|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| In article <brdfre$27563$1@news.hansenet.net>, news@glummi.de says... > Könnte mir mal bitte jemand verständlich machen, warum PTGs nach DIR > keine Standfüße haben (dürfen, sollen, müssen)? > Überall, wo solche Buddeln angeboten werden gibts nur Doppelpakete mit > schicken NiRo Schellen, aber die Standfüße werden eingespart. Hi Glummi, zuerst mal wird das ein Popcorn-Thread und ich haette meine gerne heute mit Salz. Ich drehe die Frage mal rum: Warum willst Du Standfuesse ? OK, die Flaschen stehen an Land besser, aber wir wollen ja tauchen. Spaetestens, wenn Dir dein Doppelpaket den ersten Lampenkopf ruiniert hat, wirst Du es lieber irgendwo anlehnen, oder hinlegen. Sie kippen naemlich trotz Standfuesse gerne nach vorne, wenn man Sie auf selbige stellt. Dann laeuftst Du zum Wasser und hat 2-3 unnoetige kg zu tragen , die nachher im Wasser dann auch noch neutral sind. Blei brauchste trotzdem (oder die Pullen sind schwer genug). Unter Wasser erfuellen sie keinen Zweck mehr, koennen aber stoeren wenn: -Du an den hinteren D-Ring moechtest -Du einen Scooter nachziehst, da der sich nicht hinter Dir frei bewegen kann -Du viele Stages hast, da diese auch hinter Dir "einscheren" und im Stroemungschatten verschwinden wollen. Das Gummi-bzw Kunststoffmaterial behindert hier das freie Anordnen in der Stroemung, insbesondere weil viele Standfuesse, unten Ecken und Kanten haben wo sich alles schoen verhaken kann. Um trotzdem noch das Paket in der Garage abstellen zu koennen, kann man die Standfuesse so abschneiden, dass die Pullen drin stehen, aber beim anheben die Fuesse stehen bleiben. Ich hatte auch ein paar Jahre lang die Standfuesse dran, weil Sie mich bei einfachen TG auch nicht sonderlich stoerten. Inzwischen mache ich die Fuesse ab, auch wenn ich mir n Paket leihe... Hoffe das reciht mal fuers Erste... Viele Gruesse Micha |
|
| |||
| |||
| Michael Waldbrenner wrote: > In article <brdfre$27563$1@news.hansenet.net>, news@glummi.de says... > > Ich hatte auch ein paar Jahre lang die Standfuesse dran, weil Sie mich > bei einfachen TG auch nicht sonderlich stoerten. Inzwischen mache ich > die Fuesse ab, auch wenn ich mir n Paket leihe... > Nun, ich habe noch eine D10 mit Direktbebaenderung. Da ist die Bebeanderung am Fuss angeschlagen, also dieser mehr als "nicht stoeren". Ist nicht DIR. Und ich wuesste nicht, warum ich das bequeme Geraet aendern sollte (was bei einer Dauerleihgabe eh nicht anzuraten ist). Fuer die TGs genau das richtige, fuer andere nehme ich anderes. Genauer gesagt, ich suche noch einen weiteren Schellensatz fuer Direktbebaenderung ... weiss da irgendjemand was? Die Geschichte, warum bei DIR die Geraetschnalle auf der falschen linken Seite ist, duerfte doch genauso interessant sein. Mein einziges einigermassen DIR-komptatibles Teil hatte die Geraete-Schnalle auf der falschen Seite. Ich habe solange gedacht, ich lasse das mal DIRig, bis ich die Schnalle mal UW oeffnen wollte - keine da wo sie hingehoert - andere genommen - Bleigurt in der Hand gehabt - schlagartige Konzentrationssteigerung. Fuer mich mit herkoemmlicher Taucherfahrung war DIR "Done It 'Rong" weil der gewohnte Handgriff der falsche war. Und da meine TGs, wenn die Stundeanzahl deutlich in den Pluralbereich geht, immer noch gemessen en WKPP TGs Geplantsche sind, wird das mit dem 'Rong wohl so bleiben. mfg Klaus Jaeckle, der nachher die 2kg auf den Geraetegurt faedeln wird. -- Working reply to jaecklek [Klammeraffe] web.de |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| New style hoods | Pete Melbourne | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 5 | 03-26-2007 11:28 PM |
| FS - New Style C3 VR3 Dive Computer | Jamie | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 03-26-2007 11:01 PM |
| Wetsuit Pattern/Style | HC | Australia | 12 | 08-30-2004 03:38 AM |
| Re: DIR- Style Flaschen | Michael Waldbrenner | (German) | 40 | 01-19-2004 03:31 AM |
| Re: DIR- Style Flaschen | Martin Heggli | (German) | 0 | 12-18-2003 08:56 AM |