|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hallo Oliver, >Gestern erzählte mir ein frisch brevetierter Nitrox-Instructor, daß bei >P*** Überlegungen vorherrschen, jegliches Rechnen aus der Ausbildung zu >verdammen und zwar sowohl für Luft- als auch für Nitrox-TG. Der Computer >soll *zwingend* ab dem ersten TG vorgeschrieben werden. das sehe ich doch mal sehr positiv. Das bischen Rechnen ist kein Verlust, es war ja sowieso nahezu nichts. Bleibt auf der positiven Seite die Notwendigkeit, sich etwas mit einem TC auseinanderzusetzen und darüber hinaus die Möglichkeit, sich intensiver mit so einem Ding beschäftigen zu können. Es ist sinnarm Dinge zu unterrichten, die hinterher sowieso wieder vergessen werden, weil sie für die Zielklientel unwichtig sind. Einer meiner Tauchpartner hat einen Computer (andere haben auch einen) und nie die leiseste Ahnung, was ihn das Ding sagen will. Tabelle? Hat er auch nicht. Na gut, ich halte TC, Tabelle und Uhr in den Baggerseen hier für verzichtbar, aber besonders viel Gutes verheißt das nicht. Und er wird nicht der Einzige sein. Gruß, Uwe P.S.: davon abgesehen weiß ich in DU einen Tauchladen, der keine Tabellen verkauft ("wer taucht denn nach Tabelle? Bist wohl von gestern?"), einen (seit 2 Jahren zu), der keine Deko2000, sondern das Vor- und Vorvorläufermodell hatte (aber selbst nicht mehr verkaufen wollte), und nur bei einem der beiden anderen habe ich mal eine hängen sehen. TCs sind die Realität. |
|
| |||
| |||
| Uwe Ohse wrote: > P.S.: davon abgesehen weiß ich in DU einen Tauchladen, der keine > Tabellen verkauft ("wer taucht denn nach Tabelle? Bist wohl von > gestern... Hui, das ist ja echt extrem. Da wird mir doch schlagartig klar, warum auch viele "Tekkkkies" aus Ruhrgebiet und Rheinland so unglaublich schlecht ausgebildet sind. |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: [OT] Re: Deko ohne Uhr | Leon Berger | (German) | 9 | 06-18-2004 01:23 AM |
| Re: Deko ohne Uhr | Uwe Ohse | (German) | 2 | 06-16-2004 02:55 AM |
| Re: Deko ohne Uhr | Matthias Römer | (German) | 0 | 06-15-2004 04:40 PM |
| Re: Deko ohne Uhr | Leon Berger | (German) | 0 | 06-15-2004 03:33 AM |
| Re: Nullzeitschrammen vs. Deko | Annerose und Guenter Mildenberger | (German) | 0 | 04-25-2004 04:38 PM |