|
| | |||||||
|
Welcome to the scubish.com - Scuba Diving Forum forums. You are currently viewing our boards as a guest which gives you limited access to view most discussions and access our other features. By joining our free community you will have access to post topics, communicate privately with other members (PM), respond to polls, upload content and access many other special features. Registration is fast, simple and absolutely free so please, join our community today! If you have any problems with the registration process or your account login, please contact contact us. |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
| |||
| |||
| Hai, "Klaus-Peter Eilert" schrieb > Zum guten Schluss: Nicht irgendein Kärtchen entscheidet, ob Du gut > tauchen kannst, sondern einzig und allein die Übung, Deine Kenntnisse > und Deine körperliche Fitness. Wahre Worte, gelassen ausgesprochen - Und mit dieser Erkenntnis haben sich von nun an bis in alle Ewigkeit die Threads "PADI - CMAS" erledigt. > (anfangs OWD, nunmehr Plongeur*** - was, wie ich jetzt gehört habe, > ja wenigstens zum Tellerwaschen im ***Hotel berechtigt Darf ich mit * wenigstens in der Jugendherberge spülen ? Grüße Markus |
|
| |||
| |||
| Hi, "Kai" <kv@kai-voss.de> schrieb im Newsbeitrag news:48a56667.0406300357.3f89609d@posting.google.c om... > So nun stehe oder sitze ich hier mit meiner Padi-Karriere und muß hier > in der NG lesen, daß ich im Prizip mit dieser Art von "Ausbildung" > nichts anderes als ein Lebensmüder bin, da die Ausbildung > > a) Inhaltlich falsch ist - Thema Deko > b) Nur Teilbereiche anreißt > c) Qualitativ schlecht ist Du sagst ja selbst, dass Du einen guten Eindruck von Deinem TL hattest und damit von Deiner Ausbildung. Das ist ja schon einmal eine ganze Menge - kann lange nicht jeder behaupten, der in den Ferien mit dem Tauchen begann. Dass Du Dich immer weiterbilden solltest, wird Dir dieser TL vielleicht gesagt haben. Dazu gibt es viele Möglichkeiten: im Verein, beim Traning mit befreundeten Tauchern - und stets mit der Chance, über den Tellerrand eines bestimmten Systems hinwegzublicken. Keine schlechte Aussicht, meine ich. Dann ergibt es sich (falls Du mehr möchtest als Einmal-im-Jahr-auf-zwölf-Meter-Warmwasserfische-gucken), dass Du Dir neue Teilbereiche erschließt. Dazu gibt es vernünftige Bücher - z.B. Kromp et.al. Nicht zuletzt kannst Du natürlich auch die Schiene wechseln und die nächsten Qualifikationen bei einer der 13 Orgs anstreben, die der CMAS (Germany) angehören. Nur eines ist wichtig: Behalte Deine Kritikfähigkeit, lass Dich nicht von Sprüchen wie "Tauchen ist ja so super easy" (oder ähnlich) in seichte, aber trotzdem teure Veranstaltungen lotsen. Zum guten Schluss: Nicht irgendein Kärtchen entscheidet, ob Du gut tauchen kannst, sondern einzig und allein die Übung, Deine Kenntnisse und Deine körperliche Fitness. Grüße, Klaus-Peter (anfangs OWD, nunmehr Plongeur*** - was, wie ich jetzt gehört habe, ja wenigstens zum Tellerwaschen im ***Hotel berechtigt |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |
| | ||||
| Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
| Re: Fragen über Fragen - was: Gehirnwäsche | Klaus-Peter Eilert | (German) | 16 | 07-13-2004 06:39 AM |
| Re: Fragen über Fragen - was: Gehirnwäsche | Matthias Römer | (German) | 1 | 07-02-2004 09:54 AM |
| Re: Fragen über Fragen - was: Gehirnwäsche | Matthias Römer | (German) | 2 | 07-01-2004 11:15 AM |
| Re: Fragen über Fragen - was: Gehirnwäsche | Leon Berger | (German) | 0 | 07-01-2004 07:57 AM |
| Re: Fragen über Fragen - was: Gehirnwäsche | Matthias Römer | (German) | 6 | 07-01-2004 07:22 AM |