|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Martin Heggli wrote: > Sylvio Kosse <kosse@physik.uni-greifswald.de> schrieb: > [snip] >> beim Tauchen oft das Ziel ist >> also ins Wasser. Doch wie gross ist da die Sichtweite? > > Wärmebildkameras sind an keine Sichtweiten gebunden... Ich hatte in > der Armee mit solchen Dingern zu tun. Selbst bei Nacht und dickstem > Nebel siehst du Personen auf 3 - 4 km Distanz. Auf Autobahnen siehst > du die Wärmespuren, welche die Pneus der Autos hinterlassen und an > parkierten Autos siehst du, ob das Auto schon lange da steht oder ob > die Reiffen vom fahren noch warm sind... > Es können also minimalste Temperaturunterschiede sichtbar gemacht > werden. Klar, nicht auf die grosse Distanzen... Das nun wieder ist fundametierter Blödsinn ... IR-Strahlung ist wie jedes andere "Licht" an gewisse Gesetze gebunden. Und das heißt gerade unter Wasser ist das noch langwelliger als unser geliebtes Rot ... und damit noch weniger weit nachzuweisen (zu sehen). Bis dann Jan -- Lieber nass tauchen als trocken feiern! Disclaimer: Ich äußere meine Meinung, es sei denn ich habe gerade keine http://www.drst.info/member.php?pcpa...r&memberid=204 |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| [OT] Plurale di person | Guispi | (Italian) | 16 | 04-11-2007 02:17 PM |
| Re: Person im Wasser | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 05-07-2004 10:57 AM |
| Re: Person im Wasser | Markus Frauendorfer | (German) | 2 | 05-04-2004 04:43 AM |
| Re: Person im Wasser | Niko Gerdau | (German) | 0 | 05-04-2004 04:09 AM |
| Re: Person im Wasser | Markus Frauendorfer | (German) | 0 | 05-04-2004 03:42 AM |