|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
|
"Jürgen Brasser" <J_rgen@frognet.de> schrieb im Newsbeitrag news:c65ucl$rr0$01$1@news.t-online.com... > Hallo Mathias, > > > Hmm - vielleicht helfen diese Links weiter. ... > > Ja, das tun sie auf jeden Fall > > Wie Du so schön sagst: "... die alten Tieftaucher machen das eigentlich > schon immer so". Wenn ich diverse Lehrbüchern so lese, dann wird zwar > Haldane angeschnitten, aber über Tiefenstops, dessen Sinn Haldane bereits > 1906 mit Ziegen nachgewiesen hat (2:1), wird leider nichts geschrieben. Die Naja, die Legende lebt. AFAIK wusste auch der Mr. Haldane dass er nur Haldane ist und hat für seine Modelle auch nur bis 60m festere Zusagen gemacht. Danach wurde (wird?) es mit Haldane auch recht statistisch unsicher. Ausserdem wage ich zu behaupten, dass die Sättigungstaucher (jaja, fällt nicht ganz ins Feld von DRST) nicht viel mit Haldane anfangen, oder? Ich kann mir schwer vorstellen dass die nach 4 Wochen auf 300m mal fix auf 150 (inner Druckkammer, klar) hochknallen und dann mal nen Deepstop machen. "Der neue Ehm - Tauchen noch sicherer" sagt dazu, dass es letzendlich doch eher auf die DruchDIFFERENZ und nicht den DruckQUOTIENTEN ankommt, also von 100m auf 50 man genauso langsam hochmuss wie von 50 auf 0. AUAU, nein jetzt nicht alle auf mich einprügeln, ich weiss dass die Sache bei mehreren Geweben die nicht alle in die Sättigung gehen (beim Sporttauchen) das anders ausssieht. Ich weiss wie die DEKO 2000 zu lesen ist > Tips der "alten Hasen" sind Gold wert! Teils, Teils. Ich wage ebenfalls zu behaupten, dass ne Menge alter Hasen oft mehr Glück als Verstand gehabt haben. Besonders DER alte Hase, aka Jacques Cousteau. Gell? MfG Falk |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| O-Ring au détail (Flub) | F1GBY | (French) | 0 | 04-12-2007 02:53 PM |
| Fin du FOP et infos... | Mogwai | (French) | 15 | 04-12-2007 12:22 PM |
| détail titan lx | Chab | (French) | 21 | 04-12-2007 12:16 PM |
| Vu a la TV aux infos | Pascal Constant | (French) | 21 | 04-12-2007 02:07 AM |
| Re: Detail. Infos zu Tiefenstops | Michael Waldbrenner | (German) | 0 | 04-20-2004 05:45 AM |