|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo, Die Schwierigkeit liegt immer im Auge des Betrachters, ist also schwer zu sagen :o). Fuer einen Anfaenger ist's wohl nix, aber mit ein bissel Erfahrung ? Es ist halt ein Abstieg ins Nix am Seil entlang, dunkel und kalt. Bis auf Ersteres ein normaler Bodensee-Tauchgang halt ;o). Was glaub' ich ganz gut waere, wenn man hin will: - einige TGs um die 40min in irgendeinem Dunkelundkalt-See - keine Probleme mit Abstiegen ins Nix, keine Probleme mit Deko - ohne Trocki macht's IMHO echt keinen Spasz... - tarieren koennen (aber davon geh' ich jetzt mal aus :o) ) Jm2cc... Viel Spasz - ist einer der tollsten Tauchplaetze die ich kenne. Veronika |
|
| |||
| |||
| Hi V. >...- ist einer der tollsten Tauchplaetze die ich kenne. ...dann komm mal in d. ersten Juno-Woche mit zur "Lauro C" nach (I), Strasse v. Messina... Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| "Robert Angermayr" schrieb > Ok, es geht darum wir fahren zu fünft zum Tauchen. 3 Goldtaucher ein > Taucher mit ca 70-80TG (Bronze) wie im Anfangsposting beschrieben und > ich (TL *) an den Bodensee. Ist sowas wie ein Farainsausflug. > Ich bin hin und hergerissen ob ich die Verantwortung für den Bronze > (CMAS *) übernehmen kann/soll oder nicht. Auch vor dem Hintergrund daß > ich zum ersten mal an dem Tauchplatz bin. > > Nachdem ich an der Jura fotografieren wollte ist Aufpassen sowieso > nicht 100% möglich. > Hallo Robert, gehen wir das ganze doch mal anders herum an. Du willst an einem Tauchplatz fotografieren den du noch nicht kennst, dazu noch ein Wrack in größerer Tiefe dessen Lage und Bildmotive dir nicht bekannt sind. Dazu hast du wenige Minuten Zeit um dir a. einen Überblick über die momentane Situation zu verschaffen; b. um dir das Wrack als solches anzusehen, c. dazu hast du selber nicht so richtig deine Gefühle für einen Blauwasserab/aufsieg im Griff ( "Ich selbst hab das schon ein paar mal gemacht, wenn auch manchmal mit mulmigem Gefühl in der Magengegend, aber ich denke daß ich selbst da kein Problem haben werden.") und d. möchtest/sollst noch auf nen relativen Anfänger den du nicht huntertprozentig einschätzen kannst aufpassen. Was soll denn noch dazukommen um dich davon zu überzeugen, das die gewählte Konstellation "etwas" überladen ist? Lass nur einen dieser Punkte nicht optimal laufen und du hast das schönste Chaos. Mein Tipp: Weniger ist mehr! Wenn ich da noch an meine Zeit als Fotograf denke,... da hab ich eher einen Aufpasser gebraucht der mir das Fini vor die Maske gehalten hat um mich davon zu überzeugen das auch das schönste Motiv ohne Luft keinen Wert hat... Was du draus machst ist dein Bier, ich werde dir weder zum Einen noch zum Anderen raten, aber ich würde nen schönen Tauchgang an der Jura machen und mit der "Brain1.0Kamera" für weitere Tauchgänge vorplanen. Grüße Oliver |
|
| |||
| |||
| "klaus Bartram" schrieb > > joh beim letzen Mal hätteste Dich nicht so ums > Grundgewicht reissen sollen > Stümmt, aber die Tekkies waren sich dafür einfach zu fein Grüße Oliver |
|
| |||
| |||
| Hi Matthias bitte um deine priv. Adresse, zwecks Rücksendung des Videos. Gruß, Rene |
|
| |||
| |||
| Hi, Nachtrag, weil's mir gerade eingefallen ist und es noch keiner erwaehnt hat: Boje schieszen zu koennen ist auch nie ein Nachteil. Macht einen Freiwasseraufstieg, falls er noetig werden sollte, netter Liebe Gruesze, Veronika |
|
| |||
| |||
| Auch hi Du *seufz*sehnsuechtigguck* mei, ich wuerde sofort mitfahren wenn ich koennte... schreibe seit letzter Woche aber fulltime an meiner Diplomarbeit (*werkel*wurschtel* - endlich endlich). Vor Oktober wohl diesbezueglich kein Land in Sicht. Bin froh wenn ich mal hin und wieder ein Nachmittag abzwacken kann. Und hoff' ja immer noch, dasz ich mich Ende Juli auf ein paar Tage nach Kroatien absetzen kann, ohne dasz es auffaellt ;o) ... Aaaaaaber wenn ich damit fertig bin goenn' ich mir 14 Tage in denen ich so wenig an Land bin wie moeglich Liebe Gruesze, Veronika diverhans wrote: >>...- ist einer der tollsten Tauchplaetze die ich kenne. > ...dann komm mal in d. ersten Juno-Woche mit zur "Lauro C" nach (I), Strasse > v. Messina... |
|
| |||
| |||
| Hi V. > *seufz*sehnsuechtigguck* mei, ich wuerde sofort mitfahren wenn ich > koennte... ...laber nich! >..schreibe seit letzter Woche ...... ...dann schreib schneller .. die Schnellen werden die Langsamen fressen! > ...Diplomarbeit... Jupp! ..... ;-/ ...hmm... Du kennst meinen Bericht über die "Lauro C" aus dem letzten Jahr? Ich brauche (ein) neues Geschirr-Service, Besteck, Weinflaschen, Messing und ggf. nen Telemotor. Dat janze gibts in 58m deutlich günstiger als up`m Flohmarkt... Liebe Gruesze, Rene |
|
| |||
| |||
| Hi V. ( Boje schieszen zu koennen) Ist übrigens in (F) Le Lavandou zu den Ausfahrten zu den dortigen Wracks "Pflicht". Das geht böse in die Hose, wenn man das nicht drauf hat, bzw. man wird "danach" nicht mehr mitgenommen. Ist auch gut so! Gruß, Rene |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Frage: Wrack "Jura" Bodensee | diverhans | (German) | 26 | 07-25-2006 12:12 PM |
| Re: Bodensee - Jura | diverhans | (German) | 1 | 09-08-2004 01:14 PM |
| Re: Bodensee - Jura | Samuel Hauri | (German) | 3 | 09-08-2004 07:39 AM |
| Re: Sicht in Hemmoor | Tim Langer | (German) | 0 | 05-03-2004 06:46 AM |
| Re: Jura - Bodensee - Sicht -Schwierigkeit | Samuel Hauri | (German) | 0 | 04-14-2004 07:56 AM |