|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Bastian Scholz schrieb: > Am Sun, 05 Apr 2009 16:32:38 +0200 schrieb Jo Warner: > >> Alternative: >> Alles rein ins Auto, runter Richtung Frankfurt, eine Übernachtung in >> Kelsterbach buchen incl. Vorabend-Checkin, kostenfreien Shuttle Hotel - >> FRA und zurück und 14 Tage kostenfreies bewachtes Parken in der >> Hotelgarage. > > Hört sich nach einer interessanten Alternative an. Moin, das geht auch gut u. a. in Hannover (kostet bei geschickter Hotelbuchung incl. Parken, Shuttle und eine Übernachtung 10 Euro mehr als Parkplatzgebühr auf der großen Freifläche unweit Terminal B) und in München-Erding-FJS. > > Spaß mit der Deutschen Bahn :-/ ICEs sind irgendwie nicht für Reisende > mit Gepäck gedacht. Stimmt, die ICEs sind eher wie Flugzeuge ohne Frachtraum. Gruß Jo |
|
| |||
| |||
| On 6 Apr., 12:44, Torsten Villnow <t.vill...@web.de> wrote: > Am 06.04.2009 12:24, schrieb MatV: > > > Moin, > > Tauchurlaub? > > Ich dachte, du wolltest zu wissenschaftlichen Zwecken in nasse Höhlen.. > > Tauchurlaub: ja > > Nasse Höhlen: nein, das wäre nichts für mich. Zudem musst du mich mich > da mit jemand anderem verwechseln. > > -- > Torsten Villnow Moin, ne ich verwexel nichts. Aber woher will bitte die Fluggesellschaft wissen, wofür du Neopren mit nimmst. Und, was geht es sie an. Nächstens gibt es vielleicht eine Sondergebühr für Schießer Unterwäsche. Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| Am 07.04.2009 15:12, schrieb MatV: > ich verwexel nichts. Aber woher will bitte die Fluggesellschaft > wissen, wofür du Neopren mit nimmst. > Und, was geht es sie an. Ok, jetzt erst habe ich deine Bemerkung verstanden Zur Frage, was es die Fluggesellschaft angehe, was ich im Koffer mitnehme: die werden da immer erfindungsreicher, der Trend geht zum Nullgepäck-Passagier (siehe Gebührenunwesen von Rynair) ... -- Torsten Villnow |
|
| |||
| |||
| MatV schrieb: > Nächstens gibt es vielleicht eine Sondergebühr für Schießer > Unterwäsche. Bring' die nicht auf dumme Gedanken - bei dem Namen... |
|
| |||
| |||
| MatV schrieb: > weiß jemand zufällig, wie LH das Gepäck händelt, wenn sie aus > Zubringer zu einem Flug von Condor ab Frankfurt drin sind? Condor hat > ja 2x23 kg Freigepäck, LH auch? > Oder haben die was anderes, was dann Condor übernimmt? > Oder was anderes, und Condor bleibt bei 2x23? Hallo, bei einem Flug nach Kanada, von Nürnberg nach Amsterdam und dann nach Vancouver konnte ich natürlich die 2 * 23 kg ab Amsterdam nutzen, aber auch für den Zubringer Flug. Wenn Du alle Flüge zusammen bei der gleichen Linie oder wenigstens beim gleichen Agenten buchst kannst Du Dir doch die 2 * 23 kg für alle Flüge schriftlich zusichern lassen. Bye |
|
| |||
| |||
| On 8 Apr., 09:38, Uwe Hercksen <herck...@mew.uni-erlangen.de> wrote: > MatV schrieb: > > > weiß jemand zufällig, wie LH das Gepäck händelt, wenn sie aus > > Zubringer zu einem Flug von Condor ab Frankfurt drin sind? Condor hat > > ja 2x23 kg Freigepäck, LH auch? > > Oder haben die was anderes, was dann Condor übernimmt? > > Oder was anderes, und Condor bleibt bei 2x23? > > Hallo, > > bei einem Flug nach Kanada, von Nürnberg nach Amsterdam und dann nach > Vancouver konnte ich natürlich die 2 * 23 kg ab Amsterdam nutzen, aber > auch für den Zubringer Flug. > > Wenn Du alle Flüge zusammen bei der gleichen Linie oder wenigstens beim > gleichen Agenten buchst kannst Du Dir doch die 2 * 23 kg für alle Flüge > schriftlich zusichern lassen. Hallo, das sichern sie sogar mündlich zu. In den AGB im Netz steht aber (noch?) etwas anderes. Und ich erinnere mich an brüske Statements über den Schalter in HH, es gelte nur, was sie dort direkt an vo Ort an Bestimmungen hätten. Das ergab dann eine interessante Diskussion und Überlegungen betreffs der Schlafqualität des Schalterpersonals. Heißt wohl nicht umsonst "Front Office". Grüße, Matthias |
|
| |||
| |||
