|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| In article <brg6hb$fen$07$1@news.t-online.com>, peter.rachow@t-online.de says... > Sehr einfach. Es sieht einfach brutal gut aus, wenn man sich von den blöden > anderen Tauchern abheben kann und zeigt, dass man echt "Tec" drauf ist. So > merkt keiner, dass man im Grunde noch Anfänger ist. Hallo Peter, ich finde es gut, dass wir hier einer Meinung sind was die Taucherfahrung angeht, denn ich finde diese ebenso unerlaesslich fuer das technische Tauchen. Wieviel Trimix-TG in welchen Bereichen hast Du nochmal ? Viele Gruesse Micha |
|
| |||
| |||
| > Desweiteren frage ich mich, was das aus dem anglo-amerikanischen Sprachraum > übertragene sog. "DIR"-System grundsätzlich mit dem sog. "Technischem > Tauchen" zu tun hat. Und was hat es denn dann grundsaetzlich mit "Erfahrung" zu tun ? > Zweitens habe ich 1248 Geräte-Tauchgänge in meinen Logbüchern > stehen von denen einige wenige mit Zumischung von Helium zu > Teilkomponenten der mitgeführten Gase gemacht wurden. QED. Micha |
|
| |||
| |||
| Moin Peter (Standfüße) >..da sie offensichtlich nur Nachteile > aufweisen und bisweilen lebensgefährlich werden können... "mach es richtig".. und nimm (dafür) gequetschtes (sorry, ..geklemmtes) Bändsel an scharfkanntiger Schelle.. Konstr. Überlegungen/Änderungen sind _erst_ angebracht, _nachdem_ negative Erfahrungen vorliegen! ;-// Öl-auf-Feuer-gieß - Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Hi Jörg! >Komplett unter der Berührungsfläche des Fusses war > die Flasche verrostet. Ich hatte meine (frisch lackierte) D4 für eine Woche in Hurghade im Einsatz (ohne Standfüße). Magste das (verrostete) Ding mal sehen, insbesondere die Schleifstellen am Flaschenende? Oder anders: wenn ich in meinem Auto mal staubsauge, so nehme ich dazu (auch mal) die Fußmatten hoch. >..rosten still und leise vor sich hin. ...dat geht manchen Auto`s diverser Besitzer ebenso.. Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Hai, ja ja die Seite ist ein alter Hut http://www.geocities.com/kassenhasser/geroedel.htm aber soviel zu PR Taucherfahrung. Gruß F.Müller "Michael Waldbrenner" <Michael.WaldbrennerWITHOUT@waldbrenner.de> schrieb im Newsbeitrag news:MPG.1a4625f489f93fb6989829@News.CIS.DFN.DE... > In article <brg6hb$fen$07$1@news.t-online.com>, peter.rachow@t-online.de > says... > > Sehr einfach. Es sieht einfach brutal gut aus, wenn man sich von den blöden > > anderen Tauchern abheben kann und zeigt, dass man echt "Tec" drauf ist. So > > merkt keiner, dass man im Grunde noch Anfänger ist. > Hallo Peter, > > ich finde es gut, dass wir hier einer Meinung sind was die > Taucherfahrung angeht, denn ich finde diese ebenso unerlaesslich fuer > das technische Tauchen. > Wieviel Trimix-TG in welchen Bereichen hast Du nochmal ? > > Viele Gruesse > > Micha |
|
| |||
| |||
| Hai Peter, also Peter jetzt wirst Du aber persönlich nichts am Hut, respektiere aber die Leistungen von M. Waldbrenner und Konsorten. Und noch was Peter, es ist Weihnachten also immer schön sachlich und friedlich bleiben. Gruß F.Müller "Peter Rachow" <peter.rachow@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:briiai$hfh$06$1@news.t-online.com... > "Frank Müller" noch nicht gelesen. Lass' mich raten: Du bist "DIR"-Taucher? > > > -- > vg > Peter > http://www.peter-rachow.de > > > |
|
| |||
| |||
| Hallo Guido, Guido Hennecke wrote: > Na klar, Peter bekommt durch seine Erfahrung keine DCS, wenn er aus > 40m (und Deko) an die Oberflaeche schiessen muss, weil sein Automat > die Flasche leergeblasen hat und er keinen zweiten Abgang hatte, eben > durch Erfahrung. verzeih meine Frage, aber was ist so gefährlich an (oder in) diesem See? -- Gruss aus Wien Leon Berger |
|
| |||
| |||
| Hallo Guido, Guido Hennecke schrieb: > Bei meiner 12er wuerde ich ganz sicher nicht die Gummisocken abmachen, > solange ich nur diese Pulle habe, aber Peter ist eben nicht in der Lage, > weiter zu denken, als er seine D10 werfen kann. > > Aber Peter wuerde sicher auch mit einer D10 5km in ein Loch tauchen. wieso musst Du eigendlich persoenlich werden? Man kann auch sachlich diskutieren. Gruss Annerose -- Antworten bitte an mildenbergers AT yahoo.com, (mildenbergers_no_spam existiert wird aber nicht gelesen) FAQ von d.r.s.t unter: http://www.oschn.de/drst/ |
|
| |||
| |||
| "Frank Mueller" <frank@muellersub.de> wrote in message news:3fdcc597_1@news.arcor-ip.de... > ja ja die Seite ist ein alter Hut > http://www.geocities.com/kassenhasser/geroedel.htm aber soviel > zu PR Taucherfahrung. Und wie kannst du aus einem Foto unbestimmten Alters von Peters Ausruestung auf dessen Taucherfahrung schliessen? Nicht jeder, der mit Doppelflaschen ohne Standfuesse taucht ist ein unerfahrener Angeber und nicht jeder, dessen Tauchausruestung mal aktualisiert werden *koennte*, hat keine Erfahrung. Dirk |
|
| |||
| |||
| Moechtest du nicht langsam mal die Frage nach deiner Erfahrung mit Deko-TG beantworten, auf die wir immer noch seit zwei Wochen warten, anstatt das naechste Fass mit deiner unbaendingen Erfahrung zwecks Ausruestungskonfiguration aufzumachen? Falls du es noch nicht gemerkt hast: Du bist exakt die Zielgruppe, die Peter mit seinen Anti-DIR Tiraden im Auge hat. Ob du mit einer oder zwei Flachen, Standfuessen oder nicht tauchst, ist da voellig unerheblich. Seine Aeusserungen richten sich beileibe nicht gegen Micha & Co., nur fuer den Fall, dass dir das wie ueblich entgangen sein sollte. Dirk |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| New style hoods | Pete Melbourne | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 5 | 03-26-2007 11:28 PM |
| FS - New Style C3 VR3 Dive Computer | Jamie | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 0 | 03-26-2007 11:01 PM |
| Wetsuit Pattern/Style | HC | Australia | 12 | 08-30-2004 03:38 AM |
| Re: DIR- Style Flaschen | Martin Heggli | (German) | 0 | 12-18-2003 08:56 AM |
| Re: DIR- Style Flaschen | Michael Waldbrenner | (German) | 1 | 12-13-2003 11:43 AM |