|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Servus Heike, an der Costa Calma kann ich dir Poseidons Dive Inn wärmstens ans Herz legen. www.poseidonsdiveinn.com Ich war im Juni dort und vollends zufrieden. Keine Beanstandungen. Nähere Infos gern auch per PM Gruß Markus -- -------------------------------- Antworten bitte an gusse AT gmx.de Die Mailadresse gusse@nurfuerspam.de wird nicht gelesen. |
|
| |||
| |||
| Hai, > an der Costa Calma kann ich dir > > Poseidons Dive Inn wärmstens ans Herz legen. war diese Jahr auch dort und habe gute Erfahrung gemacht. Die Basis ist gut organisiert, die Leute machen Ihren Job gewissenhaft. Allerdings ist der Laden nichts für Individualisten - keine "Safaris" o.ä. Aber die Insel ist sowieso eher für menschen mit Familie, die Tauchen als für reine Taucher. Warnen kann ich Dich vor Aquarios Diving mit Bernd und Olivia. Die haben sich für dieses Jahre einen Guide eingekauft, der ist das letzte. Macht einen auf dicke Hose und hat nichts drauf. Habe erlebt, dass er eine Gruppe von 6 Tauchern mit der Strömung am Muränenriff vorbeigeführt hat mit dem Ergebnis, dass ihm nicht aufgefallen ist, dass ein Gruppenmitglied bei 38 m Tiefe mit 100 bar den Rückweg gegen Strömung antreten musste. Sicherlich kein Supergau - aber der Kerl hat seine Kanne leergemacht, meine Kanne leegemacht und beim Auftauchen nach kurzer Deko waren bei mir gerade mal 20 bar in der Kanne. Also macht lieber einen Bogen um diesen Laden. Gruß Gerd |
|
| |||
| |||
| Leif Kroll wrote: >> Poseidons Dive Inn wärmstens ans Herz legen. >> >> www.poseidonsdiveinn.com >> >> Ich war im Juni dort und vollends zufrieden. >> Keine Beanstandungen. > > Mir reicht ein Blick auf die Homepage, um zu wissen, daß ich dort > nicht tauchen würde wollen: > > Zitat: > > Poseidon's Dive Inn ist das zweite VDTL Trainingscenter auf > Fuerteventura. Dieses Programm wurde 2000 ins Leben gerufen. Jeder > qualifizierte Taucher und jede qualifizierte Taucherin hat die > Möglichkeit in kurzer Zeit und mit gezieltem Training das Hobby zum > Beruf auszubauen. [...schnipp...] > Ohgottogottogottogott.... Die Basis wird von sehr vielen Gästen empfohlen (siehe u.a. die durchweg positiven Berichte auf Taucher.net, beachte dabei aber auch die Erfahrung die die Berichtsautoren dazuschreiben). Ich war 2001 dort, an der Organisation der Basis gab es nichts auszusetzen, ganz im Gegensatz zu dem Desaster, welches ich ein Jahr vorher in Corralejo bei der inzwischen geschlossenen Basis "Trendive" erlebt hatte. Weder die Website noch die von Dir zitierten Aussagen zur Schnellausbildung zum Sternesammeln rufen Begeisterungsstürme hervor. Dennoch dürfte die Zielgruppe - was aber sicher auch an den Tauchplätzen an der Costa Calma liegt - klar der Anfänger sein, der seine Grundausbildung machen will. Zu sehen gibt es an der Costa Calma nämlich genau gar nichts. Hätte die Basis dort nicht ein paar Tauchplätze geschaffen (Versenken eines Ruderbootes, anbringen von Reifen am Meeresgrund), wäre mehr als ein Paddeln über Sandgrund nicht drin. (http://www.dzwiza.de/tauchen/costacalma_spots.htm) Der einzig wirklich gute Platz ist das Muränenriff vor Jandia, doch dafür würde ich auf Fuerteventura - ganz egal wie gut oder schlecht andere die Tauchbasis finden - keinen Tauchurlaub mehr machen. Olaf |
|
| |||
| |||
| Servus, "Leif Kroll" schrieb [entsorgt] > Ohgottogottogottogott.... Ich war zum Tauchen dort. Punkt Und das war klasse. Auch Punkt Ich finds übrigends auch klasse, daß man ne Tauchbasis jetzt anhand ihrer Website schon für gut oder schlecht befinden kann. Wenn Dir die Haustür nicht gefällt suchst Du dann auch ne andere Basis ? Gruß Markus -- --------------------------------------- Antworten bitte an gusse AT gmx.de gusse@nurfuerspam.de wird nicht gelesen |
|
| |||
| |||
