|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hi Martin und andere ...um die Stempelchen reinhauen zu dürfen, reicht ein Seminar bei Dampf u. Druck nicht; man ist amtl.anerk. Sachverständiger mit entspr. Kompetenzen. Vergleichsweise verhält es sich wie bei der Kfz-Prüfung für Wiederkehrende Untersuchungen; "ich" frage nicht, wo/bei wem die Reparaturen/vorbereitenden Maßnahmen durchgeführt wurden. Ich prüfe den Ist-Zustand und stelle fest! ivm. mit einem entspr. Protokoll. Es gibt dann die Blagedde oder nicht (mit Mängeln). Fazit: Es ist rel. "egal", wer die Flaschen wartet/instandsetzt. Ggf. ist für "diesen Handwerksbetrieb" ein entsprechender Meister-Abschluß erforderlich (Frage IHK). Die Flaschen müssen den entspr. Vorschriften zum Zeitpunkt der Untersuchung (...TÜV) entsprechen. Der Sachverständige prüft lediglich dieses , nicht mehr und nicht weniger. Willst (du) beides machen, gibt`s Probleme: Ein Sachverständiger _muß_ !!! unabhängig bleiben! Sonst verhält es sich ähnlich wie bei der Kfz-Prüfung; nebenan habe "ich" dann div. KFZ-Reparaturwerkstätten und entscheide bei meinen Prüfungen _für mich am wirtschaftlichsten_ ! <---- so geht`s in D (z.Z.) nicht! Entscheide (dich) also für das eine oder andere. Wäre es "so" einfach .. hätte ich`s schon! Gruß, Rene Heese |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Logbuch - und das Buch dazu? | Matthias Taube | (German) | 4 | 09-04-2006 04:37 PM |
| Re: Logbuch - und das Buch dazu? | Jens Schröder | (German) | 0 | 09-01-2006 05:54 PM |
| Re: Logbuch - und das Buch dazu? | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 2 | 09-01-2006 06:14 AM |
| Re: Logbuch - und das Buch dazu? | Matthias Taube | (German) | 0 | 09-01-2006 03:03 AM |
| Re: Flaschen TÜV und was man dazu braucht... | Oliver Moder | (German) | 0 | 04-14-2004 08:22 AM |