|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Robert > Die weniger einfache Variante ist, wenn Du rechts von dem Gelände den > Einstieg machst: Der Einstieg ist aber nur für erfahrene Kletterer was > und beim derzeitigen Wasserstand (niedrig) noch heftiger Der Einstieg dort ist IMHO absolut problemlos, wenn man körperlich auch nur einigermassen fit ist (was man als Taucher ja eh ist, oder? schon oft am SZ 24 getaucht, Seile waren bislang immer vor Ort angebracht. Wenn du auf sicher gehen willst, nimm eines mit. Ich muss immer Schmunzeln, wenn ich in Tauchplatzbeschreibungen von "Abseilen" etc. lese. Das tönt dann so nach Cliffhanger und Adventure etc. Auch "erfahrene Kletterer" scheint mir in diesem Zusammenhang etwas zu spektakulär formuliert. Der etwas umständliche Einstieg sollte jedenfalls niemanden davon abhalten, SZ 24 zu betauchen. > Macht Euch auf deftige Parkgebühren gefasst: Die kleinste Zeiteinheit > auf dem bewirtschafteten Parkplatz sind 5h zu 2EUR. Ihr kennt die schweizerischen Parkgebühren nicht. Ich bin jedesmal überrascht, wie günstig man in D parken kann Grüsse, Gut Luft und viel Spass im Bodensee Samuel -- Was also bleibt Wahres übrig? Vielleicht nur dies eine, dass nichts gewiss ist. (Descartes) |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Frage: Wrack "Jura" Bodensee | diverhans | (German) | 26 | 07-25-2006 12:12 PM |
| Re: Bodensee - Jura | diverhans | (German) | 1 | 09-08-2004 01:14 PM |
| Re: Bodensee - Jura | Samuel Hauri | (German) | 3 | 09-08-2004 07:39 AM |
| Re: Sicht in Hemmoor | Tim Langer | (German) | 0 | 05-03-2004 06:46 AM |
| Re: Jura - Bodensee - Sicht -Schwierigkeit | Veronika Dittes | (German) | 8 | 04-15-2004 04:02 PM |