|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| MatV schrieb: > On 28 Mrz., 14:03, Richard <ricki.pr...@googlemail.com> wrote: >> MatV schrieb: >> >> >>> Bei Stornierung bzw. Nichtantritt in den Tarifen "Basis Tarif ohne >>> Flex Relax" und "Aktionstarif" ist eine Erstattung des Flugpreises >>> ausgeschlossen." >> Da sind wir bei den Billigangeboten. > > 900€ für einen Flug über den Teich empfinde ich nicht als > Billigangebot... da gebe ich dir recht, für den Preis gibt es auch schon Tarife mit Umbuchung gegen Festpreis auch nach Start. |
|
| |||
| |||
| me too, ich sitz nämlich am kommenden Sa im Flieger. allerdings nich Condor. lg Jörg Klaus Wolf wrote: > Mail ist unterwgs. -- Meine Erinnerungs-Knips-Fotos http://www.notabstieg.de/egypt-7-2006/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2007/index.html http://www.notabstieg.de/egypt-2-2008/index.html http://www.grabmalkultur.de |
|
| |||
| |||
| Joerg Hahn wrote: > Was machen die eigentlich, wenn jemand mit Koffer, sep. Tauchgepäck UND > Golfausrüstung ankommt? So lange man denen das Zeug nett und freundlich auf's Band legt, nicht unter dem Geiwcht seines "Hand"gepaecks zusammenbricht und nicht ueber die 25.-EUR fuer's Tauchgepaeck diskutiert: Nix. Wenn du natuerlich den Kram hinschmeisst und die Dame (oder den Herrn) am Check-In schon mit deiner Interpretation ihrer Befoerderungsbestimmungen konfrontierst, bevor sie dich auch nur auf der Passagierliste gefunden haben und das ganze evtl. mit einem halben Kilo Ausdrucke aus Wikipedia & Co., Faxen an und von der Fluggesellschaft, sowie dem Kleingedruckten ihrer Homepage und 25 Stellungnahmen von Freizeitjuristen aus den Weiten des Internet untermauerst - dann kann's laenger dauern Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| MatV wrote: >> Die Tussi am Checkin koennt' aber wg. Ahnungslosigkeit Probleme >> machen ---> nicht diskutieren, sofort Cheffe verlangen > > Auch die Geier-Tussi auf der Info Line verneinte das mit dem im > Freigepäck verpackten Tauchgepäck. (...) > Auf der Tauch_gerät_ Klausel bin ich da noch garnicht herumgeritten. > Das mache ich schriftlich. Mit den "Geier-Tussis" auf Klauseln "herumzureiten" zeugt von einer Einstellung, die meiner Erfahrung nach nicht wirklich dabei hilft, zuegig, unproblematisch und heutzutage auch ohne Diskussion und zusaetzliche Kosten in den Flieger zu kommen. Das ist mir allerdings so lange egal (sind ja deine Nerven und dein Flug/Urlaub), wie ich nicht hinter jemandem wie dir in der Schlange stehe. Leider gelingt mir das zunehmend seltener, da die Prinzipienreiter mehr werden. Das bringt denen zwar nix, da Fluggesellschaften i.d.R. ihre Befoerderungsbestimmungen bis ins Detail rechtlich abgesichert haben, aber es haelt dafuer ungemein auf... Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| On 30 Mrz., 09:27, Dirk Macke <Dirk.Macke.nur.fuer.n...@ich-habe- fertig.com> wrote: > MatV wrote: > >> Die Tussi am Checkin koennt' aber wg. Ahnungslosigkeit Probleme > >> machen ---> nicht diskutieren, sofort Cheffe verlangen > > > Auch die Geier-Tussi auf der Info Line verneinte das mit dem im > > Freigepäck verpackten Tauchgepäck. > > (...) > > > Auf der Tauch_gerät_ Klausel bin ich da noch garnicht herumgeritten. > > Das mache ich schriftlich. > > Mit den "Geier-Tussis" auf Klauseln "herumzureiten" zeugt von einer > Einstellung, die meiner Erfahrung nach nicht wirklich dabei hilft, > zuegig, unproblematisch und heutzutage auch ohne Diskussion und > zusaetzliche Kosten in den Flieger zu kommen. > > Das ist mir allerdings so lange egal (sind ja deine Nerven und dein > Flug/Urlaub), wie ich nicht hinter jemandem wie dir in der Schlange > stehe. Leider gelingt mir das zunehmend seltener, da die > Prinzipienreiter mehr werden. Das bringt denen zwar nix, da > Fluggesellschaften i.d.R. ihre Befoerderungsbestimmungen bis ins Detail > rechtlich abgesichert haben, aber es haelt dafuer ungemein auf... > > Gruss, > Dirk Ich fliege nie mit Tauchgepäck, mein Rucksack ist zugeklippst, und nur dabei, weil in Tauchrucksäcke so viel reinpasst. Ich hasse es nur, wenn das Schalerpersonal von den eigenen Bestimmunegen Null Ahnung hat, und es als vorangige Aufgabe sieht, die Passagiere in Spe mit persönliche Auslegung derselben, die meist auf dem Boden von DSDS und Dschungelkamp gewachsen sind, zu triezen. Insbesonders dann, wenn das auch noch kosten soll. Ich habe jetzt zu Condor von Condor schon 2 schriftliche Verlautbarungen gegenteiligen Inhaltes darüber. M.E. muss so eine Gesellschaft vom Markt verschwinden, genauso wie von Konsortien geführte verprivatisierte Krankenhäuser. ( Eine nahe Verwandte ist da gerade von betroffen). Aber Sozijette wirds schon richten...hin... Gruß, (lang gesprochen) Mat |