| On 8 Apr., 10:25, MatV <spammat.v...@gmx.de> wrote: > On 8 Apr., 09:38, Uwe Hercksen <herck...@mew.uni-erlangen.de> wrote: > > > > > MatV schrieb: > > > > weiß jemand zufällig, wie LH das Gepäck händelt, wenn sie aus > > > Zubringer zu einem Flug von Condor ab Frankfurt drin sind? Condor hat > > > ja 2x23 kg Freigepäck, LH auch? > > > Oder haben die was anderes, was dann Condor übernimmt? > > > Oder was anderes, und Condor bleibt bei 2x23? > > > Hallo, > > > bei einem Flug nach Kanada, von Nürnberg nach Amsterdam und dann nach > > Vancouver konnte ich natürlich die 2 * 23 kg ab Amsterdam nutzen, aber > > auch für den Zubringer Flug. > > > Wenn Du alle Flüge zusammen bei der gleichen Linie oder wenigstens beim > > gleichen Agenten buchst kannst Du Dir doch die 2 * 23 kg für alle Flüge > > schriftlich zusichern lassen. > > Hallo, > das sichern sie sogar mündlich zu. > In den AGB im Netz steht aber (noch?) etwas anderes. > > Und ich erinnere mich an brüske Statements über den Schalter in HH, es > gelte nur, was sie dort direkt an vo Ort an Bestimmungen hätten. > Das ergab dann eine interessante Diskussion und Überlegungen betreffs > der Schlafqualität des Schalterpersonals. > Heißt wohl nicht umsonst "Front Office". > > Grüße, > Matthias Also. mal etwas Klarheit in die Sache: es gilt bei Flügen mit mehreren Airlines immer die Bestimmung der ersten Airline, wo man eincheckt. Beispiel: Gebucht bei Thai Airways von Hamburg nach Bangkok, Thai gibt 10kg extra bei faxen des Brevets Thai fliegt aber nicht ab HH, sondern nutzt hier den StarAlliance Partner Lufthansa als Zubringer, mit Thai geht es erst ab FRA weiter. Beim Einchecken in HH gelten die Bestimmungen der Lufthansa - egal, was man mit Thai ausgehandelt hat! Beim Rückflug checkt man zuerst bei Thai ein (in BKK) - hier gelten dann die Bedingungen der Thai - und zwar auch für den letzten Teil mit LH von FRA nach HH. Alles klar? Ach so, eins noch: vergiss die Lufthansa innerdeutsch als Zubringer, wenn du Tauchgepäck dabei hast. Ich fliege in zwei Wochen nach Bali und fahre mit dem Auto von Bremen nach Frankfurt, gehe dort ins Steigenberger... siehe oben Die LH wollte für unser Tauchgepäck (nur für den Zubringer nach Frankfurt) € 300.- - wie heisst es so schön "ich bin doch nicht blöd" Gruss Roger |
|
| |||
| |||
| RogerT schrieb: > Also. mal etwas Klarheit in die Sache: > > es gilt bei Flügen mit mehreren Airlines immer die Bestimmung der > ersten Airline, wo man eincheckt. Hallo, nein, so ist das nicht immer. Bei meinem Flug mit KLM von Nürnberg über Amsterdam nach Vancouver hätte ab Nürnberg maximal 20 kg gegolten, ab Amsterdam dann 2 * 23 kg. Da ich aber beide Flüge zusammen buchte konnte ich 2 * 23 kg ab Nürnberg bekommen. Wurde mir auf Nachfrage zugesichert und auch eingehalten. Bye |
|
| |||
| |||
| On 14 Apr., 15:29, Uwe Hercksen <herck...@mew.uni-erlangen.de> wrote: > RogerT schrieb: > > > Also. mal etwas Klarheit in die Sache: > > > es gilt bei Flügen mit mehreren Airlines immer die Bestimmung der > > ersten Airline, wo man eincheckt. > > Hallo, > > nein, so ist das nicht immer. > Bei meinem Flug mit KLM von Nürnberg über Amsterdam nach Vancouver hätte > ab Nürnberg maximal 20 kg gegolten, ab Amsterdam dann 2 * 23 kg. Da ich > aber beide Flüge zusammen buchte konnte ich 2 * 23 kg ab Nürnberg > bekommen. Wurde mir auf Nachfrage zugesichert und auch eingehalten. > > Bye Dann hast du einfach nur Glück gehabt. Das Prozedere ist lt. internationalen Luftfahrtbestimmungen so geregelt und die Lufthansa hält sich eisern daran - bringt nämlich richtig Geld. Die Passagiere sind denen egal, die sind bei der LH eh nur Störfaktor (ich weiss, wovon ich spreche, bin in den letzten 9 Jahren über eintausend Mal mit denen geflogen...) Gruss Roger |
|
| |||
| |||
|
RogerT schrieb: > Dann hast du einfach nur Glück gehabt. > Das Prozedere ist lt. internationalen Luftfahrtbestimmungen so > geregelt und die Lufthansa hält sich eisern daran - bringt nämlich > richtig Geld. Hallo, ich habe halt gleich im Reisebüro diesen Punkt angesprochen und dann wurde es auch zufriedenstellend gelöst. Wäre ja etwas unsinnig wenn man auf dem Transatlantikflug über einige 1000 km 2*23 kg mitnehmen darf, das aber dann wegen eines Zubringerfluges von einigen 100 km nicht nutzen kann. Zwei Jahre vorher bin ich mit der Bahn nach Frankfurt gefahren und dann von dort aus geflogen, da konnte ich ja auch die 2*23 kg nutzen. Bye |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Condor AGB gesetzwidrig? | MatV | (German) | 19 | 04-22-2009 12:57 PM |
| Condor Berlin-Hamburg-Hurghada? | Jens Glaeser | (German) | 0 | 03-26-2006 10:13 AM |
| Re: Fliegen und Atemkalk bei der Condor | Michael Manthe | (German) | 0 | 10-19-2004 04:19 PM |
| Re: Fliegen und Atemkalk bei der Condor | Nadin Rohde | (German) | 0 | 10-19-2004 05:48 AM |
| Frage: 2 Stk. Handgepaeck bei Condor | Harald Dolejsi | (German) | 10 | 09-07-2004 01:46 PM |