank habe ich neben den Wasserkäfern einen Zweischlauchautomaten > gefunden "from my ex", warum im Kühlschrank wußte sie auch nicht zu sagen, > aber es erschien ihr der richtige Platz zu sein. Ja, so ist Thailand. > Immer noch. > > -- > vG Richard |
|
| |||
| |||
| Alexander Kleineidam schrieb: > Wie lange geht man denn so, ich so gar keine Vorstellung, an den Karten ist > nie ein Maßstab dran. > Da wäre es aber wohl angebracht nicht gerade in den nördlichsten Ecke zu > logieren oder ? Naja, ich bin davon ausgegangen, dass du dir eine Tauchbasis in Sichtweite des jeweiligen Hotels suchst. Hier eine Karte mit Bemaßung http://www.thailandmaps.net/phiphi/phiphi_map.html Wenn du nun unbedingt an dem einen beach wohnen und eine Tauchbasis am anderen beach nehmen willst, dann kannst du mit dem Moped fahren, oder dich abholen lassen. Den kostenlosen pickup gibts *immer*. Aber die Padi-Buden sind alle gleich -- vG Richard |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| cheap flights thailand to vietnam flights from dubai to bangkokflights to thailand from uk cheap flights from bangkok to vietnam cheapflights from bangkok to tokyo cheap flights from bangkok to phnom penh flightsfrom glasgow to bangkok flights from b | susi40004@googlemail.com | (German) | 0 | 04-05-2008 01:54 PM |
| Thailand | Joep | (Dutch) | 1 | 04-12-2007 04:19 PM |
| Thailand | Dominic Stanton | Thailand | 0 | 08-11-2006 09:15 AM |