|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Simon, - Handschuhe taugen nichts - Füsslinge sind ok, unsere Kinder hatten welche - Anzug, passen muss er halt. Einige vom Verein haben sich Anzuege gekauft. Wenn Durchlaufkühler (oft OK zu weit), dann halt 2. Kauf notwendig - Flossen taugen nichts Gruesse Annerose -- Mail ggf. an mildenbergers at yahoo punkt com FAQ von d.r.s.t unter http://www.moon-divers.net/drst-faq.html |
|
| |||
| |||
| Dietmar Vollmeier schrieb: > PS: Ich würde dir Flossen mit gespaltenem Flossenblatt empfehlen, wenn > du damit auch Schnorcheln möchtest bzw. nicht so gut trainierte > Beinmuskeln hast. Hallo, also Schnorcheln kann man auch bestens ohne gespaltene Flossenblätter, wichtig für den Anfänger ist das das Blatt nicht zu hart ist. Wenn man sich die verschiedenen Meeressäuger so anschaut, dann haben nur diejenigen die auch noch an Land gehen wollen zwei Flossen hinten, also Seehunde, Robben und Seeelefanten. Wale und Delphine kommen bestens mit einer einzigen ungeteilten Flosse zurecht. Viele Jahrzehnte kamen auch die Sporttaucher bestens mit ungespaltenen Flossenblättern zurecht. Bye |
|
| |||
| |||
| Hi Dietmar, Dietmar Vollmeier schrieb: > Anzug wirst du nicht so leicht einen billigeren finden - und dieser > sollte es für einige schöne Urlaubstauchgänge tun. wenn die Discounter denn mal 3mm Long anböten, würde es vom Sachverstand der Einkäufer zeugen. Mir sträubt sich immer das Nackenhaar, wenn ich Sätze, wie:"Ist zwar so schon nicht der Hit und geht auch schnell kaputt, aber für DEN Preis...!" zwischen den Zeilen finde. > Hier hilft nur anprobieren und ein wenig damit rumlaufen, ev. auch > in/mit Flossen testen. Ich würde es gleich lassen. Die Sohlen der Füßlinge (werden schon lange auch von anderen Billiganbietern verwandt) sind recht dünn; wer als Urlaubstaucher in voller Ausrüstung die Bootsleiter hinauf will, wird sich wundern, wie weh das den Füßen tut. Weiterhin übertragen die lummeligen Sohlen auch die Beinkraft nur schlecht auf die Flossen. Zum gemütlichen Schnorcheln taugen sie -wie der Rest der angebotenen Ausrüstung- sicher; zum Tauchen halte ich sie für weniger geeignet. > Die Flossen hingegen würde ich bei Lidl lassen. Genau. > Hier lohnt sich mMn die > Anschaffung eines /guten/ Paares. Einen Testbericht diverser > Geräteflossen findest du in der Aprilausgabe der "Tauchen" [1]. Vielleicht fragt man aber auch einfach Leute, die _nicht_ von den Herstellern bezahlt werden. Wir haben die zuweilen absurden Testergebnisse ja schon so manches Mal diskutiert...ich denke da z.B. an den bei Weitem testbesten Anzug eines neuen Anbieters, der im Endergebnis hinter die renommierten Hersteller zurückgestuft wurde, weil die Kopfhaube 'nicht separat erhältlich' war. Die müssen sich auf der Redaktionskonferenz einen Ast über ihre Leser gelacht haben, die solchen Humbug schlucken... > PS: Ich würde dir Flossen mit gespaltenem Flossenblatt empfehlen, wenn > du damit auch Schnorcheln möchtest bzw. nicht so gut trainierte > Beinmuskeln hast. ...oder vielleicht etwas Schnorcheltraining. Ich weiß - die Idee ist eigentlich total abwegig! > Stay wet... Naw. Stay Dry! Mat² |
|
| |||
| |||
| MatRoemer schrieb: > Ich würde es gleich lassen. Die Sohlen der Füßlinge (werden schon lange > auch von anderen Billiganbietern verwandt) sind recht dünn; wer als > Urlaubstaucher in voller Ausrüstung die Bootsleiter hinauf will, wird > sich wundern, wie weh das den Füßen tut. Hallo, das liegt dann aber auch an der Bootsleiter mit ihren dünnen kantigen Sprossen, mit genügend breiten abgerundeten Sprossen wäre es anders. Bye |
|
| |||
| |||
| Hi Uwe, Uwe Hercksen schrieb: > das liegt dann aber auch an der Bootsleiter mit ihren dünnen kantigen > Sprossen, mit genügend breiten abgerundeten Sprossen wäre es anders. das will ich Dir gern zugeben - allerdings g i b t es die von Dir geschilderte Leiter scheinbar nirgends. Tauchen ist nun mal kein Ponyhof. Oder so ähnlich. LG, Mat² |
|
| |||
| |||
|
MatRoemer schrieb: > das will ich Dir gern zugeben - allerdings g i b t es die von Dir > geschilderte Leiter scheinbar nirgends. Tauchen ist nun mal kein > Ponyhof. Oder so ähnlich. Hallo, es mag ja sein das viele schlechte Leitern bauen oder benutzen, aber in Camaret beim Club Leo Lagrange habe ich schon bessere erlebt. Ich kann mich auch nicht erinnern so schlechte Leitern in Kanada benutzt zu haben. Es muß also auch Tauchbootbetreiber geben die sich bei den Leitern was gedacht haben. Bye |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Al LIDL | Francesco | (Italian) | 0 | 05-05-2007 11:45 AM |
| Re: Al LIDL | Andrea | (Italian) | 0 | 05-04-2007 02:09 PM |
| Re: Al LIDL | sardafritta | (Italian) | 0 | 05-04-2007 03:06 AM |
| LIDL | Loris | (Italian) | 14 | 04-11-2007 02:32 PM |
| Re: Tauchausrüstung bei Lidl | Micha Weidler | (German) | 3 | 07-02-2005 05:02 PM |