|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, Oliver Vecernik wrote: > Ich bin ein leidenschaftlicher "Rentnerliftfahrer" und Fotograf. Da > ist es besonders schlimm. Das einzige was hilft ist "Meter machen", > also Bewegung (Léon wußte es schon immer). wenn ein Tauchgewässer tief genug ist, bin ich auch für Rentnerlift. Aber im NFS (Neufeldersee - unser Hausgewässer) fehlt mit 23m die Möglichkeit Rentnerlift zu tauchen, da mach ich eben Strecke. Ausserdem sind mir, wie Du weisst, Karpfen völlig egal und die Krebse grüssen mich auch schon beim Vorbeitauchen Da ist es mir im NFS lieber, den Zustand der Plattformen zu kontrollieren und im Norden des Sees dem Bertram-Effekt aus dem Weg zu gehen -- Liebe Grüsse Leon |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, Oliver Vecernik wrote: > Das einzige was hilft ist "Meter machen", > also Bewegung (Léon wußte es schon immer). ist mir gerade noch eingefallen, das sind Tauchgänge, die ich aus therapeutischen Gründen mache :D -- Liebe Grüsse Leon |
|
| |||
| |||
|
"Paul Wagner" <paul.wagner@fujitsu-siemens.com> wrote in message news:c39ahg$q3f$1@news.mch.sbs.de... > Wie kriege ich das Kälteproblem am Besten in den Griff ? > Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht ? Handschuhe nur eine Saison tauchen, dann einfach wegwerfen. Ich tauche 7mm 5-Finger-Handschuhe, Einfachmanschette und hab' die ersten 50-80TG warme Finger, auch bei 50-70min @ 5-6Grad (dass dann allerdings im Trocki, aber mit Nasshandschuhen) - dann nicht mehr. Das Neopren ist plattgetaucht und ausserdem sickert Wasser an den Naehten 'rein. Neue Handschuhe kaufen und die Finger sind wieder warm. Gute Passform ist selbstverstaendlich Voraussetzung. Ggf. Keil aus der Manschette ausschneiden und enger machen. Gruss, Dirk |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Jake.... <snap finger> <snap finger> | Takin Gthepiss | Divers Hangout | 1 | 03-26-2007 07:30 PM |
| OT One Finger salute | Rudy Benner | Cape Verde | 3 | 03-26-2007 11:23 AM |
| Re: Finger hissen | Oskar Schad | (German) | 0 | 12-20-2005 03:18 PM |
| Re: Handzeichen mit 3-Finger-Handschuhen | Jon Wells | (German) | 0 | 09-14-2004 03:37 AM |
| Re: kalte Finger im GNT | Klaus Jaeckle | (German) | 2 | 01-19-2004 04:27 AM |