| Servus, -- "Leif Kroll" schrieb > > Und ich finde den Teil über so eine PAID-Ausbildung eben sehr > abschreckend. Und dann ausgerechnet auch noch VDTL. Der Knaller-Verband, > der es nicht mal in die CMAS-Germany geschafft hat. Da ist wahrscheinlich > jeder TL3, wenn man schon in 7 Wochen und 55 TG TL1 wird. Ich les das so, daß Du in der o.g. Ausbildung 55 TG brauchst. In den vorhergehenden Ausbildungen mußt Du ja auch Mindest-TG vorweisen. In der Summe werdens dann wohl erheblich mehr werden. Wenn wirklich insgesamt 55 reichen, ist das wohl sehr wenig. Da stimm ich Dir zu. Ach ja, zu der Speisekarte... Wenn ich weiß, daß das Essen gut ist geh ich rein. Ich hab schon ganz dolle Speisekarten gesehen und dann echt sch..... gegessen. Die "Visitenkarte" kann IMHO nur einen kleinen Anhaltspunkt darstellen. Hungrige Grüße Markus --------------------------------------- Antworten bitte an gusse AT gmx.de gusse@nurfuerspam.de wird nicht gelesen |
|
| |||
| |||
| Servus, "Andreas Beck" schrieb > > Das muß nix für einen normalen Basisaufenthalt heißen - da kann alles > ganz prima in Ordnung sein - aber die Schlußweise "wenn da schon, dann > auch" liegt uns Menschen halt sehr nahe ... Über die dort gebotene Ausbildung und die näheren Präferenzen kann ich nix sagen, weil ich nur zum tauchen dort war. Bei meinem letzten TG dort war auch ne "Azubi-Gruppe" von zwei Mädels mit dem TL zum tauchen. Soweit ich dies beruteilen kann, haben die zwei nicht den Eindruck erweckt, schlecht ausgebildet zu sein. Das Tarieren hat jedenfalls einwandfrei funktioniert und eine Schülerin ist auch erst nach dem Anzeigen eines Problems gemeinsam (und vor allem kontrolliert) mit den anderen beiden aufgetaucht (ist ja auch nicht immer usus während der Ausbildung). > > Wenn Dir die Haustür nicht gefällt suchst Du dann auch > > ne andere Basis ? > > Nein - aber wenn mir die Werkstatt oder der Kompressor nicht gefällt. Von Kompressoren versteh ich nix. Der, der dort steht sah sehr neu aus und war für mein Empfinden überraschend leise (aber das sagt wohl nichts) Gruß Markus -------------------------------- Antworten bitte an gusse AT gmx.de Die Mailadresse gusse@nurfuerspam.de wird nicht gelesen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Andreas, Andreas Beck schrieb: > Jein. Wenn er net klappert ist schonmal was. ja, verdaechtig Kleinere Kompressoren (ich schatz mal so 400-500l/min) haben den letzten Kolben als Freiflugkolben. (Kleiner Kolben sitzt lose auf Antriebskolben) Wenn's da beim Anlaufen _nicht_ klappert ist was faul. Gruss Guenter -- Antworten bitte an mildenbergers AT yahoo.com, (mildenbergers_spam existiert wird aber nicht gelesen) FAQ von d.r.s.t unter: http://www.oschn.de/drst/ |
|
| |||
| |||
|
Leif Kroll <werbungfuerleif@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag: bmg6ag$ma5t7$1@ID-125466.news.uni-berlin.de... > Und ich finde den Teil über so eine PAID-Ausbildung eben sehr > abschreckend. Und dann ausgerechnet auch noch VDTL. Der Knaller-Verband, > der es nicht mal in die CMAS-Germany geschafft hat. Da ist wahrscheinlich > jeder TL3, wenn man schon in 7 Wochen und 55 TG TL1 wird. Hi, wenn ich richtig liege, dann gibt es neben CMAS noch ne weitere übergreifende Organisation - nämlich Cedip. VDTL ist imho Mitglied der Cedip und daher folgerichtig nicht Mitglied von CMAS. Im übrigen sind die Ansprüche von VDTL für den TL 1* nach meinen Uralt - Unterlagen ziemlich gemein (im positiven Sinne) Just my 2cents Michael |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| fuerteventura | Gaz | Spain | 0 | 03-26-2007 11:51 PM |
| diving in Fuerteventura | richard | Spain | 5 | 03-26-2007 11:09 PM |
| Bucear en enero en Fuerteventura | JoME | (Spanish) | 10 | 12-10-2005 02:43 PM |
| Re: Tauchen auf Fuerteventura- Wo? | Barbara Martin | (German) | 6 | 10-17-2003 01:22 PM |
| Re: Tauchen auf Fuerteventura- Wo? | Markus Frauendorfer | (German) | 0 | 10-14-2003 08:19 AM |