|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen! Ich bin totaler Anfänger in Sachen Tauchen und wollte mir einen Lungenautomaten zulegen. Nun verfüge ich über keinerlei Erfahrung und wollte mal fragen was ihr mir empfehlen könnt. Es sollte sich im Preissegment bei ungefähr 300 Eus bewegen. Auf was sollte ich beim Kauf achten? Vielen Dank im Voraus Christian Klejmann |
|
| |||
| |||
| Moin! > Nun verfüge ich über keinerlei Erfahrung und wollte mal fragen was > ihr mir empfehlen > könnt. Es sollte sich im Preissegment bei ungefähr 300 Eus bewegen. Getestet und für gut befunden: Apeks CTX, ATX, TX 50 oder 100 Poseidon Cyklon 5000 Diverse Automaten von Mares usw. tauchen auch, aber darüber soll jemand schreiben, der die Dinger ausprobiert hat. > Auf was sollte ich beim > Kauf achten? Wo willst du ihn revisionieren lassen? Kauf die keinen Exoten, den keiner aufschraubt und/oder für den es keine Esatzteile gibt. Am besten nachfragen, ob der lokale Tauchshop deines geringsten Mißtrauens den Automaten deiner Wahl revisioniert. Technisch: -Kaltwassergeeignet, falls du auch hier in Deutschland die Baggerseen unsicher machen willst. -Membrangesteuerte 1. Stufe ist auch schön. -Revisionkosten und -intervalle Gruß: Bernd |
|
| |||
| |||