|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
Photo by: mafic | Divetime.com - Scuba Diving Destinations and InformationDivetime.com is a community website for divers from around the globe where they can find scuba diving resources, including destinations, gear, news, general information, forums, media and more. It hosts the largest and most comprehensive online database of more than 5,800 scuba diving sites. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich besitze ein Wing mit einem sogenannten "Powerinflator" der ungefähr so aussieht wie auf diesem Bild: http://www.unterwasserwelt.de/assets...lac_jac_05.jpg Und zwar kommt über den "Inflatornippel" Luft aus dem Jacket (wenn kein Mitteldruck anliegt). Beim Nachschauen fiel mir auf dass ein kleines Ventil im Inneren nicht richtig schließt. Jetzt gibt es aber das Problem dass man nicht wirklich an das Ventil im Inneren rankommt, man kann es nicht wirklich rausnehmen oder sonst wie manipulieren. Hat jmd zufälliger Weise Erfahrung in der Reparatur solcher Inflatoren und weiß wie man sie noch mehr zerlegen kann (den Lufteinlassknopf samt 2-3 Teilen kann man ohne Probleme entfernen, aber mehr.....da wüsst ich nicht wie). Ich danke schon mal im Vorfeld für hilfreiche Tipps. Grüße Philipp |
|
| |||
| |||
| Philipp Schneider schrieb: > Hallo, > > ich besitze ein Wing mit einem sogenannten "Powerinflator" der ungefähr > so aussieht wie auf diesem Bild: > http://www.unterwasserwelt.de/assets...lac_jac_05.jpg > > Und zwar kommt über den "Inflatornippel" Luft aus dem Jacket (wenn kein > Mitteldruck anliegt). Beim Nachschauen fiel mir auf dass ein kleines > Ventil im Inneren nicht richtig schließt. Jetzt gibt es aber das Problem > dass man nicht wirklich an das Ventil im Inneren rankommt, man kann es > nicht wirklich rausnehmen oder sonst wie manipulieren. Du kannst den Nippel _vorsichtig_ mit Hilfe einer Flachzange herausdrehen. Darunter liegt das entsprechende Schrader-Ventil. Ersatz gibts beim Reifenhändler Deiner Wahl. Gruss Marc -- Everyone spends the the first nine months of life in water. The lucky ones make frequent return visits. |
|
| |||
| |||
| Marc-M. Rieble schrieb: > Du kannst den Nippel _vorsichtig_ mit Hilfe einer Flachzange > herausdrehen. Darunter liegt das entsprechende Schrader-Ventil. Ersatz > gibts beim Reifenhändler Deiner Wahl. Den Nippel kann ich rausdrehen, das ist klar, sonst hätte ich das Ventil nicht gesehen. Aber wie entferne ich das Schrader Ventil? Das sitzt da ja irgendwie fest. Bzw über welche Öffnung ist es denn dann entnehmbar, über die des Lufteinlassknopfes (natürlich wenn er ausgebaut ist) oder über die des Inflatornippels (wahrscheinlich ersteres) ? Grüße Philipp |
|
| |||
| |||
| "Marc-M. Rieble" <nuergel@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag news:49f3ff30$0$17756$ba4acef3@news.orange.fr... > Du kannst den Nippel _vorsichtig_ mit Hilfe einer Flachzange herausdrehen. > Darunter liegt das entsprechende Schrader-Ventil. Ersatz gibts beim > Reifenhändler Deiner Wahl. Vorsicht, nicht jedes Ventil passt! Es gibt auf der Inflatorschlauchseite Kupplungen die schmale und breite "Bügel" zum niederdrücken des Ventils haben. Wenn man ein Ventil nimmt welches einen kleinen Kopf hat UND etwas Spiel in der Längsführung hat, >kann< es sein das der Bügel das Ventil nicht reindrückt - wenn man es nicht weiß sucht man sich dämlich bzw. man merkt es erst beim Abstieg..................... Gruß, Michael |
|
| |||
| |||
| Philipp Schneider schrieb: > Den Nippel kann ich rausdrehen, das ist klar, sonst hätte ich das Ventil > nicht gesehen. Aber wie entferne ich das Schrader Ventil? Das sitzt da > ja irgendwie fest. Bzw über welche Öffnung ist es denn dann entnehmbar, > über die des Lufteinlassknopfes (natürlich wenn er ausgebaut ist) oder > über die des Inflatornippels (wahrscheinlich ersteres) ? von oben her, da brauchst Du dann das hier: http://www.mtf-online.net/admin/phot...nentferner.gif Gibts u.U. auch beim freundlichen Reifenhändler. Gruss Marc -- Everyone spends the the first nine months of life in water. The lucky ones make frequent return visits. |
|
| |||
| |||
| Michael Ruge schrieb: > "Marc-M. Rieble" <nuergel@gmx.net> schrieb im Newsbeitrag > news:49f3ff30$0$17756$ba4acef3@news.orange.fr... >> Du kannst den Nippel _vorsichtig_ mit Hilfe einer Flachzange >> herausdrehen. Darunter liegt das entsprechende Schrader-Ventil. Ersatz >> gibts beim Reifenhändler Deiner Wahl. > > Vorsicht, nicht jedes Ventil passt! > > Es gibt auf der Inflatorschlauchseite Kupplungen die schmale und breite > "Bügel" zum niederdrücken des Ventils haben. > Wenn man ein Ventil nimmt welches einen kleinen Kopf hat UND etwas Spiel > in der Längsführung hat, >kann< es sein das der Bügel das Ventil nicht > reindrückt - wenn man es nicht weiß sucht man sich dämlich bzw. man > merkt es erst beim Abstieg..................... Könnte man ja im Vorfeld simulieren. Aber Danke für den Tipp. Gruß Philipp |
|
| |||
| |||
| Moin, aber achte darauf, dass das Schrader-Ventil korrosionsbeständig ist. Das sind leider nicht alle. Gruß aus Ostwestfalen Uwe H. |
|
| |||
| |||
| Hallo Schau mal bei Ebay unter Tec -Tauchen das gibt es das Werkzeug plus Ventile. Gruß Ciro |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Kowalski Akku defekt ? | Walter Elefant | (German) | 0 | 05-20-2004 02:45 PM |