|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Moin zusamm! "mat.voss" <spammat.voss@gmx.de> wrote in message news:g3aodo$6ic$02$3@news.t-online.com... >> Nur knapp geschlagen von der Pita Oceana mit 500 bar >> http://i38.photobucket.com/albums/e1...G_4345copy.jpg > > > Brr. Der Name ist ja fast so blöde wie Pajero im Spanischen. > Für Nichtakrokomiker: Pita= Pain in the ass. Tja, mit so einem Familiennamen ist man wirklich geschlagen... =8-) Bye Marko -- Tauchen Sie rechts ran und nehmen Sie die Flossen hoch! |
|
| |||
| |||
| Moin zusamm! "Christian Ritter" <news@ritter.bz> wrote in message news:2o4ni5-omd.ln1@sam.ritter.vpn... > Und da habe ich eine lustige Geschichte zu: Irgenwann war mal die Batterie > meiner Tauchuhr - dicht bis 500 m - leer. Also ging ich einfach mal zum > Uhrenladen um die Ecke und fragte nach einer neuen Batterie. Das lief dann > in etwa so : > > Verkäufer : "Oh, 500 m, wir können nur bis 200 m." > Ich : "Naja, auch OK, das reicht mir." > Verkäufer : "Was machen Sie denn damit?" > Ich : "Na, tauchen, schwimmen, duschen, ...." > Verkäufer : "Oh, dann reichts nicht." > Ich : "Aber ich tauch doch höchtens mal 50 meter tief." > Verkäufer : "Dann reichts trotzdem nicht" ..... > > So bin ich dann auch irgendwann auf die Erklärung mit dem "aufschlagen" > gestossen.... Tja, da irrt der Verkäufer aber trotzdem. 200m sollten für eine normale Taucheruhr reichen, meint zumindest die passende DIN-Norm. Bye Marko -- Unterwegs sollte man immer eine kleine Flasche Whisky mit sich tragen wegen der Schlangenbisse. Und man sollte nicht versäumen eine Schlange mitzunehmen." (W. C. Fields) |
|
| |||
| |||
| Hallo Mathias, "mat.voss" <spammat.voss@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:g3aoli$9c4$01$1@news.t-online.com... > PS: keine Longhose für den Xstream? Wozu? LG Leon |
|
| |||
| |||
| > PS: keine Longhose für den Xstream? > Jehova, Jehova....... Gruß Volker (der eine hat |
|
| |||
| |||
| Leon Berger wrote: > Hallo Mathias, > > "mat.voss" <spammat.voss@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag > news:g3aoli$9c4$01$1@news.t-online.com... > >> PS: keine Longhose für den Xstream? > > > > Wozu? Die typische Frage eines jungen Mannes. S'ist halt dontophiler, u.a. LG Matthias |
|
| |||
| |||
| Derk Marko Reckel wrote: > Moin zusamm! > > "Christian Ritter" <news@ritter.bz> wrote in message > news:2o4ni5-omd.ln1@sam.ritter.vpn... >> Und da habe ich eine lustige Geschichte zu: Irgenwann war mal die >> Batterie meiner Tauchuhr - dicht bis 500 m - leer. Also ging ich >> einfach mal zum Uhrenladen um die Ecke und fragte nach einer neuen >> Batterie. Das lief dann in etwa so : >> >> Verkäufer : "Oh, 500 m, wir können nur bis 200 m." >> Ich : "Naja, auch OK, das reicht mir." >> Verkäufer : "Was machen Sie denn damit?" >> Ich : "Na, tauchen, schwimmen, duschen, ...." >> Verkäufer : "Oh, dann reichts nicht." >> Ich : "Aber ich tauch doch höchtens mal 50 meter tief." >> Verkäufer : "Dann reichts trotzdem nicht" ..... >> >> So bin ich dann auch irgendwann auf die Erklärung mit dem >> "aufschlagen" gestossen.... > > Tja, da irrt der Verkäufer aber trotzdem. > 200m sollten für eine normale Taucheruhr reichen, meint zumindest die > passende DIN-Norm. Naja, ich vermute mal daß die das einfach nach pi * Daumen zuschrauben, keinen Drucktest durchführen und das in den meisten Fällen auch zum duschen und schwimmen genügt :) Würde auch zu dem Laden und dem Verkäufer passen. > > Bye > > Marko Gruss, Christian |
|
| |||
| |||
