|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Annerose und Guenter Mildenberger wrote: > Beim 5m Limit fuer die Kleinen haelt sich das Risko einer > Lungendehnung in Grenzen, wenn die mal schiessen. Rest Ack. Ich kann Folgendes nicht ganz durchschauen: 1. Ist die kindliche Lunge so dehnbar, daß 5m noch als "sichere" Tiefe gelten können? 2. Ist die Druckdifferenz auf den letzten 5m nicht größer als z.B. zwischen 10 und 5m? 3. Ist das Risiko eines Auftriebskontrollverlustes in 5m kleiner als in 10m? 4. Habe ich in 10m mehr Reaktionszeit, um den Aufstieg unter Kontrolle zu bekommen? Die 10-m-Grenze kann ich aufgrund der auch von Dir erwähnten Gründe nachvollziehen - die 5-m-Grenze erscheint mir weniger fundiert begründbar. Vielleicht _denken_ ja Manche auch nur, 5m wären sicherer als 10m.... :-/ > Aber wie gesagt, alles Vermutungen. Vielleicht gibts in 10-20 > Jahren mehr Daten (= erste echte Faelle ....und in statistisch verwertbaren Mengen. Gruß, Mat² |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Tiefengrenzen für OWD und AOWD? | günter brucker | (German) | 0 | 04-28-2004 02:02 AM |
| Re: Tiefengrenzen für OWD und AOWD? | Uwe Ohse | (German) | 3 | 04-22-2004 09:36 AM |
| Re: Tiefengrenzen für OWD und AOWD? | Martin Heggli | (German) | 0 | 04-20-2004 07:15 AM |
| Re: Tiefengrenzen für OWD und AOWD? | Peter Gessinger | (German) | 0 | 04-19-2004 10:15 AM |
| Re: Kindertauchen: Woher stammen die Tiefengrenzen? Nitroxeinsatz sinnvoll? | Oliver Moder | (German) | 0 | 04-13-2004 09:38 AM |