|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe als Anfängerflosse bisher die Frog in Gr. L/XL getaucht. Mittlerweile ist sie mir vom Flossenblatt her zu weich und ich möchte gerne auf eine andere Flosse wechseln. Zusätzlich habe ich bei Schuhgrösse 44-45 enorme Probleme mit Trockifüsslingen. Rein komme ich noch gerade so alleine, aber beim Ausziehen sitzt die Flosse so fest am Füssling das ich sie ohne Hilfe nicht ausgezogen bekomme. Beim (Online)-Tauchshop meines Vertrauens habe ich gesehen, das es die Rondine A in der Größe 45-46 (die Frog gibts bis max. 44-45) gibt. Hat jemand von Euch mit ahnlich großen Füßen Erfahrungen mit dieser Flosse in Verbindung mit Trockifüsslingen. Vielen Dank, Thomas |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für die Antworten. Die Mares Avanti Quattro tauchen mehrere in meinem Tauchclub mit Schuhgrößen von 44 bis 47. Falls es sich herausstellen sollte, das die Cressi Rondine A in 45-46 immer noch zu klein ist, werde ich auf die zurückgreifen. Bisher bin ich bis auf das Trockifüssling-Problem mit den Frog gut zurecht gekommen. Nur ein bisschen härter könnten sie sein. Allgemein habe ich schon einiges gutes über die Rondine A gehört und gelesen. Bei einem Preis von EUR 85,-- im Vergleich zur Mares von EUR 75,-- wären die eine Alternative. Ich habe auch schon mal die Split-Fins von TUSA (die härteren, schwarzen) getestet. Auch mit den Trockifüsslingen kein Problem. Vom Tauchgefühl her war ich davon nicht so begeistert, das ich dafür EUR 140,-- ausgeben würde. Thomas "Thomas Kaemmerer" <thomas.kaemmerer_removethis_@tkquadrat.de> schrieb im Newsbeitrag news:40261f7c$0$17575$9b4e6d93@newsread4.arcor-online.net... > Hallo, ich habe als Anfängerflosse bisher die Frog in Gr. L/XL getaucht. > Mittlerweile ist sie mir vom Flossenblatt her zu weich und ich möchte gerne > auf eine andere Flosse wechseln. Zusätzlich habe ich bei Schuhgrösse 44-45 > enorme Probleme mit Trockifüsslingen. Rein komme ich noch gerade so alleine, > aber beim Ausziehen sitzt die Flosse so fest am Füssling das ich sie ohne > Hilfe nicht ausgezogen bekomme. > > Beim (Online)-Tauchshop meines Vertrauens habe ich gesehen, das es die > Rondine A in der Größe 45-46 (die Frog gibts bis max. 44-45) gibt. Hat > jemand von Euch mit ahnlich großen Füßen Erfahrungen mit dieser Flosse in > Verbindung mit Trockifüsslingen. > > Vielen Dank, > Thomas > > |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| PALME MASTER FROG | alain | (French) | 6 | 04-12-2007 11:24 AM |
| frog kick | marc | (French) | 24 | 04-12-2007 12:45 AM |
| Re: frog kick | Gérard95 | (French) | 0 | 04-12-2007 12:44 AM |
| Cerco pinne Cressi Rondine Gamma n°43 e/o coltello Cressi Orca. | Justiz1 | (Italian) | 2 | 04-11-2007 01:05 PM |
| Frog kicks | rick_hughes@btconnect.com | United Kingdom of Great Britain & N. Ireland | 16 | 04-05-2006 04:52 AM |