| "Leon Berger" schrieb im> Oliver Moder hat dieses Modell von Sinn. Vielleicht kann er Dir mehr darüber > berichten. Das Modell wird immer noch gebaut und der Hersteller gibt bei > den technischen Daten "jede Tiefe" an. Zumindest auf der Erde hat er damit > Recht > Zeit immer noch an (so lange die Batterie ok ist). Hallo Leon, ja, ich habe diese Uhr immer noch an meinem Handgelenk und würde immer wieder zum Wiederholungstäter werden. Alleine schon der Sichtwinkel unter Wasser ist unschlagbar. Sie sieht halt aus als ob kein Glas drauf wäre und die Zeiger direkt auf dem Zifferblatt laufen würden. Ich habe leider noch keinen ultimativen Drucktest machen können, aber ich schätze das ich da die Uhr immer noch sauber laufen wird. Was machst du im August? Ich werde wohl in der zweiten Hälfte August mich am Milstätter See rumtreiben.. Grüße nach Wien Oliver |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, "Oliver Moder" <nurfuerspam@famoder.de> schrieb im Newsbeitrag news:6bt68lF3dq102U1@mid.individual.net... > Was machst du im August? vom 4. bis 12.8.in Innsbruck arbeiten, danach ein paar Tage in Rom erholen und danach wieder arbeiten. Urlaub machen wir erst wieder im September. > Ich werde wohl in der zweiten Hälfte August mich am Milstätter See > rumtreiben.. Das liest sich gut, gegen ein verlängertes Wochenende in Kärnten ist nichts einzuwenden LG Leon |
|
| |||
| |||
| Hallo Christian, "Christian Ritter" <news@ritter.bz> schrieb im Newsbeitrag news:7a4oi5-i1g.ln1@sam.ritter.vpn... > Naja, ich vermute mal daß die das einfach nach pi * Daumen zuschrauben, > keinen Drucktest durchführen und das in den meisten Fällen auch zum > duschen und schwimmen genügt :) > Würde auch zu dem Laden und dem Verkäufer passen. das hat nichts mit dem Laden zu tun. Eine Druckprüfung nach dem Öffnen einer Uhr bei einem Uhrmacher muss vom Kunden verlangt und auch extra bezahlt werden. Die Ausnahme von der Regel ist bei den Herstellern zu finden (zumindest bei den namhaften Herstellern in der Schweiz). Wenn eine Uhr zum Erzeuger ins Werk kommt, wird sie nach der Revision oder Reparatur immer mit den der Uhr entsprechenden Spezifiaktionen geprüft. Ob ein Gehäuseboden eine Viertelumdrehung mehr oder weniger fest zugeschraubt wird, hat weniger Einfluß auf die Dichtigkeit als die Beschaffenheit der Bodendichtung, die vom Uhrmacher hoffentlich vor dem Zusammenbau erneuert wird. Schwachpunkt aller Uhren ist weniger der Boden als die Krone. Da genügt bereits ein kleiner Schlag oder das Anschlagen der am Handgelenk befindlichen Uhr an den Türstock um die Uhr während der Dusche zu einem Aquarium werden zu lassen Gruß aus Wien Leon |
|
| |||
| |||
| Moin Leon, "Leon Berger" <me@privacy.net> wrote: >Eine Druckprüfung nach dem Öffnen einer >Uhr bei einem Uhrmacher muss vom Kunden verlangt und auch extra bezahlt >werden. Die Ausnahme von der Regel ist bei den Herstellern zu finden >(zumindest bei den namhaften Herstellern in der Schweiz). Wenn eine Uhr zum >Erzeuger ins Werk kommt, wird sie nach der Revision oder Reparatur immer mit >den der Uhr entsprechenden Spezifiaktionen geprüft. Das macht auch ein bekannter japanischer Hersteller mit Sitz in Hamburg. Da kommt die Uhr nach der Wartung mit frischen Drucktest wieder. >Ob ein Gehäuseboden eine Viertelumdrehung mehr oder weniger fest >zugeschraubt wird, hat weniger Einfluß auf die Dichtigkeit als die >Beschaffenheit der Bodendichtung, die vom Uhrmacher hoffentlich vor dem >Zusammenbau erneuert wird. was ja guter Handwerksstandard ist. O-Ringe werden nicht zweimal verwendet (Auch wenn viele Selberschrauber das anders sehen...) >Schwachpunkt aller Uhren ist weniger der Boden >als die Krone. Da genügt bereits ein kleiner Schlag oder das Anschlagen der >am Handgelenk befindlichen Uhr an den Türstock um die Uhr während der Dusche >zu einem Aquarium werden zu lassen *nach unten schau und die halb herausstehende Krone wieder festschraub* :o) Schöne Grüße aus Fishtown, Uwe -- Sachkunde kann eine lebhafte Diskussion nur behindern |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| swatch uhren katalog www.swatch swatch skin beat swatch touch swatchdeutschland swatch bijoux bedienungsanleitung swatch cordless swatch moonswatch armband swatch body soul swatch uhren sammler swatch chinese gardenswatch sweet swatch.com swatch ohrr | gabi40021@googlemail.com | (German) | 0 | 04-06-2008 07:23 PM |
| Re: Tauchermeister Uhren | Thomas Mersmeyer | (German) | 0 | 01-04-2005 09:23 PM |