|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| "david obando" <david@cryptix.de> wrote in message news:bn5hol$tmck0$1@ID-196539.news.uni-berlin.de... > schaut's euch an, ich freue mich über feedback! Aber gerne: - die Fotos vom PADI Underwater Photography Speciality sind alle unscharf und frei von Tiefenschaerfe - die Curacao Fotos sind noch unschaerfer und viele Fotos sind verwackelt (ein Blitz hilft da ungemein) - der Weissabgleich der meisten Curacao-Fotos ist entweder fehlerhaft oder gar nicht durchgefuehrt worden (AWB tut's UW nicht) Nur so als Tip: UW fotografieren ist schwieriger als ueber Wasser. Die Gartenfotos zeigen deutlich, dass du dir bisher nicht allzuviel Gedanken um "Details" wie Blende, Zeit, Tiefenschaerfe und die richtige Belichtung gemacht hast. UW wird sowas dann doppelt und dreifach bestraft, insbesondere wenn man mangels Blitz nicht ausreichend Licht zur Verfuegung hat. Das Verlassen auf irgendwelche Automatikfuntionen, die alle nicht auf den UW-Betrieb ausgelegt sind, gibt den Aufnahmen dann den Rest. Sorry, aber du wolltest feedback Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
| "david obando" <david@cryptix.de> wrote in message news:bn5mba$nn049$1@ID-196539.news.uni-berlin.de... > das ist meine erste eigene kamera und ich bin noch fleissig am üben. ich > habe nicht erwartet, dass ich mit meinen ersten uw-bildern gleich in > einer fotogallerie ausstellen kann. Du bringst es auf den Punkt. Aber ich wollte es dann doch nicht so deutlich schreiben > die von dir angesprochenen probleme (schärfe, wb, blitz,...) sind mir > bewusst und mir ist klar, dass ich da noch vieles verbessern kann. Ja und warum meinst du dann das Internet mit diesen Versuchen begluecken zu muessen? Damit du Feedback wie das meinige bekommst und mit "weiss ich ja alles" beantworten kannst? Wenn dir das alles klar ist, dann analysiere die Fehler der Bilder und lerne daraus - zum Herumzeigen sind die nicht geeignet. Ich persoenlich hebe solche Bilder nicht mal auf der Festplatte auf - Platzverschwendung. Ich persoenlich wuerde diese Bilder aber auch nicht anderen UW-Fotografen zeigen - schon gar nicht mit dem Hinweis, gerade einen UW-Fotokurs gemacht zu haben! - geschweige denn sie der ganzen Welt im WWW zu praesentieren. Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
|
"H. Schubert" <boniton@gmx.net> wrote in message news:3F967EF6.532967FB@gmx.net... > Bist du im Alltagsleben auch so aggressiv und intolerant > oder nur hier in der NG? Bitte praezisieren. Was an meinen postings ist aggressiv, was ist intolerant? Und in diesem Zusammenhang: Was bedeutet "Toleranz" fuer dich im Bezug auf Schaerfe und Belichtung eines Fotos? Gruss, Dirk |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| 67 nieuwe fotos | Jerommeke | (Dutch) | 0 | 04-12-2007 04:18 PM |
| galpapgos fotos | Peter Kemp / www.redsea-diving.info | (Dutch) | 2 | 04-12-2007 03:48 PM |
| Fotos | Xavier | (Spanish) | 0 | 04-11-2007 03:59 PM |
| Re: Fotos von Unter und Überwasser | Joachim Warner | (German) | 0 | 10-31-2003 03:33 AM |
| Re: uw-fotos curacao | Michael Link | (German) | 0 | 10-22-2003 11:07 AM |