|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| > oder von der U1000 von Sinn: > > http://www.sinn.de/sinn-uhren-2000/o...news-U1000.htm Tut mir leid, ich habe mich wohl um eine 10er Potenz vertan. sieht aber schöner aus.... Gruß Volker |
|
| |||
| |||
| On 18 Jun., 09:46, Volker Holthaus <v.holth...@procar.de> wrote: > > oder von der U1000 von Sinn: > > >http://www.sinn.de/sinn-uhren-2000/o...sinn-news/news... > > Tut mir leid, ich habe mich wohl um eine 10er Potenz vertan. > sieht aber schöner aus.... > > Gruß > > Volker Sinn ist trotzdem die richtige Antwort. Die haben oder hatten mal ein Modell bis 11.000 Meter. Mehr braucht man ja auf diesem Planeten nicht. Das Gehäuse ist mit Öl gefüllt, daher keine Kompression. Die Uhr hat allerdings ein Quartzuwerk. Gruss Frank |
|
| |||
| |||
| Leon Berger schrieb: > > Du unterliegst einem Irrtum. Bei der Prüfung der Dichheit von Uhren wird > immer nur mit statischem Druck geprüft. Wenn Du allerdings z.B. ins > Wasser springst, lastet (kurzfristig) ein weit höherer Druck auf der Uhr > und da können 10bar zu wenig sein. Hallo Leon Aha, danke. Hätte nicht gedacht, dass beim "aufschlagen" im Wasser solche Druckspitzen entstehen. -- Gruss Thomas |
|
| |||
| |||
| Hallo Frank, "Frank Weiß" <fwsg@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:d554f24e-e258-4cea-b377-ce2679ae190d@b1g2000hsg.googlegroups.com... > Sinn ist trotzdem die richtige Antwort. Die haben oder hatten mal ein > Modell bis 11.000 Meter. Mehr braucht man ja auf diesem Planeten > nicht. Das Gehäuse ist mit Öl gefüllt, daher keine Kompression. Die > Uhr hat allerdings ein Quartzuwerk. Oliver Moder hat dieses Modell von Sinn. Vielleicht kann er Dir mehr darüber berichten. Das Modell wird immer noch gebaut und der Hersteller gibt bei den technischen Daten "jede Tiefe" an. Zumindest auf der Erde hat er damit Recht immer noch an (so lange die Batterie ok ist). Das hat (tiefenmäßig) bis heute nur Rolex geschafft, als 1969 bei der tiefsten Tauchfahrt, die je unternommen wurde, an der Außenseite der "Triest" eine entsprechend konstruierte Rolex befestigt war. Allerdings war die Uhr am Handgelenk nicht wirklich tragbar: http://www.rruegger.ch/images/rolex_...l_side_mih.JPG Gruß aus Wien Leon |
|
| |||
| |||
| Hallo Derk, "Derk Marko Reckel" <marko.reckel@sap.com> schrieb im Newsbeitrag news:g3adv0$2cd$1@news.sap-ag.de... > Nur knapp geschlagen von der Pita Oceana mit 500 bar > http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4345copy.jpg die gibt es allerdings erst und noch immer nur im Prototypenstadium. Señor Pita plagt sich noch immer mit der Besonderheit seiner Uhr herum. Die hat nämlich keine Krone, sondern soll über den Gehäuseboden gestellt und aufgezogen werden. Ob und wann die Uhr auf den Markt kommen wird, ist nach wie vor ungewiss. Deswegen habe ich sie auch nicht erwähnt Gruß aus Wien Leon |
|
| |||
| |||
| Thomas Dursthoff wrote: > Uwe Hercksen schrieb: > >> ist ganz einfach, man hat ein Druckgefäß in dem unten Wasser ist und >> darüber die Uhr, dann gibt man Druck drauf, wartet einige Zeit, dreht >> dann das Druckgefäß um so daß die Uhr jetzt unter Wasser ist und lässt >> den Druck wieder ab. > > > Hi Uwe > > Da gibts scheinbar unterschiedliche Verfahren. War soeben beim > Uhrenladen um eine meiner Citizens abzugegben und hab mir das Ding zur > Druckprüfung mal zeigen lassen. Bei denen funktioniert das ohne Wasser. > Ob das jetzt per Vakkum, Überdruck oder beidem funtktioniert, konnte mir > die Dame nicht genau erklären. Dann frag sie mal, oder das Zwischennetz, wie ein Luftpyknometer funktioniert. Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| Thomas Dursthoff schrieb: > Leon Berger schrieb: >> >> Du unterliegst einem Irrtum. Bei der Prüfung der Dichheit von Uhren >> wird immer nur mit statischem Druck geprüft. Wenn Du allerdings z.B. >> ins Wasser springst, lastet (kurzfristig) ein weit höherer Druck auf >> der Uhr und da können 10bar zu wenig sein. > > Hallo Leon > > Aha, danke. Hätte nicht gedacht, dass beim "aufschlagen" im Wasser > solche Druckspitzen entstehen. > Und da habe ich eine lustige Geschichte zu: Irgenwann war mal die Batterie meiner Tauchuhr - dicht bis 500 m - leer. Also ging ich einfach mal zum Uhrenladen um die Ecke und fragte nach einer neuen Batterie. Das lief dann in etwa so : Verkäufer : "Oh, 500 m, wir können nur bis 200 m." Ich : "Naja, auch OK, das reicht mir." Verkäufer : "Was machen Sie denn damit?" Ich : "Na, tauchen, schwimmen, duschen, ...." Verkäufer : "Oh, dann reichts nicht." Ich : "Aber ich tauch doch höchtens mal 50 meter tief." Verkäufer : "Dann reichts trotzdem nicht" ..... So bin ich dann auch irgendwann auf die Erklärung mit dem "aufschlagen" gestossen.... |
|
| |||
| |||
| Thomas Dursthoff wrote: > Dietmar Vollmeier schrieb: > >> Hä? > > > Hi Dietmar > > Wieso Hä? 10 bar macht 90m Wassertiefe nach Adam Riese. Welcher > Pressluft Sporttaucher taucht 90m tief? Meine bescheidene Taucherei der > letzten Jahre brachte mich selten auf kurzfristig maximal 33-34 Meter um > in der Nullzeit zu bleiben. Wird meine Uhr also mit 10bar abgedrückt, > sollte das locker ausreichen. Klär mich bitte auf, möglicherweise hab > ich physikalisch etwas übersehen. Davon ab, überiehst du, das die kritische Beanspruchung von intakten O-Ringen bei geringen Druckunterschieden ist. Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Derk Marko Reckel wrote: > Moin zusamm! > > "Leon Berger" <me@privacy.net> wrote in message > news:6bqc7iF3d1pm0U1@mid.individual.net... > >> Die momentane Spitze in der Konstruktion solcher Uhren hält Rolex mit >> der neuen SeaDweller, die ist bis 390bar druckdicht.. > > > Nur knapp geschlagen von der Pita Oceana mit 500 bar > http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4345copy.jpg Brr. Der Name ist ja fast so blöde wie Pajero im Spanischen. Für Nichtakrokomiker: Pita= Pain in the ass. Gruß, Matthias |
|
| |||
| |||
| Moin, Leon Berger wrote: > > "Triest" eine entsprechend konstruierte Rolex befestigt war. Allerdings > war die Uhr am Handgelenk nicht wirklich tragbar: > > http://www.rruegger.ch/images/rolex_...l_side_mih.JPG Quark kompensieren. Die Triox-Linsen sind viel kleiner. Außerdem, momentan suche ich eher eine Uhr, bei deren Premiere ein Bruce Springsteen Konzert inbegriffen ist. Naja, Slowhand würde es auch tun, zur Not LG, Matthias PS: keine Longhose für den Xstream? |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| swatch uhren katalog www.swatch swatch skin beat swatch touch swatchdeutschland swatch bijoux bedienungsanleitung swatch cordless swatch moonswatch armband swatch body soul swatch uhren sammler swatch chinese gardenswatch sweet swatch.com swatch ohrr | gabi40021@googlemail.com | (German) | 0 | 04-06-2008 07:23 PM |
| Re: Tauchermeister Uhren | Thomas Mersmeyer | (German) | 0 | 01-04-2005 09:23 PM |