|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Wie sieht es mit Tauchen und Schnorcheln in Tobago aus? Gibt es Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus? Gibt es lohnenwerte Tauchgänge und was ist dabei zu sehen? Falls es saisonale Schwankungen gibt: was erwartet mich Juli/August? Wie sind die Nebenkosten dort? Sprechen die Einheimischen wirklich Englisch oder ist das nur offizielle Amtssprache und in Wirklichkeit wird ganz anders gesprochen? Dies alles und alles andere was euch zu Tobago einfällt, würde mich sehr interessieren! Vielen Dank! Daniel |
|
| |||
| |||
| "Daniel" <dasti@gmx.at> schrieb > was euch zu Tobago einfällt, würde mich sehr interessieren! Hallo Daniel, ich war noch kein Taucher, als ich auf Tobago war. Aber ein wenig kann ich doch zu Deinen Fragen beitragen: >Wie sieht es mit Tauchen und Schnorcheln in Tobago aus? > Gibt es Schnorchelmöglichkeiten vom Strand aus? Wir waren im Arnos Vale Hotel (www.arnosvalehotel.com), welches seit Ende 2003 unter neuem Management steht (deutsche Leitung) und komplett neu renoviert wurde. Super. Direkt vor der Türe liegt ein wunderschöner Strand, von dem man aus herrlich schnorcheln kann. Desweiteren ist die Bucht von Buccoo mit einem der schönsten Korallenriffe der Welt ein phantastischer Ort zum Schnorcheln und Tauchen (Tauchgänge habe ich leider nicht parart). Das dortige Riff ist ca. 12ha groß und ist seit 1973 ein geschützter Unterwasser-Park. Daher ist nicht an jeder Stelle Schnorcheln und Tauchen erlaubt, aber es gibt genügend tolle Plätze. > Falls es saisonale Schwankungen gibt: was erwartet mich Juli/August? Die beliebteste Reisezeit ist von Dez.-Mai, da das Wetter dann am stabilsten ist. Im Juli/August erwarten Dich die Regenzeit mit tagsüber ca. 31°C Lufttemperatur, nachts ca. 22°C, 80% Luftfeuchtigkeit und täglich ein kräftiger Schauer. Das Wasser ist ca. 26°C warm, super. Sichtweiten um die 30m sind normal, da ändern auch die kurzen Schauer nichts. > Wie sind die Nebenkosten dort? Als Destination in der Karibik ist Tobago überdurchschnittlich teuer, insbesondere im Vergleich zur DomRep. Es ist aber auch nicht unbezahlbar. Hervorragende einheimische Küche kann man zwischen 10-15 Dollar pro Abendessen bekommen. All-Inclusive-Angebote werden auf Tobago oft angeboten. Da musst du sehen, ob sich das für dich lohnt. Mietwagen bei einem lokalen Anbeiter kostet 35-40 Dollar pro Tag zzgl. Versicherung. Die Insel hat auch über Wasser viel Schönes zu biteen, so z.B. den Regenwald im Landesinneren.Wenn man allerdings empflindlich auf Moskitos reagiert, sollte man hier lieber nicht hinfahren. Die haben richtig Hunger > Sprechen die Einheimischen wirklich Englisch oder ist das nur offizielle > Amtssprache und in Wirklichkeit wird ganz anders gesprochen? Alle spechen Englisch, allerdings mit lokalem Akzent, von daher etwas gewöhnungsbedürftig. Man kommt aber auch mit Schulenglisch prima zurecht. > Dies alles und alles andere was euch zu Tobago einfällt, würde mich sehr > interessieren! Wenn Du Aldi- Karibik Urlaub suchst, bist Du hier falsch. Wenn Du aber einen wunderschönen Karibik-Urlaub möchest, bist Du hier genau richtig. Dich wird der easy way of life dort packen und dich für Deutschland gründlich versauen Viele Späße dort! -- Daniela Rosser Website: www.wetfins.de (die Internationale Tauchplatz-Datenbank von Tauchern für Taucher) Start here! Go anywhere! mail: daniela (at) wetfins.de |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Tobago | Dutch-Diver | (Dutch) | 5 | 04-12-2007 05:24 PM |
| Tobago | Gert | (Dutch) | 3 | 04-12-2007 05:14 PM |
| Tobago | Mick Penfare | Trinidad and Tobago | 2 | 03-27-2007 12:10 AM |
| Tobago | Ken | Trinidad and Tobago | 2 | 03-26-2007 10:56 PM |
| tobago | iavideo@earthlink.net | Trinidad and Tobago | 29 | 03-26-2007 10:53 PM |