|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Michael, ich habe meine Lampe, eine Hartenberger Medi, die im Scanner aussehen muss wie eine Rohrbombe, bisher seit 2002 2x mit Cook nach Ägypten befördert und 1x mit BA nach Thailand. Cook hat sie nie entdeckt/reklamiert, BA hat sie sich zeigen und ANGESCHALTET (eben als Lampe statt Bombe) durchgehen lassen. Soviel zur Überprüfung. Die Bestimmungen der IATA (und nur die sind ausschlaggebend, nicht der Airport oder die Luftfahrtgesellschaft, die diese Bestimmungen eigentlich nur durchsetzen sollten) schreiben allerdings vor, dass Tauchlampen nur als Handgepäck in der Kabine transportiert werden dürfen, wobei die wärmeerzeugende Einheit (Glühbirne) ODER die Energiequelle (Batterie, Akkus) entfernt werden muss. Zitat meines Agents für den nächsten Trip nach Malaysia in zwei Wochen: "Sollte dies aufgrund der Beschaffenheit des Gerätes nicht möglich sein, besteht kein Anspruch auf Beförderung der Lampe." -- Gruss, Jörg "Michael Struß" <MStruss@t-online.de> schrieb im Newsbeitrag news:c464v2$n3n$00$1@news.t-online.com... > Ich will am 26.04.2004 nach Quseir ins Utopia Beach und fliege mit Thomas > Cook. Weiss jemand, wie z.Zt und bei der Fluggesellschaft die Bestimmungen > für den Transport einer Tauchlampe sind ? Möchte sie nur ungern zerlegen > > > |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Tauchlampentransport im Flieger | K. Wesemann | (German) | 0 | 03-28-2004 01:58 PM |