|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| liebe mischgastaucher, ich möchte gerne meinen mischgashorizont erweitern und eine trimixausbildung absolvieren. aus klimatechnischen gründen im süden. hat jemand eine empfehlung (basis) in italien, spanien oder egypt? vielen dank viktor |
|
| |||
| |||
| > > ich möchte gerne meinen mischgashorizont erweitern und eine trimixausbildung > absolvieren. > aus klimatechnischen gründen im süden. > hat jemand eine empfehlung (basis) in italien, spanien oder egypt? Ocean College in Sharm el Sheikh hat Leigh Cunningham als instruktør, er hat viel viel erfahrung. -- Best regards Søren Reinke www.bluehorizons.dk Scandinavias new diving and traveling online magazine -Remove 'ihsyd' from email when mailing directly |
|
| |||
| |||
| Hallo Volker, Volker Mueller wrote: > Der Scheffe einer Basis auf Lanzarote, eigentlich eine ganz nette, > kleine, aber feine Basis, hat mir erzaehlt, dass auf Lanzarote > _gesetzlich_ 40 m max. Tiefe gelten. Wird in Aegypten (30m) auch immer erzaehlt. Ist dort aber nur eine Verbandsrichtlinie. Imho sind Tauchtiefen gesetzlich geregelt nur in Frankreich (25-60m, je nach Ausbildung) und auf den Malediven (39m) Gruss Guenter -- Antworten bitte an mildenbergers AT yahoo.com, (mildenbergers_no_spam existiert wird aber nicht gelesen) |
|
| |||
| |||
| Moin, Michael Scharrer schrieb: > Ok, es mag nerven.. > http://www.nautic-dive.com/ na, da haenge ich mich doch gleich mal rein. ; - ))) Ernsthaft : Auch Matthias Pfister vom http://www.tec-dc.de will dort auf dieser Basis zukuenftig Trimixkurse durchfuehren. Theorie evtl in D. und dann die Praxis drueben. Derzeit wird aber wohl noch an der Gaslogistik gearbeitet. Lt. Matthias B. ist Helium dort drueben extrem teuer, aehnlich der Situation in Aegypten. Ich scharre auch schon mit den Stiefeln......... Ich nehme mir mein Helium im Flieger jetzt in drei 10er Alustage selbst mit. Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| Moin Volker, Volker Mueller schrieb: > Der Scheffe einer Basis auf Lanzarote, eigentlich eine ganz nette, > kleine, aber feine Basis, hat mir erzaehlt, dass auf Lanzarote > _gesetzlich_ 40 m max. Tiefe gelten. kann es sein, dass das fuer Lufttauchgaenge gilt? So wie in Aegypten, wo ja das Mischgastauchen auch eine Sonderstellung - und Sonderbezahlung - innehat? Gruss Heinz Luebke |
|
| |||
| |||
| In Nachricht <slrnc6nikl.tm7.volker-news@flinux.flinux.in-berlin.de>, tippte volker-news@flinux.de ---gesnippt--- > > Der Scheffe einer Basis auf Lanzarote, eigentlich eine ganz nette, > kleine, aber feine Basis, hat mir erzaehlt, dass auf Lanzarote > _gesetzlich_ 40 m max. Tiefe gelten. Nicht, dass ich unbedingt tiefer > muss (40 - 50 m reichen mir in der Regel), aber ist da was dran? > Gruss, Volker, Lanzarotefan Moin Volker, Lanzarote gehört zu Spanien wie auch La Palma wo ich letztes Jahr war. Weder in Spananien noch auf La Palma gibt es eine Tiefenbegrenzung und La Palma ist tieeeeeeeeeef Wieso sollte es also eine auf Lanzarote geben? Mal davon ab.... Matthias wird kaum eine Basis dort eröffnen wo er NICHT tief tauchen darf Gruß Chris -- Visit my homepage http://www.dertaucher.de |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| trimix | alain | (French) | 29 | 04-12-2007 11:31 AM |
| trimix or not trimix | charb | (French) | 9 | 04-11-2007 04:43 PM |
| TRIMIX !!!!!!!!!!!!!!Però.............. | Alfredo Fanciullacci | (Italian) | 0 | 04-11-2007 01:11 PM |
| Re: Trimix und PADI ? | Leon Berger | (German) | 1 | 02-02-2004 06:12 PM |
| Re: Trimix und PADI ? | Michael Waldbrenner | (German) | 3 | 02-02-2004 02:21 AM |