|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo! Werde (kurzfristig gebucht) Mitte April 'ne Woche nach Taba (Sinai, Ägypten) fliegen. Als Tauchbasen habe ich auf die schnelle gefunden: http://www.wernerlau.com/egypt/taba/html.de/basis.php http://www.sinaidivers.com/redsea/tauchbasis-taba.html Hat da irgend jemand schon Erfahrungen mit? -- CU __ (_ __)tephan Neumeister |
|
| |||
| |||
| Hallo! Stephan Neumeister schrieb am 24.03.2009 19:15: > Werde (kurzfristig gebucht) Mitte April 'ne Woche nach Taba (Sinai, > Ägypten) fliegen. Nachdem scheinbar niemand Infos hatte: Wir waren im Hotel Hilton Taba (direkt an der Grenze zu Israel). Daneben angrenzend ein Mövenpick Hotel. Im Hilton Taba gibt es eine Tauchbasis: http://www.aqua-sport.com/?CategoryID=259 Laut AUshangtafel an der Basis soll dort auch deutsch gesprochen werden, tatsächlich lief die ganze Kommunikation aber in englisch ab. Hatte mir dort "Regulator", Shorty, Weigth und Tank ausgeliehen. War soweit alles in gutem Zustand. Vom Strand des Hotels aus gibt's 3 Spots: House Reef, Black Coral, Canyon Am House Reef dann ein recht ausführlicher Check-/Refresh Dive (nu gut, der letzte Tauchgang war bei mir 4 Jahre her)... Einen weiteren Tauchgang vom Strand habe ich dann noch mitgemacht... das war dann eher geführtes Rudeltauchen mit 10 Leuten und dann Unterwasser -nachdem die ersten bei 100bar angelangt waren- Buddies umsortieren. Kostet alles unnötig Zeit, weil die die Tauchgänge immer aucf max. 45min geschränken. Nach 36 min. war dann Ende weil die ersten schon am Octupus hingen udn mein Buddy dann auch schon bei 30bar unten war.... irgendwie ungefriedigend, wenn man mit 90 bar aus dem Wasser steigt... :-\ Dann haben die noch 2 oder 3 Boote (die machen auch reine Schnorchelausfahrten).... auf der "Coral Dream" waren wir dann nur 4 Taucher und 2 Schnorchler und alle etwa mit ähnlichem Luftverbrauch... das war dann ganz angenehm. Insgesamt nicht ganz schlecht die Basis, allerdings nervt etwas diese 45min. Beschränkungen und dann wird man auch noch immer drauf angesprochen, mit OWD "darf man nach PADI ja nur 20m" (wozu brauche ich mehr als OWD ?!?). |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für Deinen Reisebericht. Grüße Jörg |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Taba | Darren | Vacation ideas | 1 | 03-26-2007 09:58 PM |
| taba oder taba heights | Andreas Klein | (German) | 0 | 06-24-2006 10:41 AM |