|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, jetzt bin ich schon seit 1997 in dieser Newsgroup mehr oder weniger aktiv. Sicher gebe ich zu, dass ich schon lange keine Artikel gepostet habe (Wer mag kann ja mal googeln). Trotzdem lese ich immer wieder gerne Artikel, einfach um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Soll heissen, ich war schon in dieser Group, als einige noch nicht mal wussten wie man Usenet schreibt. Es gibt einge Dinge, die mir schon seit einiger Zeit ziemlich auf dem Herzen liegen bzw. hier auf den Keks gehen. Vielleicht wird es jetzt einfach mal Zeit, mich zu outen. Ach ja, wenn ihr mögt, könnt ihr gerne wieder einen threat lostreten aber Kommtentare könnt ihr mir auch gerne per Mail zusenden. Die Adresse steht im Header. Nun kurzum. Ich muss feststellen, dass die Qualität dieser Newsgroup in den letzten Jahren deutlich gesunken ist. Sicher gibt es hier und da einge interessante Artikel und Reiseberichte zu lesen aber ein hoher Prozentsatz der abgegebenen Kommentare sind für mich schlicht und ergreifend Datenmüll. Stichwort: Überflüssige Kommentare Es ist toll, wenn sich die Teilnehmer dieser Group untereinander kennen - ich kenne sie nicht und von daher sind meiner Meinung nach persönliche Kommentare schlicht und ergreifend überflüssig. Diese könnt ihr auch per Mail oder Telefon weitergeben. Vielleicht sollten einige von euch mal eine neue Gruppe gründen, wie z.B. de.rec.sport.tauchen.tratschclub IMO ist diese Gruppe dazu da, Informationen weiterzugeben und Meinungen auszutauschen und nicht Seitenweise Kommentare über jemanden loszulassen, der vielleicht aus Unwissenheit einen "Kardinalsfehler" gemacht hat. Denkt mal darüber nach. Stichwort: Moralapostel Diese Gruppe quillt über vor Moralaposteln. So zum Beispiel Postings ohne Real Name. Sicher ist es gut zu wissen, wer der Urheber eines bestimmten Artikels ist. Wobei Namen auch hier Schall und Rauch sind, denn ich kann mich genauso "Theodor Müller" wie "Diver" nennen. Auf den Keks geht mir dann allerdings immer, wenn sich manche Leute hier aufspielen, als wären sie die Besitzer oder Administratoren dieser Group. Ich finde es wäre in diesem Fall angebracht, den Verweis auf die FAQ zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger. Diesen bitte aber nur von einer Person und nicht von der halben Gruppe. Übrigens: Internet ist allgemeingut. Stichwort: Rechtschreibexperten Wenn ich eine Frage habe oder einen Kommentar abgebe, hacke ich dies schnell in meinen Rechner ein und übermittle dies auf den Server. Falls ich Tippfehler fabriziere, kann das passieren - oder? Kommentare sind IMO in diesem Bezug einfach überflüssig. Denn diesen Datenmüll aus obernstehenden Punkten, muss ich downloaden und dafür ist mir die Rechnerzeit einfach zu schade. Ach ja, ich habe DSL und die paar Nachrichten stellen für mich kein Problem dar. Sicher gibt es noch User, die per Modem on gehen und für die ist es wirklich Mist. Ausserdem habe ich ganz sicher keinen Bedarf daran, einen oder mehrere Artikel auf die Platte zu ziehen, nur um festzustellen, dass wieder ein überflüssiger Kommentar drin steht. Siehe zum Beispiel den Threat über das Fischlexikon... So nun bin ich ja mal wirklich gespannt, ob ihr mich jetzt zum Teufel jagt oder nicht. Na denn bis die Tage Harry |
|
| |||
| |||
| Gmeäss eienr Stduie von eienr enlgishcen Unviertsität mahct es nihcts aus, in weclher Rehienfogle die Buhcsatben in eniem Wrot angoerdent snid, das enizig wihctige ist, dass der estre und lztete Bchusatbe am rchitigen Paltz snid. Dre Rset kann ein völilges Druhceniadner sien, man knan es imemr ncoh porlebmols leesn. Deis pasesirt, wiel wir nchit jeedn Bchutsaben eiznlen, snorden das gnzae wrot lseen. Nciht sheclhct, oedr? "Peter Rachow" <peter.rachow@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:bkt0vc$qll$05$1@news.t-online.com... > Hallo Harry, .... > >Stichwort: Rechtschreibexperten > [...] > > Auch vole zustimunk. Ess isst doc scheisegall, wi jemand schreipt. Mann kan > es imer lesen, wen man nicht grade zwei linke Hirnhelften hat. Odr warns die > rechten? Weis ich nich mer. Haupsache was geschriepn. > > So, dass wars erstmaal. Schöhnen Tach noch! > > -- > Grus > > Diepdeiver > > > |
