|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| marco wannenmacher wrote: [boeses ueber eine Basis auf BoaVista] Hallo Marco, da es auf ganz Boa Vista im Moment nur eine Basis gibt (naja eineinhalb wenn man Attila mitzaehlt) kannst Du ruhig verraten, dass es sich um Sharkys Divecenter handelt. Wir hatten Ende Maerz/Anfang April auch das zweifelhafte Vergnuegen dort den einen oder anderen Tauchversuch zu unternehmen. Anders kann man es leider nicht nennen. Hallo restliche NG, ich war lange am hadern wie ich mit dem Reinfall umgehen soll. Schliesslich will ich nicht wegen einigen versauten TGs die ganze Basis zur Schnecke machen. Aber offensichtlich hat sich nicht wirklich etwas geaendert dort. Deshalb kann ich mich Marco anschliessen und von einem Besuch der Basis abraten. Kurz einige Kleinigkeiten aus 1,5 Wochen Abenteuer: - eine Driftleine am Boot gab es trotz haesslicher Oberflaechenstroemung und mehrfacher Bitte durch die Gaeste nicht. "Sowas brauchen wir nicht..." - Sauerstoff war bei keiner Ausfahrt mit dabei, trotz 1,5h Hin- und knapp 3h Rueckweg. Trotz mehrfacher Aufforderung und auch ausfuehrlicher Begruendung (schliesslich war der Basisleiter PADI-Anweiser) wurde das ignoriert. - zu den Tauchplaetzen an sich kann ich nicht viel sagen, da ich selten was gesehen hab - die Anmerkung man haette Probleme mit der Duenung wurde mit einem trockenen: "Also ich hab da keine Probleme" kommentiert, anstatt vielleicht mal ein paar Tips oder sowas zu geben. - wenn man was gesehen haette haette man den Basischef sicherlich immer von weitem an seinem blubbernden Equipment erkannt (nein er taucht keinen Sherwoodregler) Ok, freyes (tm) Tauchen braucht kein Kindermaedchen, aber uns war sehr nach vernuenftigem Aufpasser, da wir noch ie im Atlantik waren und auch noch keine Erfahrung bei schlechter Sicht haben (bisher halt nur RotesMeerPlantscher) Soweit die highlights in Kuerze. Ich hab mir lange Ueberlegt ob ich das Erlebte irgendwo publik machen soll, als dann nach jetzt fast 6 Wochen immer noch keine Reaktion auf meine Anfrage bei den Betreibern der Basis kam und MArco dort wohl aehnliches erlebt hat, scheint das zu deren "filisofie" zu gehoeren und damit hat meine Zurueckhaltung eben eine Ende. Also, so schoen Boa Vista ist, kein wirklich guter Platz zum Tauchen. Gruesse haj"o -- Hansjoerg Waibel um die Adresse replyfaehig zu machen einfach die Grossbuchstaben entfernen |
|
| |||
| |||
| Hallo Matthias, Matthias Frey wrote: > Ich bin unbedarft, was die Kapverden anbelangt. Soll aber ein gutes > Tauchgebiet sein: Tief und strömig, also alle Voraussetzungen für > Großfisch.. ist ein gutes Tauchgebiet, ich hab da meine erstern Mola Moals gsehen. > Drängt sich mit die Frage auf: War es das Tauchgebiet selbst - oder > die Basis die hier in der Kritik steht? IMHO die Basis. Ich kenne zwar auf Cabo Verde nur die Insel Sal, aber die Tauchplätze sollten sich nicht viel von denen vor Boa Vista unterscheiden. Strömung, Strömung und nochmals Strömung, aber viel Grossfisch und Tauchplätze mit vielen Höhlen und Kavernen. Das Riff selbst besteht aus Basaltgestein. Unser (hervorragender einheimischer) Guide hat nicht sehr viel gesprochen, nur soviel: "Bitte an der Ankerleine anhalten und bis zum Riffdach an der Leine gehen. Danach die Leine loslassen und stark strampeln, bis Du im Strömungsschatten an der Wand bist. Wenn Du die Leine verlierst, bist Du in der Karibik, ein paar Wochen später und nicht mehr in einem Stück, aber immerhin. Darf ich Dich begleiten?" Mir hat das Tauchgebiet gefallen -- Liebe Grüsse Leon |
|
| |||
| |||
| Hallo Leon, "Leon Berger" <me@privacy.net> schrieb im Newsbeitrag news:2hk9vnFe6oirU1@uni-berlin.de... > Hallo Matthias, > > Matthias Frey wrote: > > Ich bin unbedarft, was die Kapverden anbelangt. Soll aber ein gutes > > Tauchgebiet sein: Tief und strömig, also alle Voraussetzungen für > > Großfisch.. > > ist ein gutes Tauchgebiet, ich hab da meine erstern Mola Moals gsehen. > > > Drängt sich mit die Frage auf: War es das Tauchgebiet selbst - oder > > die Basis die hier in der Kritik steht? > > IMHO die Basis. Ich kenne zwar auf Cabo Verde nur die Insel Sal, aber die > Tauchplätze sollten sich nicht viel von denen vor Boa Vista unterscheiden. > Strömung, Strömung und nochmals Strömung, aber viel Grossfisch und > Tauchplätze mit vielen Höhlen und Kavernen... > Mir hat das Tauchgebiet gefallen Zu welcher Jahreszeit warst Du denn da? Ich habe die Jungs von Sal und Boa Vista auf der Boot befragt, und die ehrliche Antwort war jeweils: im Winter wird weniger weit rausgefahren und die Sicht an der Küste ist eher schlecht. Die Chancen auf Großfisch sind damit in dieser Jahreszeit eher gering. Da habe ich beschlossen, zu warten, bis man wieder mal auf ein Safarieschiff kann (die Wittebank gibt es ja nicht mehr). Viele Grüße, Jürgen |
|
| |||
| |||
| Hallo Jürgen, Jürgen Bednarzik wrote: > Zu welcher Jahreszeit warst Du denn da? Mitte Juni, Wassertemp. war an der Oberfläche 24 Grad, ab 40m 16 Grad, die Sichtweiten waren abhängig vom Tauchplatz und bewegten sich zwischen 10m und unendlich. -- Gruss aus Wien Leon Berger |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Argentario a vista ... | U-Boot59 | (Italian) | 28 | 04-11-2007 02:09 PM |
| Vista la discussione sulle mute.... | Sugar | (Italian) | 5 | 04-11-2007 01:23 PM |
| nuovo condono in vista !! | Daniel | (Italian) | 5 | 04-11-2007 12:59 PM |
| Vista Del Mar | Schmoe | Divers Hangout | 0 | 03-26-2007 07:45 PM |
| Re: BOA VISTA TAUCHEN | Marc Kohlmann | (German) | 0 | 05-26-2004 10:53 AM |