|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Peter Rachow wrote: > Hallo Martin, Hi Peter, .... > Die Wirkung der Inertgassättigung als Ursache der allfällig nach dem > Tauchen beobachtbaren Müdigkeit wird m. E. überschätzt, andere, > wesentlich relevantere Faktoren werden dagegen unterschätzt. > > Der wichtigste Zusammenhang zwischen einer erhöhten Inertgas- > spannung in den Geweben und der Nachtauchgangsmüdigkeit dürfte > in der Behinderung des Gasaustauschs in der Lunge durch die > Störung desselben aufgrund exzessiver Bildung von Mikrogasblasen > im venösen System sein. > Genau da sehe ich den einzigen möglichen Unterschied bei diesen Konzentrationsverhältnissen .... > > Was diesbezüglich Not täte wäre eine sachgerecht gearbeitete Studie > um den Sachverhalt einmal wissenschaftlich zu hinterfragen. > > vg > > Peter Hmmm gerade solche Sachen (persönliches Müdigkeitsempfinden) sind natürlich schwer zu erfassen ... also sollte wohl ein psychologisch kompetenter Mensch da mit ran ... oder gibt es in dem Bereich medizinisch messbare Größen (Hormone, Abbauprodukte usw.?) Bis dann Jan -- Lieber nass tauchen als trocken feiern! Disclaimer: Ich äußere meine Meinung, es sei denn ich habe gerade keine http://www.drst.info/member.php?pcpa...r&memberid=204 |
|
| |||
| |||
| Robert C. Helling wrote: > Ich habe schon lange vor, sowas mit den Leuten zu machen, die sagen, Argon > im Trocki sei wesentlich waermer. Ich vertrete diese Meinung. Und wäre dabei. Nun aber Butter dabei! > ..oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO > Robert C. Helling Department of Applied Mathematics and > Theoretical Physics University of Cambridge > print "Just another Phone: +44/1223/766870 > stupid .sig\n"; http://www.aei-potsdam.mpg.de/~helling XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Matthias C. Roemer Department of Applied Splashing and Advanced Diving of Paderborn Fon: +49 (5254) 930914 SCNR, Mat² |
|
| |||
| |||
| Robert C. Helling wrote: > Ich habe schon lange vor, sowas mit den Leuten zu machen, die sagen, > Argon im Trocki sei wesentlich waermer. Ich glaube, das kann man tatsächlich fühlen. Und wäre dabei. > > ..oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo. oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO > Robert C. Helling Department of Applied Mathematics and > Theoretical Physics University of Cambridge > print "Just another Phone: +44/1223/766870 > stupid .sig\n"; http://www.aei-potsdam.mpg.de/~helling XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Matthias C. Roemer Department of Applied Splashing and Advanced Diving of Paderborn Fon: +49 (5254) 930914 SCNR, Mat² |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Question - Brevet PADI Scuba Diver | baraym@msn.com | (French) | 10 | 02-23-2007 01:28 AM |
| Re: Müdigkeit nach dem Tauchen (war: | Robert C. Helling | (German) | 1 | 06-15-2004 03:38 AM |
| Re: Solo-Diver-Brevet | Joerg Lingnau | (German) | 14 | 06-13-2004 04:53 PM |
| Re: Müdigkeit nach dem Tauchen (war: | Sven Blankenberger | (German) | 1 | 06-11-2004 09:40 AM |
| Re: Müdigkeit nach dem Tauchen (war: Solo-Diver-Brevet) | Ch. Scheidegger | (German) | 0 | 06-09-2004 01:57 PM |