|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, wie pflegt man den Tocki (Trilaminat) richtig? Habe festgestellt das die Meinungen sehr unterschiedlich sind. Die einen empfehlen den Reißverschluss nur mit Siliconoel zu pflegen die anderen mit Wachs oder Kreide, da das Siliconoel die Dichtlippe am Zipp mit der Zeit zu weich macht wo durch Wasser eindringen kann. Für die Latexmanschetten nehme ich Fuß & Körperpuder das Talkum enthält. Wie ist eure Meinung wie man Trocki am besten pflegt. Gruß Rudi |
|
| |||
| |||
| "Annerose und Guenter Mildenberger" <mildenbergers_no_spam@yahoo.com> schrieb im Newsbeitrag news:br5a57$27qedd$1@ID-98470.news.uni-berlin.de... > Du kriegst SilikonOel kaum noch weg, > kein Kleber haelt mehr. Einen neuen > RV einbauen wird dann ziemlich lustig. > > > zu pflegen die anderen mit Wachs oder Kreide, > > Wachs, > entweder die speziellen Stifte oder > einfache Teelichter, die tuns auch. > > > > Für die Latexmanschetten nehme ich Fuß & Körperpuder das Talkum enthält. > > Talkum ist richtig, Puder weniger, > je nachdem was da sonst noch drin ist ... > > > Gruss Guenter > HAllo, > > >Die einen empfehlen den Reißverschluss nur mit Siliconoel zu pflegen die > > Gute Idee > nächsten Reißverschlusses wird eine lustige Sache mit viel Spiritus und > anderen Lösungsmitteln oder es wird gar nichts. An den Verschluss gehört nur > Bienenwachs. Sonst nichts. > > >Für die Latexmanschetten nehme ich Fuß & Körperpuder > >das Talkum enthält. > > Kauf' Dir normales Talkum ohne Parfümzusatz (bei TipTop Stahlgruber > www.stahlgruber.com in der 1-kG Dose für <5 Fragezeichen). Möchte mich auf diesen Wege für die wertvollen Infos zur Thema "Pflege im Silikonoel" bedanken. Fazit: Das ich es nicht mehr verwenden werde. Gruß und Danke Rudi |
|
| |||
| |||
| "Annerose und Guenter Mildenberger" <mildenbergers_no_spam@yahoo.com> wrote in message news:br5a57$27qedd$1@ID-98470.news.uni-berlin.de... > Wachs, > entweder die speziellen Stifte oder > einfache Teelichter, die tuns auch. Ich benutze das Heisswachs von ND (gibt's auf der boot fuer ca. EUR5, haelt bei mir ca. 20x wachsen). Laesst sich perfekt verarbeiten/auftragen. Gruss, Dirk |
|
| |||
| |||
|
"Stefan Gaar" <stefan.gaar@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:c23d3b1.0312100852.7a3096f6@posting.google.co m... > "Rudi" <r.n.mailbox(nospan)@gmx.net> wrote in message news:<br6ho7$27q3og$1@ID-163269.news.uni-berlin.de>... > > Möchte mich auf diesen Wege für die wertvollen Infos zur Thema "Pflege im > > Silikonoel" bedanken. > > Fazit: Das ich es nicht mehr verwenden werde. > Hallo rudi, > Das klingt mir nach 'schade, schon zu spät....' > Gruß, stefan Hallo Stefan, genau! Habe den Reißverschluss schon mit Silikonoel behandelt und jetzt bin ich schon ganz grün vor lauter Ärger Gruß Rudi |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Trocki Trilaminat | diverhans | (German) | 5 | 05-01-2005 06:12 AM |
| Viking-Trilaminat-Trocki undicht - was nun? | Harald Dolejsi | (German) | 1 | 04-30-2005 06:44 PM |