|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Moin! Fahre alsbald mit dem PKW nach Sizilien durch Italien, an der Westküste entlang. Kennt jemand Wracks / Wrackpositionen auf dem Weg dorthin. Mir sind einige bekannt, suche aber "neue/weitere"; bitte alles "anbieten". `Können auch in tiefen Regionen liegen. ...Dann danke schon mal. LG, Rene Heese |
|
| |||
| |||
| "diverhans" <diverhans@web.de> schrieb Fahre alsbald mit dem PKW nach Sizilien durch Italien, an der Westküste > entlang. > Kennt jemand Wracks / Wrackpositionen auf dem Weg dorthin. Mir sind einige > bekannt, ... Hallo Rene, dann gehe ich davon aus, dass Du das Flugzeugwrack vor Capraia (Höhe Livorno), die Nasim II (zwischen Cala Maestra und Punta Penello), die Anna Bianca (Cala Ischiaion) und die Amerique (unweit Torre Faro) schon kennst? Ich kenne sie alle persönlich nicht, habe aber einen Wracktauchführer Mittelmeer. Falls du zu den o.g. doch noch Info brauchen kannst, lass es mich wissen. Wir fahren am Samstag in die Toskana - und es schüttet. Hoffentlich hast Du in Sizilien besseres Wetter Viele Grüße, -- Daniela Rosser Website: www.wetfins.de (die Internationale Tauchplatz-Datenbank von Tauchern für Taucher) Start here! Go anywhere! mail: daniela (at) wetfins.de > > |
|
| |||
| |||
| Hi Daniela >...Flugzeugwrack vor Capraia (Höhe > Livorno), nööö! >..die Nasim II Jupp! >...die Anna Bianca Jupp! >..die Amerique (unweit Torre Faro) Jupp! ..ein`s meiner Lieblings-Wracks! Ist (z.Z.) nur zu toppen von der "Lauro C" > Ich kenne sie alle persönlich nicht, ... Das ist schade! ;-// "besser dich!" >...Info brauchen kannst, lass es mich wissen. Gut, Flugzeuge ist nicht so (brennend) mein Ding, dennoch danke ; mit der Bitte um Info f.d. Livorno-Flugzeug. Dampfer/Eisen-Segler zw. 1880 und 1980 sind meine "Spezial-Strecke". > Wir fahren am Samstag in die Toskana - und es schüttet. ...wenn Engel reisen, kann eigentl. nix passieren! Viele Grüße, Rene |
|
| |||
| |||
| "diverhans" <diverhans@web.de > Bitte um Info f.d. Livorno-Flugzeug. Hi Rene, ich tipp das jetz mal aus meinem schlauen Buch ab: Ortung: durchschnittlich schwierig Sicht: ausgezeichnet Strömung: gering Schwiereigkeit TG: durchschnittlich Netze/Leinen: einige historisch interessant: ja fotografisch interessant: mäßig biologisch interessant: mäßig Flugzeugtyp: Kampfflieger Nationalität: Deutschland Baujahr: unbekannt Flügelspannweite: 12,4m Länge: 11m Absturzdatum: 1943 Ursache: unbekannt Position: 43° 2' 74'' N; 9° 50' 65'' O (Der Tauchclub auf Capraia gibt gerne Auskunft über die genaue Position.)Ort: 181° Guglia Pta Fica. 223° Faro Entfernung von der Küste Capraias: 200m Min. Tiefe: 37m Max. Tiefe: 44m Unmittelbar vor dem Dorf Capraia, etwa 200m von der Küste entfernt, erstreckt sich ein Felsvorsprung senkrecht zur Küste aufs Meer Hinaus. An der Südseite dieser Felsen liegt ein ungewöhnliches Wrack: ein dt. Kampfflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg. Es ist eine kleine Militärmaschine, ein Kampfflugzeug oder Kampfbomber von unbestreitbarem historischem Wert, an dessen Identifizierung noch immer gearbeitet wird. Es wird angenommen, dass es sich um einen Sturzkampfbomber Junkers Junker , auch "Stuka" genannt handelt. Zu sehen: Cockpit, geöffnete Munitionskästen, Instrumente, Armaturen, Maschinengewehre, Heckradaufhängung,... Capraia ist eine italienische Insel auf der Höhe Livornos. Man erreicht Capraia mit der Fähre von Livorno aus. Genaueres findest Du über Google. Wie gesagt, ich kenne es nicht und habe von daher keine Ahnung, ob es sich lohnt. > ..wenn Engel reisen, kann eigentl. nix passieren! Ich habe da noch einen Bengel dabei, hoffentlich gilt es dann auch ! Viele Grüße und schönen Urlaub! Daniela Rosser Website: www.wetfins.de (die Internationale Tauchplatz-Datenbank von Tauchern für Taucher) Start here! Go anywhere! mail: daniela (at) wetfins.de |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Tauchen auf Ustica(Sizilien)? | Oskar Schad | (German) | 0 | 06-19-2006 04:06 PM |
| Re: Quelle für O2 in Olbia / Costa Smeralda / Sizilien ? | Nikolaus Gruchot | (German) | 0 | 06-22-2005 12:15 PM |
| Re: Quelle für O2 in Olbia / Costa Smeralda / Sizilien ? | Oliver Moder | (German) | 0 | 06-22-2005 11:29 AM |
| Re: [Fwd: Sizilien] Man glaubt es nicht... | Nils Berthold | (German) | 1 | 05-02-2005 10:39 AM |
| Re: Tauchen bei Agrigent, Sizilien? | Klaus-Peter Eilert | (German) | 0 | 02-13-2004 07:27 PM |