|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Ich plane ende Mai in Sardinien Urlaub zu machen. Hauptziel ist Erholung über Wasser und Planschen (wenn's geht) mit dem Kleinen. Sollte ich aber zu sehr am Stickstoffentzug leiden: kann mir jemand eine Tauchbasis im Süden empfehlen? Ich werde mal versuchen in meinen 5mm Neopren 'reinzukommen. Soll ich den überhaupt mitnehmen? Je nach Qualität der Tauchbasis würde ich den auch ausleihen. Bye -- Marcus |
|
| |||
| |||
| Marcus Siegl schrieb: > Hi > > Ich plane ende Mai in Sardinien Urlaub zu machen. Hauptziel ist Erholung > über Wasser und Planschen (wenn's geht) mit dem Kleinen. > > Sollte ich aber zu sehr am Stickstoffentzug leiden: kann mir jemand eine > Tauchbasis im Süden empfehlen? > > Ich werde mal versuchen in meinen 5mm Neopren 'reinzukommen. Soll ich > den überhaupt mitnehmen? Je nach Qualität der Tauchbasis würde ich den > auch ausleihen. Das Tauchen ist nicht schlecht, speziell zwischen Sarninien und Korsika und ich würde dir http://www.anthiasdiving.com/uno_d.htm empfehlen wollen. Die machen das nett und bei vorzeibaren taucherischen Fertigkeiten (ich meine nicht Kärtchen) kannst du es machen, wie es dir gefällt. Ich nehm' ja immer den Trocki mit, sommers den Sommertrocki |
|
| |||
| |||
| Richard schrieb: > Marcus Siegl schrieb: >> Hi (...) > Das Tauchen ist nicht schlecht, speziell zwischen Sarninien und Korsika > und ich würde dir > > http://www.anthiasdiving.com/uno_d.htm > > empfehlen wollen. Die machen das nett und bei vorzeibaren taucherischen > Fertigkeiten (ich meine nicht Kärtchen) kannst du es machen, wie es dir > gefällt. Ich nehm' ja immer den Trocki mit, sommers den Sommertrocki > Junger Fisch. 45 Euro für einen Tauchgang?!? Ist das da normal? Dann geh ich doch lieber wieder auf die Nordwind... -- Gruß, Manuel |
|
| |||
| |||
| Hallo Marcus, bin Ende Mai auch in Sardinien, nehme den Trocki mit. 5mmm waeren mir zu kalt. Gruesse Annerose Marcus Siegl wrote: > > Hi > > Ich plane ende Mai in Sardinien Urlaub zu machen. Hauptziel ist Erholung > über Wasser und Planschen (wenn's geht) mit dem Kleinen. > > Sollte ich aber zu sehr am Stickstoffentzug leiden: kann mir jemand eine > Tauchbasis im Süden empfehlen? > > Ich werde mal versuchen in meinen 5mm Neopren 'reinzukommen. Soll ich > den überhaupt mitnehmen? Je nach Qualität der Tauchbasis würde ich den > auch ausleihen. > > Bye > -- > Marcus -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Richard <ricki.proxy@googlmail.com> wrote: >Das Tauchen ist nicht schlecht, speziell zwischen Sarninien und Korsika und im Süden, wo der OP eigentlich hin wollte? |
|
| |||
| |||
| Sers, Da schrieb Marcus Siegl am Thu, 02 Apr 2009 10:04:02 +0200 > Sollte ich aber zu sehr am Stickstoffentzug leiden: kann mir jemand eine > Tauchbasis im Süden empfehlen? Oceanblue Diving in Kala e Moru - war letztes Jahr dort. > Ich werde mal versuchen in meinen 5mm Neopren 'reinzukommen. Soll ich > den überhaupt mitnehmen? Je nach Qualität der Tauchbasis würde ich den > auch ausleihen. Du möchtest Deinen Trocki mitnehmen Jürgen -- Juergen Schatzl AS/400, single malts juergen.schatzl@web.de |
|
| |||
| |||
| Uwe St?ckel schrieb: > Richard <ricki.proxy@googlmail.com> wrote: > >> Das Tauchen ist nicht schlecht, speziell zwischen Sarninien und Korsika > > und im Süden, wo der OP eigentlich hin wollte? Wie die Karte zeigt, ist dies im Norden, aber soooooo groß ist die Insel nicht, dass man mal für einen Tauchtag nach Cannigione fahren könnte. Der Hinweis auf dieses Naturschutzgebiet wollte ich nun doch gegeben haben. |
|
| |||
| |||
| Da schrieb Richard am Thu, 02 Apr 2009 20:01:16 +0200 > Wie die Karte zeigt, ist dies im Norden, aber soooooo groß ist die Insel > nicht, dass man mal für einen Tauchtag nach Cannigione fahren könnte. Nöö, bestimmt nicht. Sardinien ist ja nur die zweit größte Insel im Mittelmeer 8-). Von Nord nach Süd misst die Insel 270km, von Cagliari nach Olbia sind's nur schlappe 4 Stunden mit dem Auto... es gibt im Süden schöne Tauchplätze und interessante Wracks, da brauch ich mir das Gegurke quer über die Insel nicht antun. Jürgen -- Juergen Schatzl AS/400, single malts juergen.schatzl@web.de |
|
| |||
| |||
| Manuel Schmidt schrieb: > Junger Fisch. 45 Euro für einen Tauchgang?!? Das ist nicht mein Thema, interessiert mich eigentlich nicht. |
|
| |||
| |||
| Richard <ricki.proxy@googlemail.com> wrote: >Uwe St?ckel schrieb: >> Richard <ricki.proxy@googlmail.com> wrote: >> >>> Das Tauchen ist nicht schlecht, speziell zwischen Sarninien und Korsika >> >> und im Süden, wo der OP eigentlich hin wollte? > >Wie die Karte zeigt, ist dies im Norden, aber soooooo groß ist die Insel >nicht, dass man mal für einen Tauchtag nach Cannigione fahren könnte. Da stellt sich Dir Frage, ob die Person, die Deine 'Identität' vertritt, überhaupt schon mal auf Sardinien war... |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Tauchen um Sardinien | Torsten Curdt | (German) | 2 | 05-24-2007 01:41 PM |