|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Stefan, war vor 2 Jahren auf Koh Tao. Mein "entdecktes" Hotel/Basis waren die Taa Toh Lagoon Dive Resort (deutsche Basis). http://www.taatohdivers.com/de/ Kleine einfache Bungalowanlage - recht günstig - Tauchbasic vom Bungalow ca, 3x stolpern bis 3 Minuten entfernt. Einfachster Standart - Bungalow aus Holz, Stein, 1-2 Betten, Fan, WC/Bad - mit morgens kaltwasser und abends ist's heiß - und wenn's dunkel wird, dann gibt es auch Strom! Die holen Dich mit einem Longtailboot direkt vom Strand ab und etwas auserhalb der Bucht mußt Du dann auf das "richtige" Tauchschiff umsteigen. Die Anlage ist allerdings sehr ruhig gelegen, außer einem Restaurant (war gut - eigentlich habe ich Thailand noch nie schlecht gegessen), der Basis, den paar Bungalows und einem kleinen Strand (reicht dicke für die paar Leute) gibt es da nicht viel. Nächste Restaurant ist ca. 10 Gehminuten, einen steilen Berg hoch, entfernt, oder man schwimmt (Wasser kann man auch durchwarten, ca. Hüfttief) in die andere Richtung ca. 5 min., am nächsten Strand ist etwas mehr los. Dort gibt es auch die BigBlue Basis. http://tauchen-diving.de/ > Kenne bis jetzt Phuket, Krabi, > Koh Lanta, Kaoh Lak und wollte mal auf die andere Seite. Phuket und Kao Lak kenne ich auch. Landschaftlich hat es mir auf Koh Tao um einiges besser gefallen. Tauchgänge waren auf Kao Lak (Similands) und Phuket (PhiPhi) besser. Auf Koh Tao ist ehr Easy-Diving angesagt. Gut waren der Early Morning und Night Dive - waren mit 2 bzw 3 Tauchern auf dem Boot. Einfach gefragt, ob die so was machen, und die Antwort war, "Kein Problem, wann wollt Ihr". Trotzdem, ich würde Koh Tao den mir bisher bekannten Orten vorziehen. Mal schauen, wohin es nächstes mal geht. Gruß Frank |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Thailand | 2** | (Dutch) | 0 | 04-12-2007 03:48 PM |
| ko phi phi thailand | Hennie Harink | Thailand | 0 | 04-07-2007 04:11 PM |
| Anyone been to Koh Tao - Thailand? | PrOnG | Thailand | 6 | 03-26-2007 09:46 PM |
| Thailand | Diver Rick | Thailand | 8 | 05-18-2006 03:19 AM |
| Re: Koh Tao Thailand | Forstverwaltung Franz Meran, Schloss Stainz | (German) | 0 | 02-17-2004 05:21 AM |