|
| |||
| |||
| Moin, Thomas Bernhard schrieb: > Geh unter! Also, was ist den hier den los ? Thomas, Diver usw.... die Invasion der Schwachkoepfe ? Wer hat Euch den freigelassen ? Ihr seit ja richtige Witzbolde ! Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Moin Harry, Huber Harry schrieb: > > Hallo, > jetzt bin ich schon seit 1997 in dieser Newsgroup mehr oder weniger aktiv. ich habe keine Ahnung mehr, wann ich hier das erste mal aufgeschlagen bin, koennte aehnlich sein wie bei Dir. Diese Gruppe war zu dieser Zeit um kein Deut anders als heute. Mit einer Ausnahme : damals hatten die Reichsbedenkentraeger hier das sagen. Dies ist eine oeffentliche Gruppe. Aufgrund des schreibens in dieser Gruppe und der diversen Gruppentreffen haben sich viele der hier regelmaessig auftauchenden Leute auch im richtigen Leben kennen- gelernt. Naturgemaess ist dann der Ton manchmal etwas lockerer. Na und ? Das Du niemanden im Gedaechtnis geblieben bist, ist doch nicht unser Problem, also spare Dir doch Dein sauertoepfisches Posting. Entweder Du nimmst an diesem "Gruppenleben" in all seinen Facetten teil, oder Du laesst es eben sein. Rumjammern ohne eigene konkrete Beitraege ist irgendwie nicht der Hit. Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Thomas Bernhard schrieb: > Immer nur der selbe Mist, wenn hier mal unagenehme Wahrheiten auf den > Tisch kommen. ja ja, nun mal ab in`s Koerbchen.. Heinz Luebke was es so alles gibt.. |
|
| |||
| |||
| Hallo Heinz, erst einmal möchte ich hier einfach mal was klarstellen. Was meine Historie hier in dieser Gruppe angeht, finde ich es unerheblich, welche "Leistungen" ich in dieser Gruppe bisher getätigt habe. Hätte die vielleicht nicht als Einstieg gebrauchen sollen. > Diese Gruppe war zu dieser Zeit um kein Deut anders als heute. > Mit einer Ausnahme : damals hatten die Reichsbedenkentraeger > hier das sagen. IMO war diese Gruppe damals um einiges besser. Private Plaudereien interessieren weder mich noch ca. 90% (Prozentzahl zufällig gewählt) der anderen Teilnehmer die hier lesen. Also könnt ihr sie euch schlicht und ergreifend sparen > Dies ist eine oeffentliche Gruppe. Aufgrund des Schreibens in dieser > Gruppe und der diversen Gruppentreffen haben sich viele der hier > regelmaessig auftauchenden Leute auch im richtigen Leben kennen- > gelernt. Naturgemaess ist dann der Ton manchmal etwas lockerer. > Na und ? Genau deshalb habe ich einfach mal den Schritt getan um euch etwas zum Fressen vorzuwerfen um zu schauen, wie ihr dies verdaut. Ich hoffe, dies ist auch im interesse anderer Teilnehmer. Mails, die ich inzwischen bekommen habe, bestätigen dies zumindest. Ob und wann ich an einem Gruppentreffen teilnehmen werde, solltest du schon mir selbst überlassen. Diverse plänkeleien, konnt ihr IMO auch bei einem solchen Treffen ausdiskitieren. > Das Du niemanden im Gedaechtnis geblieben bist, ist doch nicht > unser Problem, also spare Dir doch Dein sauertoepfisches Posting. Damit habe ich wohl kein Problem, denn ich bin eh nicht der Mensch, der gerne im Mittelpunkt steht. Wohl im Gegensatz zu anderen. Wenn mein Posting sauertoepfisch bei dir angekommen ist, dann solltest du es einfach nochmal neutral und emotionslos lesen. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf. Ich jedenfalls habe kein Bedürfnis daran, zwischen den teilwiese mehr als 100 Postings täglich das heraus- zuselektieren, was wirklich Inhalt hat. > Entweder Du nimmst an diesem "Gruppenleben" in all seinen > Facetten teil, oder Du laesst es eben sein. Rumjammern ohne > eigene konkrete Beitraege ist irgendwie nicht der Hit. Konkrete Beiträge, das ist genau das was ich hier gerne lesen und bei Gelegenheit auch schreiben werde. Grüße Harry |
