|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| > "Martin Hillebrand" <martinXYhillebrand@12move.de> schrieb: > Aber oft ist es meiner bescheidenen Meinung nach so, daß TUs vermeidbar > gewesen wären. Übertriebenes Ego oder einfach unkonzentrierte > Vorbereitung, ich nenn's mal "falsche geistige Einstellung zum Tauchen", > ungeeignete Ausrüstung und unzureichende Fitness etc... Hi Martin, eine Freundin von mir absolviert gerade ihren Grundtauchschein und hat das Glück dies bei einem sehr besonnenen Tauchlehrer zu tun. Es ist ihm sehr wichtig seine Tauchschülern immer wieder auf die Gefahr der Selbstüberschätzung hinzuweisen. Dabei trifft er sogar bei ca. der Hälfte an Tauchanfängern (!) in seinem Kurs immer wieder auf unwilliges Gegrummel. Die sind sogar noch ganz scharf auf Tauchunfall-Stories. Man kann sich lebhaft vorstellen, wie die dann eines Tages unterwegs sind. Denen bleiben die Kleinigkeiten und die Faszination der Unterwasserwelt verborgen, denn sie suchen "action" und Adrenalin. Grundsätzlich eine bescheuerte Suche und unter Wasser erst recht. -- Daniela Rosser Website: www.wetfins.de (die Internationale Tauchplatz-Datenbank von Tauchern für Taucher) Start here! Go anywhere! mail: daniela (at) wetfins.de |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Tauchen rund um Fehmarn | Jens Schröder | (German) | 18 | 01-11-2007 10:27 AM |
| Re: Bodensee - Jura | Samuel Hauri | (German) | 3 | 09-08-2004 08:39 AM |
| Re: Bodensee - Marienschlucht | Dietmar Lück | (German) | 0 | 05-06-2004 05:16 PM |
| Software rund ums Tauchen | Tobias Wissmüller | (German) | 0 | 05-06-2004 03:14 PM |
| Re: Bodensee - Marienschlucht | Thomas Sauermann | (German) | 1 | 05-05-2004 04:14 PM |