|
| |||
| |||
| Hallo Dirk, > Das bringt denen zwar nix, da Fluggesellschaften > i.d.R. ihre Befoerderungsbestimmungen bis ins > Detail rechtlich abgesichert haben, korrekt, nur kennt die "Geier-Tussis" eben nur zu oft diese Bestimmungen nicht. Und dann wird's nervig. Gruss Guenter -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Klaus Wolf wrote on 28.03.2009 18:59: > Hi, > > Annerose und Guenter Mildenberger schrieb: > >>> Willst Du damit andeuten, daß Condor meint, ich dürfe meinen Tauchanzug >>> nicht in den normalen Koffer packen, weil sie für Tauchgepäck extra >>> Kohle haben wollen? >> >> >> solange Du die Freigepaeckgrenze nicht ueberschreitest wollen die >> offiziel nix von Dir. > > Ja! Das habe ich von Condor schriftlich. Hallo Klaus, darf ich auch um eine Kopie bitten? Ich komme gerade aus dem Urlaub, und ohne die 50 EUR (hin und zurück) wollten die am Münchner Flughafen mich nicht einchecken lassen. Seitdem diskutiere ich mit verschiedenen Leuten von Condor und deren Kundenservice sowie meinem Tauchreiseveranstalter, wie die Regelung nun tatsächlich lautet - und erhalte zu 80% die Auskunft, dass 20kg frei sind, egal was drin ist (wenn man von Atemkalk, Tauchlampen und Flaschen absieht)... Nur die Sachbearbeiterin, die mit meinem Fall betraut wurde, sieht es anders. Vielen Dank und viele Grüße, Gernot -- www.spirit-of-photography.com |
|
| |||
| |||
| Hi Gernot Gern0t Sab0r0wsk1 schrieb: > darf ich auch um eine Kopie bitten? Ist unterwegs. > Tauchlampen und Flaschen absieht)... Nur die Sachbearbeiterin, die mit > meinem Fall betraut wurde, sieht es anders. Erzähl dann mal, ob sie sich hat überzeugen lassen. Grüße Klaus -- Tauchen ist kein Sport - sondern ein Zustand |
|
| |||
| |||
| Klaus Wolf wrote on 15.04.2009 18:47: >> Tauchlampen und Flaschen absieht)... Nur die Sachbearbeiterin, die >> mit meinem Fall betraut wurde, sieht es anders. > > Erzähl dann mal, ob sie sich hat überzeugen lassen. Ich habe mittlerweile 4 Aussagen von 4 Condor-Mitarbeitern, die alle in die Richtung gehen, daß 20kg Freigepäck beinhalten können, was immer man mag (sofern es kein Blei, Tauchflaschen oder Atemkalk ist), und daß nur zusätzliches oder die 20kg übersteigendes Tauchgepäck kostenpflichtig ist. Diese 4 Aussagen habe ich an die Bearbeiterin bei Condor geschickt. Heute kam ein Brief von Condor, einer Frau Birgit Loge, in dem erneut steht daß sie keinen Grund zur Erstattung des Betrages sieht und daß ich diese Entscheidung als die endgültige akzeptieren soll. Was würdet ihr machen (außer in aller Welt verbreiten wie Condor mit den Kunden umspringt)? Gruß, Gernot -- www.spirit-of-photography.com |
|
| |||
| |||
| Hi, Gern0t Sab0r0wsk1 schrieb: > Heute kam ein Brief von Condor, einer Frau Birgit Loge, in dem erneut > steht daß sie keinen Grund zur Erstattung des Betrages sieht und daß ich > diese Entscheidung als die endgültige akzeptieren soll. > > Was würdet ihr machen (außer in aller Welt verbreiten wie Condor mit den > Kunden umspringt)? Kannst Du die vorgesetzten Stelle ausfindig machen und dort intervenieren? Oder wenn du rechtssutzversichert bist, mal bei denen oder einem Anwalt anfragen? Grüße Klaus -- Tauchen ist kein Sport - sondern ein Zustand |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Condor Berlin-Hamburg-Hurghada? | Jens Glaeser | (German) | 0 | 03-26-2006 10:13 AM |
| Re: Übergepäck, War: Fliegen und Atemkalk bei der Condor | Martin Heggli | (German) | 1 | 11-11-2004 05:25 AM |
| Re: Fliegen und Atemkalk bei der Condor | Michael Manthe | (German) | 0 | 10-19-2004 04:19 PM |
| Re: Fliegen und Atemkalk bei der Condor | Nadin Rohde | (German) | 0 | 10-19-2004 05:48 AM |
| Frage: 2 Stk. Handgepaeck bei Condor | Harald Dolejsi | (German) | 10 | 09-07-2004 01:46 PM |