|
| |||
| |||
| Ach ja, danke für den Tip. Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Also Ciao Herr Lübke, denn auf den Käse, den du hier verzapfst, kann ich gerne verzichten. Harry Huber > Dies ist keine Marinefunkgruppe. > Jammer nicht, mache. Setze zum Beispiel einen Filter. > Fang gleich mit mir an. |
|
| |||
| |||
| Heinz Lübke wrote: .... > > Jo, Du bist wirklich ein ganz grosser.......... > > Heinz Luebke Aber immerhin macht er das nicht anonym. Das ist doch schon mal was ... Bis dann Jan -- Lieber nass tauchen als trocken feiern! Disclaimer: Ich äußere meine Meinung, es sei denn ich habe gerade keine http://www.drst.info/member.php?pcpa...r&memberid=204 |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, was ist denn da auf einmal los *unglaeubigstaun* ? An der Sonne kann's nicht liegen, die hatten wir hier auch. Setzt Euch doch lieber mit einem netten Bierchen auf den Balkon und genieszt die letzten Sommertage, statt die Zeit mit Schimpfen zu vertun... *HarmoniepillenuntersVolkwerf* ;o) Liebe Gruesze, Veronika |
|
| |||
| |||
| Servus Bert, "Bert Rudeck" ^schrieb im Newsbeitrag > > > ..., diese NG verträgt Vieles, aber keine > grundsätzliche Kritik. Es sei denn, sie ist sachlich. So grundsätzlich wie Du das ausdrückst würde ich dem nicht beipflichten. > Leuten wie Du und ich wird erlaubt hier zu lesen und sogar zu schreiben, > dabei haben _wir_ uns an die FAQ-List der NG zu halten. Hat das nicht jeder ?? > Ich kann das > akzeptieren. Du mußt hier nicht lesen, wenn es Dir unerträglich scheint. Muss keiner. > Andererseits kann man feststellen, dass sich die 'Besitzer' Wer besitzt denn die NG ? Kann ich da auch Anteile kaufen ? > dieser NG > besonders gerne den Themen zuwenden, die nicht wirklich mit Tauchen zu tun > haben (z.B. "Spam-Frage (dringend)") oder die NG als Chatroom nutzen. Ich seh da grundsätzlich nix schlimmes drin. Wenn Du wirklich nur die "tauchtechnischen Details" lesen willst, dann ist doch der o.g. Thread unsichtbar für Deine Augen. Da hat ein NG-Poster ein Problem und versucht es mit Hilfe anderer zu klären. Heißt es deswegen nicht "Usenet" ? (Ich weiß, ich weiß... böser Anglizismus... sch...drauf !) Weil manns "benutzen" kann, soll, darf etc. > Aber > wie gesagt, die NG-Regel gelten - zumindest ist das meine Erfahrung - nur > für 'externe' Teilnehmer. Da hab ich bessere Erfahrungen als Du gemacht. Ich les hier erst seit ca. 1 1/2 Jahren mit und vor nem halben Jahr hab ich dann mal angefangen zu posten. Ich hatte bisher keine Probleme, im Gegenteil. Ich konnte hier (grade als Anfänger [tauchen und auch posten]) meine Fragen und Probleme auftischen und mir wurde _immer_ geholfen, auch wenn das Thema mal "Off Topic" war. Und bevor jetzt das mit den Mauscheleien kommt: Ich kenn hier keinen in der NG persönlich und war auch mit niemanden hier bereits zum tauchen. Stell ne Frage rein, die mit Tauchen zu tun hat und Du wirst sehen, daß man Dir antwortet. Ich hab kein Problem damit, daß die meisten hier auf eine Netiquette bestehen, die eben aus Grüßen und Realnamen besteht. Grüße Markus |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| off topic | Jerommeke | (Dutch) | 1 | 04-12-2007 04:10 PM |
| Off topic for Scott | Rod | Divers Hangout | 1 | 03-26-2007 08:31 PM |
| This is on topic and hilarious | Scott | Divers Hangout | 12 | 03-26-2007 08:25 PM |
| Re: Notebooks- On Topic | Douglas W. \Popeye\ Frederick | Divers Hangout | 12 | 03-26-2007 06:20 PM |
| A completely new topic. | Rudy Benner | Divers Hangout | 7 | 03-26-2007 10:27 AM |