|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
|
Hallo, "Martin Heggli" > Es können also minimalste Temperaturunterschiede sichtbar gemacht > werden. Klar, nicht auf die grosse Distanzen... Ich glaub ja auch, daß man damit einen evtl. verunfallten Taucher auch noch nach Tagen finden könnte. Eben so lange, wie sich die Körperwärme von der Umgebungstemperatur wenigstens minimal unterscheidet. Wobei Du dann hier noch das von Sylvio beschriebene Problem mit den höheren=wärmeren Wasserschichten hast. Wenn Dein "Suchobjekt" zwar wärmer als die Umgebung, jedoch kälter als die oberste Schicht ist, dann hast Du auch mit der besten IR-Kamera erstmal Pause..... Was ich mir nicht vorstellen kann, ist dass sich der _Weg_, den der Taucher genommen hat, ebenfalls noch darstellen läßt. Selbst wenn der Taucher eine Wärmespur durchs Wasser ziehen würde, dann sollte diese doch wenigstens nach oben steigen und sich dort auf der Oberfläche verteilen. Zumindest hat mein Physiklehrere immer solche Sachen behauptet. Und dabei ist die "Strömung" unter Wasser noch gar nicht berücksichtigt. Von Fischen und sonstigen anderen Lebewesen mal ganz zu schweigen. Sollte der von Uwe beschriebene Vorgang wirklich möglich sein, würd mich das _Wie_ brennend interessieren. Gruß Markus |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| [OT] Plurale di person | Guispi | (Italian) | 16 | 04-11-2007 03:17 PM |
| Re: Person im Wasser | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 05-07-2004 11:57 AM |
| Re: Person im Wasser | Markus Frauendorfer | (German) | 2 | 05-04-2004 05:43 AM |
| Re: Person im Wasser | Niko Gerdau | (German) | 0 | 05-04-2004 05:09 AM |
| Re: Person im Wasser | Jan Olsen | (German) | 0 | 05-04-2004 04:43 AM |