|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Liebe Leute! Wollte vor zwei Jahren nach Hamata in das neue Hotel. Wurde aber nach Wadi Gimal/Shams Resort umgebucht. Würde jetzt gerne mal ganz in den Süden fahren. Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel? Was aber noch wichtiger ist, mit der Basis und dem Hausriff. Genaue Auskünfte habe ich bisher nicht bekommen. .... und der Werbung glaube ich aus Prinzip nicht. Möchte nach den Osterferien weg zum Tauchen. Bin für Antworten dankbar. Liebe Grüße Hotte |
|
| |||
| |||
| Hallo Horst! Wir waren jetzt im Januar dort, was willst du wissen? Basis arbeitet professionell, ohne Hektik, freundlich, kulant und hilfsbereit. Hausriff schön, bequem betauchbar über Steg von 6-23 Uhr, "halb freyes" (TM) Tauchen (Tauchen nach Briefing mit Buddy, kein Guidezwang, wenn man sich beim Check nicht all zu blöd anstellt, halb-frey, da 40m-Limit, keine "Deko", hatten aber keine aktiven TC-Kontrollen). Einfaches Hotel, sauber, Essen genießbar, ruhig, keine Animation, keine Trinkgeldjäger, kein TV/Radio/ Zeitung, kein Handyempfang, es gibt 2 Satellitentelefone (1min. 2 EUR). Gruß, Ilker |
|
| |||
| |||
| Hallo Ilker, Hallo Ihr anderen! Wie ist das denn mit den Tauchausfahrten? Tauchplätze, Anfahrtdauer, Außenriff, oder nur Innenriffe? Wie groß ist das Hausriff? Kann man dort längere Zeit (mehrere Tage) tauchen oder ist es schon nach wenigen Tauchgängen erledigt? ... Essen genießbar ... -bitte genauer sonst hört sich das doch sehr gut an, die berichte, die ich in google gefunden habe waren nicht so gut. Liebe Grüße Horst "Ilker Olay" <ilker_olay@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:bvm9ac$3rf$1@online.de... > Hallo Horst! > > Wir waren jetzt im Januar dort, was willst du wissen? > > Basis arbeitet professionell, ohne Hektik, freundlich, > kulant und hilfsbereit. > Hausriff schön, bequem betauchbar über Steg von 6-23 Uhr, > "halb freyes" (TM) Tauchen (Tauchen nach Briefing mit > Buddy, kein Guidezwang, wenn man sich beim Check > nicht all zu blöd anstellt, halb-frey, da 40m-Limit, > keine "Deko", hatten aber keine aktiven TC-Kontrollen). > > Einfaches Hotel, sauber, Essen genießbar, ruhig, > keine Animation, keine Trinkgeldjäger, kein TV/Radio/ > Zeitung, kein Handyempfang, es gibt 2 Satellitentelefone > (1min. 2 EUR). > > Gruß, > Ilker > > > > |
|
| |||
| |||
| Hallo Horst! "Horst Koehler" schrieb im Newsbeitrag > Wie ist das denn mit den Tauchausfahrten? > Tauchplätze, Anfahrtdauer, Außenriff, oder nur Innenriffe? Wir haben Außenriffe angefahren, sehr schöne Tauchplätze (Fury Shoals, Shaab Malahi, Shaab Maksur, Abu Diab...), die Anfahrten dauerten 1-2,5 Stunden. > Wie groß ist das Hausriff? Kann man dort längere Zeit (mehrere Tage) tauchen > oder ist es schon nach wenigen Tauchgängen > erledigt? Wir hatten 5 HausriffTG gebucht und es war nicht langweilig. Mehrere Tage würde ich nicht damit verbringen, es ist zweifelsfrei sehr schön, aber die Riffe, die angefahren werden, sind auf jeden Fall auch sehr sehenswert.... Ich hatte im Thread "Tauchen im Roten Meer" vom 21.1. schon etwas dazu geschrieben, kannst ja mal gucken. > .. Essen genießbar ... -bitte genauer Das Essen war nicht schlecht, einfache Gerichte, Fleisch, Fisch, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salate, Obst, Süßes, es gab immer etwas was einem zugesagt hat. Krankheitsfälle haben wir während unserer Zeit nicht mitgekriegt. > sonst hört sich das doch sehr gut an, die berichte, die ich in google > gefunden habe waren nicht so gut. Die Berichte, auch auf taucher.net, habe ich ebenfalls vorher gelesen, man sollte aber beachten von wann sie sind. Seitdem hat sich anscheinend einiges getan, die jüngeren Berichte sind positiver. Wir würden wieder hingehen. Grüße, Ilker |
|
| |||
| |||
| Danke, die Infos reichen mir! Da fahre ich hin Liebe Grüße "Ilker Olay" <ilker_olay@hotmail.com> schrieb im Newsbeitrag news:bvp97n$s9s$2@online.de... > Hallo Horst! snip > Grüße, > Ilker |
|
| |||
| |||
| Hallo Horst! "Horst Koehler" im Newsbeitrag > Danke, > die Infos reichen mir! > Da fahre ich hin Bitte. Viel Spaß und einen schönen Urlaub, Ilker |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Reiseberichtund Bilder Hamata - Zabargad | Sven Züchner | (German) | 18 | 05-29-2007 03:26 PM |
| Bali Dive Resort | absolutescuba@gmail.com | Greece | 0 | 03-26-2007 09:25 PM |
| Zabargad Dive Resort | Eddie | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 36 | 11-11-2006 09:31 AM |
| Re: Vergleich von Hamata Zabargad und Mangrove Bay? | Sven Blankenberger | (German) | 0 | 11-10-2006 11:26 AM |
| Zabargad Dive Ressort oder Mangrove Bay | Otmar Lex | (German) | 2 | 01-31-2005 01:36 PM |